Lade Inhalte...
Kino

Bärenpost Wer bekommt den Bettel-Bären?

Der Goldener Bär darf gern als Ritterschlag für den hochwertigsten Berlinale-Beitrag gelten. Allerdings könnte man sich auch einige neuartige und kreative Nebenkategorien überlegen. Denn prinzipiell ist jeder Festivalbeitrag auf seine ganz eigene Art und Weise überragend.

Deutschland und die Welt

Kein Ende im US-Geiseldrama in Sicht

Tag fünf im Geiseldrama im US-Bundesstaat Alabama: Ein 65-jähriger Vietnamveteran hält dort seit Dienstag einen fünf ...

02.02.2013 04:50 Kommentieren
Wetterau

Dampfmaschinen-Ausstellung Spiel mit Feuer und Wasser

Im Museum in Butzbach sind mehr als 100 Dampfmaschinen und etliches Zubehör ausgestellt. Bei einem Aktionstag am Sonntag, 13. Januar, werden die Maschinen unter Dampf gesetzt. Die Ausstellung ist bis zum 27. Januar zu sehen.

Auto

Auslaufmodelle Diese Autos gibt es nicht mehr

Manche Autos vermisst kaum jemand, wenn sie vom Markt verschwinden – zum Beispiel den Renault Latitude. Einige Autofans bedauern hingegen das Verschwinden des schicken doch erfolglosen Citroën C6. Wir zeigen die Auslaufmodelle 2012.

05.01.2013 17:30 Kommentieren
Frankfurt

Science Center Experiminta Stromkreis aus Kinderhand

Das Wunder der Elektrizität entdeckt jeder Mensch für sich aufs Neue. Im Science Center Experiminta können Kinder unter wissenschaftlicher Anleitung die Welt des Stroms an mehreren Probier- und Bastelstationen kennenlernen.

06.12.2012 13:14 Kommentieren
Politik

Zehntausende New Yorker nach neuem Sturm ohne Strom

Die Folgen des verheerenden Wirbelsturm «Sandy» sind noch nicht ausgestanden, da hat ein Schneesturm in New York zu ...

08.11.2012 17:14 Kommentieren
Spezial

Parkettpflege Wachs und Schleifvlies machen das Parkett wieder flott

Heißes Wachs oder ein feuchtes Tuch können Macken im Parkett wieder schließen. Kratzer in Holztischen werden weggebügelt

05.11.2012 15:54 Kommentieren
Auto

Marke wiederbelebt Mini-Hummer fährt elektrisch

Ein riesiges Spielzeug für das Kind im Manne, unerhört spritdurstig – und zum Aussterben verurteilt: Der Hummer war ein Dinosaurier. Jetzt kehrt er als leichter Mini-Zweisitzer mit Elektro-Antrieb auf die Straßen zurück.

25.10.2012 17:30 Kommentieren
Energiewende

Energiewende Warum uns Ökostrom so teuer kommt

Elektrizität wird ab Januar noch teurer: Die Umlage zur Förderung erneuerbarer Energie steigt drastisch an. Doch es gibt noch weitere Gründe für den Preissprung. Fachleute glauben, die Verteuerung wäre langfristig ohnehin gekommen.

Offenbach

Künftig nur noch elektrisch

Stadt stellt auf Akku-Laubbläser um, lässt aber weiter auch per Hand fegen

10.10.2012 18:25 Kommentieren
Leben

Toyota ruft mehr als sieben Millionen Autos zurück

Schon wieder ruft Toyota weltweit Millionen Autos zurück. Dieses Mal geht es um die elektrischen Fensterheber. Schlimmstenfalls ...

10.10.2012 15:12 Kommentieren
Offenbach

Laubbläser Künftig nur noch elektrisch

Die Stadt Offenbach stellt auf staubsauger-leise Akku-Laubbläser um, lässt aber weiter auch per Hand fegen.

10.10.2012 09:53 Kommentieren
Wirtschaft

Feuergefahr bei Toyota Brandgefahr: Toyota ruft Autos zurück

Toyota ruft mehr als sieben Millionen Autos zurück. Unter anderen die Modelle Corolla und Camry. Grund dafür sind Probleme mit den elektrischen Fensterhebern.

10.10.2012 08:26 Kommentieren
Musik

Cameron Carpenter Rekordorgelirrsinn in der Philharmonie

Orgelvirtuose Cameron Carpenter transformiert mit seiner eigenwilligen Interpretation Klassiker wie Bach und Liszt, dämpft dabei aber die stilistischen Unterschiede extrem ein.

26.09.2012 16:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen