Lade Inhalte...
Leben

Toyota ruft mehr als sieben Millionen Autos zurück

Schon wieder ruft Toyota weltweit Millionen Autos zurück. Dieses Mal geht es um die elektrischen Fensterheber. Schlimmstenfalls ...

10.10.2012 15:12 Kommentieren
Offenbach

Laubbläser Künftig nur noch elektrisch

Die Stadt Offenbach stellt auf staubsauger-leise Akku-Laubbläser um, lässt aber weiter auch per Hand fegen.

10.10.2012 09:53 Kommentieren
Wirtschaft

Feuergefahr bei Toyota Brandgefahr: Toyota ruft Autos zurück

Toyota ruft mehr als sieben Millionen Autos zurück. Unter anderen die Modelle Corolla und Camry. Grund dafür sind Probleme mit den elektrischen Fensterhebern.

10.10.2012 08:26 Kommentieren
Musik

Cameron Carpenter Rekordorgelirrsinn in der Philharmonie

Orgelvirtuose Cameron Carpenter transformiert mit seiner eigenwilligen Interpretation Klassiker wie Bach und Liszt, dämpft dabei aber die stilistischen Unterschiede extrem ein.

26.09.2012 16:26 Kommentieren
Kunst

Klangwolke Linz Spektakuläre „Wolke im Netz“

Seit drei Jahrzehnten lockt die Klangwolke jedes Jahr im September Tausende Besucher an das Donauufer in Linz. In diesem Jahr gestaltet das Kunst- und Medienfestival Ars Electronica die rund einstündige Licht- und Soundshow.

03.09.2012 09:46 Kommentieren
Panorama

Todesstrafe "Die Schreie bekomme ich nie aus dem Kopf"

Der US-Amerikaner Harold Wilson sollte als Mörder auf dem elektrischen Stuhl enden. Nach 16 Jahren in der Todeszelle kam er wegen erwiesener Unschuld frei.

23.08.2012 06:00 Kommentieren
Politik

Zeitung: Menschlicher Fehler verursachte S-Bahn-Unfall

Die Ursache für den S-Bahnunfall in Berlin-Tegel ist nach Informationen des «Tagesspiegels» im Stellwerk zu finden. ...

22.08.2012 20:26 Kommentieren
Musik

Gitarren-Werkstatt aus der Pfalz lockt Weltstars

Wer will, kann sie in rosa haben oder mit Diamanten besetzt: Die Bass-Gitarren von Jens Ritter sollen alles andere sein ...

16.08.2012 11:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russische Sekte hält 20 Kinder jahrelang unter der Erde

Ohne Sonnenlicht, Elektrizität und Heizung haben rund 70 Mitglieder einer Sekte in Russland in einem unterirdischen ...

09.08.2012 10:39 Kommentieren
Mainz

Tattoo-Messe Mainz Tätowierungen gefragt wie nie

Künstler aus aller Welt treffen sich bei der Tattoo-River-Expo am Wochenende in Mainz. Dann surren die elektrischen Nadeln der Tätowierer, bohren zahlreiche - oft auch verrückte - Bilder in die Haut. Thomas Köhler hat die Messe organisiert und spricht im Interview über crazy Tattoos und die Faszination des Tätowierens.

08.08.2012 11:54 Kommentieren
Frankfurt

Mainfest Buntes Treiben beim Mainfest

Die Auswahl der 117 Stände beim Frankfurter Mainfest reicht von beliebig bis kurios. Diverse Fahrgeschäfte locken Jung und Alt an den Main. Beim ersten Outrigger-Bootsrennen gewinnt das Team "Master of the Universe". Ein Feuerwerk soll den Abschluss des Festes bilden.

Offenbach

Tage der Industriekultur Geschichte und Zukunft des Verkehrs

Ausstellungen, Vorträge und Mitmachaktionen zur Geschichte der Mobilität in Offenbach.

Wissen

Neue Therapie Mit Strom gegen Kopfschmerz

Für Kopfschmerzgeplagte gibt es jetzt möglicherweise einen Ausweg. Eine neue Therapie setzt auf elektrische Reize, die auf den Hirnhauptsnerv wirken.

23.07.2012 10:21 Kommentieren
Politik

Schwere Explosion im Zentrum Nairobis

Bei einer schweren Explosion im Zentrum der kenianischen Hauptstadt Nairobi sind mindestens 28 Menschen verletzt worden, ...

28.05.2012 17:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen