Lade Inhalte...
Wirtschaft

Norwegen Offenbarungseid eines Zockers

Ein norwegischer Spekulant bringt mit einer gigantischen Wette die Strombörse ins Wackeln und ist nun selbst pleite.

Staubsauger
Bauen, Wohnen

EuGH-Urteil Täuschen Staubsauger-Etiketten den Verbraucher?

Kann es sein, dass ein Elektrogerät im Testbetrieb weniger Strom verbraucht als bei der Nutzung zuhause? Ein britischer Hersteller wirft einem deutschen vor, die Verbraucher zu täuschen. Nun gibt es ein EuGH-Urteil.

25.07.2018 15:11 Kommentieren
Strom sparen
Bauen, Wohnen

Spardose statt Steckdose 5 Tipps: So lässt sich schnell Strom einsparen

Die monatlichen Stromkosten können ein Loch in die Haushaltskasse reißen - das sich aber auch ohne große Mühe und hohe Investitionen verkleinern lässt. Wie das? Indem man zum Beispiel die Einstellungen der Elektrogeräte verändert.

30.04.2018 04:38 Kommentieren
GS-Siegel
Digital-Nachrichten

Kleine Label-Kunde Welche Infos beim Gerätekauf helfen

Wer ein neues Elektrogerät sucht, findet auf der Verpackung und am Gerät selbst zahllose Labels. Wichtig sind nur einige von ihnen, da sie Auskunft geben über Stromverbrauch oder Umweltfreundlichkeit. Aber nicht jedes Gerät hält, was die Label versprechen.

24.04.2018 09:32 Kommentieren
Elektro-Kart
Frankfurt-Nord

Go-Kart-Halle in Frankfurt Ab August kreisen elektrische Flitzer

Der Bau einer Go-Kart-Halle im Frankfurter Stadtteil Preungesheim hat begonnen. Die Verantwortlichen setzen auf strombetriebene Fahrzeuge. Auch Achtjährige dürfen demnächst ihre Runden drehen.

Stiftung Warentest
Panorama

Stiftung Warentest Der Prüfstand der Nation

Die Stiftung Warentest genießt bei den Verbrauchern höchstes Vertrauen. Wird ein Produkt positiv bewertet, können die Hersteller sicher sein, dass es sich gut verkauft. Fällt jedoch ein Ergebnis kritisch aus, können die Unternehmen schon mal ungemütlich werden. Ein Ortstermin.

Bitcoin-Münze
Recht und Geld

Sechs Beispiele im Überblick Währung der Zukunft? Die angesagten Bitcoin-Konkurrenten

Die Zweifel an der Zukunft der bekanntesten Kryptowährung Bitcoin wachsen. Gleichzeitig entstehen immer mehr Alternativen - weit mehr als 1000 sind es inzwischen.

27.02.2018 14:48 Kommentieren
Gastbeiträge

Klima-und Tierschutz Erlöst die Konsumenten

Gute Vorsätze alleine reichen nicht. Das Klima lässt sich besser schützen mit Standards und Limits als mit Appellen, die niemand umsetzt. Ein Gastbeitrag.

Apple iPhone
Digital-Nachrichten

Apple iPhones mit angeschlagenen Akkus können in Schonmodus laufen

Tests zeigen, dass beim iPhone mit alter Batterie die Spitzenleistung des Prozessors gedrosselt war - anders als bei neuen Akkus. Der US-Konzern hat eine Erklärung dafür.

21.12.2017 15:00 Kommentieren
Bitcoin-Mining
Wirtschaft

Bitcoin Stromfresser Bitcoin

Die digitale Währung verbraucht inzwischen auf das Jahr hochgerechnet über 30 Terawattstunden. Das ist mehr Strom als ganze Staaten benötigen. Nun soll die Energie vermehrt aus Erneuerbaren kommen, doch Experten sehen das kritisch.

Günstigeren Anbieter finden
Bauen, Wohnen

Vergleichsportale nutzen Strom und Gas: So finden Kunden einen günstigeren Anbieter

Die Kosten für Strom und Gas belasten die Familienkasse oft ganz schön. Deshalb kann es sich für viele Verbraucher lohnen, ihren Anbieter zu wechseln. Was sie dabei beachten sollten.

19.11.2017 09:20 Kommentieren
Handy und Smart Meter
Bauen, Wohnen

Intelligenter Stromzähler Die ersten Smart Meter lassen auf sich warten

Intelligente Messsysteme sollten bei Gewerbe und Haushalten mit großem Stromverbrauch seit Beginn dieses Jahres nach und nach die alten Stromzähler ersetzen. Doch die Einführung stockt. Warum?

17.11.2017 15:50 Kommentieren
Passivhäuser
Frankfurt-West

Höchst Hohe Heizkosten in Passivhäusern

Anwohner der Breuerwiesenstraße in Frankfurt-Höchst klagen über teure Umlagen. Der Stromverbrauch sei dreimal so hoch wie in konventionell gebauten Gebäuden.

Tanken mit Strom
Auto-Nachrichten

Umdenken und Umgewöhnen E-Autos im Alltag: Sparen beim Fahren

Wer sich für ein Elektro-Auto von seinem Benziner oder Diesel trennt, muss in mancherlei Hinsicht umdenken. Das fängt beim Bremsen an, geht beim Tanken weiter und hat sogar beim Abschleppen Auswirkungen.

03.10.2017 04:36 Kommentieren
Stadtentwicklung in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Rathaus muss nur halb so viel heizen

Die Stadt Hofheim investiert 1,45 Millionen Euro in die energetische Sanierung des Rathauses. Sie plant auch eine Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen