Lade Inhalte...
Frankfurt

U-Bahn U 5 Preungesheim U 5 rollt bald wieder auf alter Strecke

Die Bauarbeiten an den U-5-Haltestellen Richtung Preungesheim stehen kurz vor dem Abschluss. Ab 5. September soll die U-Bahn wieder ihren gewohnten Weg fahren. Der Umbau von fünf Haltestellen zu barrierefreie Stationen kostet 15,7 Millionen Euro.

Meinung

Analyse zur Energie-Wende Schlaue Netze braucht das Land

Die Energiewende kann noch gelingen, wenn die Politik die dezentrale Versorgung fördert. In Schlauen Netzen gewinnen auch elektrische Fahrzeuge eine neue Bedeutung und werden zu einem strategischen Element einer gemeinsamen Energie- und Verkehrswende.

15.08.2013 18:44 Kommentieren
Wirtschaft

BMW i3 Das Feigenblatt

BMW stellt den vollelektrischen i3 vor. Das Fahrzeug soll den Flottenverbrauch senken und die Existenz der Spritfresser in der eigenen Flotte sichern.

Robben Island
Politik

Obama will neue Partnerschaftschaft mit Afrika

US-Präsident Barack Obama will ein neues Kapitel in den Beziehungen zu Afrika aufschlagen. In der künftigen Zusammenarbeit soll es eine «Partnerschaft der Gleichen» geben.

30.06.2013 20:38 Kommentieren
Wirtschaft

Wüstenstrom Sand im Getriebe von Desertec

Strom für 530.000 Bürger soll das Wüstenstromprojekt ab Ende 2014 liefern. Doch nun gerät Desertec ins Stocken: Ausreichende Kapazitäten in Europa stellen das Projekt vor Probleme.

E-Zigarette
Politik

Prozess um sogenannte E-Zigaretten

Sind elektrische Zigaretten Genuss- oder Arzneimittel? Diese Frage versucht das Landgericht Frankfurt seit Montag in einem Strafverfahren zu klären.

17.06.2013 16:17 Kommentieren
E-Zigarette
Panorama

E-Zigarette Viel Rauch um Rauch

Sind elektrische Zigaretten Genuss- oder Arzneimittel? Diese Frage versucht das Landgericht Frankfurt seit Montag in einem Pilotverfahren zu klären.

Erdbeben
Politik

Mehr als 1,5 Millionen Menschen von Erdbeben in China betroffen

Am Tag nach dem verheerenden Erdbeben in Chinas Provinz Sichuan wird das Ausmaß der Zerstörung deutlicher. Fast 200 ...

21.04.2013 15:03 Kommentieren
Hochtaunus

Biker-Gottesdienst Oberursel Segen für Mensch und Maschine

Die beiden Schwestergemeinden Heilig-Geist und St.Hedwig hatten zum ersten ökumenischen Biker-Gottesdienst in Oberursel eingeladen – in banger Sorge, ob überhaupt ein Rad auf den Kirchenvorplatz rollen würde. Doch was sich dann vor der Kirche abspielte, war für alle eine Überraschung.

Politik

Todesstrafe Die Zweifel des Henkers

62 Menschen hat Jerry Givens durch eine Giftspritze oder den elektrischen Stuhl getötet. Heute kämpft er an der Seite von unschuldig Verurteilten gegen die Todesstrafe in den USA – mit wachsendem Erfolg.

Auto

Rinspeed microMAX Ein Bus im Kleinwagen-Format

Beim Genfer Autosalon 2013 ist die neueste Rinspeed-Studie „microMAX“ zu sehen. Rinspeed stellt seit 1991 einmal im Jahr eine außergewöhnliche Idee auf die Räder. Der elektrische Mini-Bus soll eine Vision für den Nahverkehr sein.

25.02.2013 17:30
Kino

Bärenpost Wer bekommt den Bettel-Bären?

Der Goldener Bär darf gern als Ritterschlag für den hochwertigsten Berlinale-Beitrag gelten. Allerdings könnte man sich auch einige neuartige und kreative Nebenkategorien überlegen. Denn prinzipiell ist jeder Festivalbeitrag auf seine ganz eigene Art und Weise überragend.

Deutschland und die Welt

Kein Ende im US-Geiseldrama in Sicht

Tag fünf im Geiseldrama im US-Bundesstaat Alabama: Ein 65-jähriger Vietnamveteran hält dort seit Dienstag einen fünf ...

02.02.2013 04:50
Wetterau

Dampfmaschinen-Ausstellung Spiel mit Feuer und Wasser

Im Museum in Butzbach sind mehr als 100 Dampfmaschinen und etliches Zubehör ausgestellt. Bei einem Aktionstag am Sonntag, 13. Januar, werden die Maschinen unter Dampf gesetzt. Die Ausstellung ist bis zum 27. Januar zu sehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen