Lade Inhalte...
Müllentsorgung
Bauen, Wohnen

Matratze, Elektro, Medikamente Tipps zur richtigen Müllentsorgung

Wenn die Deutschen etwas können, dann ist es recyceln? Denkste! Wo eine alte Matratze oder abgelaufene Medikamente entsorgt werden müssen, weiß längst nicht jeder. Und Möbel mit fest eingebauten elektrischen Bauteilen? Ein Überblick.

13.08.2018 10:17 Kommentieren
Stadtentwicklung in Dietzenbach
Kreis Offenbach

Volvo in Dietzenbach Zweitgrößter deutscher Volvo-Standort

Volvo baut auf seinem Schulungsareal in Dietzenbach (Kreis Offenbach), investiert dort sieben Millionen Euro und vervierfacht die Zahl der Arbeitsplätze.

Ladestation
Auto-Nachrichten

Ladeinfrastruktur Neue Elektrotankstellen sollen Reichweitenangst nehmen

Die Elektromobilität nimmt zunehmend Fahrt auf. Doch mit jedem neuen Modell und jeder weiteren Zulassung wird ein anderes Problem offensichtlicher - es mangelt noch immer an einer ausreichenden Ladeinfrastruktur. Kommt Abhilfe?

27.07.2018 05:11 Kommentieren
BMW-SUV X7
Auto-Nachrichten

Neues X-Modell X7 soll ab 2019 die BMW-SUV-Palette ergänzen

Größerer Radstand, längere Karosserie und mehr Komfort - das soll den neuen BMW X7 von seinem Vorgänger unterscheiden. Ende November wird das neue SUV-Modell aus München erstmals zu sehen sein - auf der Auto-Show in Los Angeles.

11.06.2018 15:22 Kommentieren
Formel E
Motorsport

Verbesserte Batterie Weltrat beschließt: Keine Fahrzeugwechsel mehr in Formel E

Die elektrische Rennserie Formel E fährt in der kommenden Saison in einem neuen Format. Dann wird es keinen Pflicht-Boxenstopp mit Fahrzeugwechsel mehr geben, wie der Motorsport-Weltrat in Manila beschloss.

07.06.2018 15:47 Kommentieren
Cross-Turismo-Studie
Auto-Nachrichten

Porsche Mission E Cross-Turismo-Studie könnte 2020 in Serie gehen

Noch ist der Cross Turismo eine Studie. Doch ab 2020 könnte das erste voll elektrische E-Auto von Porsche nach Angaben des Unternehmens in Serie gehen.

07.06.2018 14:46 Kommentieren
Recyclinghof
Bauen, Wohnen

Neuregelung beim Recycling Wenn Blinkschuhe zu Elektroschrott werden

Elektrisch beheizte Handschuhe, blinkende Sportschuhe oder der Badezimmerschrank mit fest eingebauter Beleuchtung: Von Mitte August an werden viele Gebrauchsgegenstände zum Elektroschrott und müssen getrennt entsorgt werden. Hintergrund ist eine Gesetzesänderung.

06.06.2018 11:10 Kommentieren
Geschäftsfrau mit digital tablet businesswoman with digital tablet in the car MODEL RELEASED
Wirtschaft

Autonomes Fahren Hände frei bei Level 2

Die großen Autobauer veranstalten einen Wettlauf ums autonome Fahren. Das Ziel, das elektrisch angetriebene Robo-Car, ist derzeit aber noch Zukunftsmusik.

Lexus RX
Auto-Nachrichten

Ab 67.000 Euro Lexus bringt Geländewagen RX in verlängerter Form

Das neue Modell von Lexus verspricht vor allem eines: mehr Platz. Der japanische Autohersteller bietet nun elektrisch ausklappbare Einzelsitze, einen größeren Kofferraum und eine dritte Sitzreihe.

31.05.2018 11:16 Kommentieren
Porsche Cayenne
Auto-Nachrichten

Luxus mit Rettungsleine Auswahl an Plug-in-Hybriden wächst rapide

Lange hat die Autoindustrie unter dem Druck sinkender CO2-Grenzwerte auf den Diesel gesetzt. Doch nach dem Dieseldilemma sucht sie ihr Heil zusehends im Plug-in-Hybriden. Das Angebot der Teilzeitstromer wächst deshalb rasant - vor allem bei den Nobelherstellern.

18.05.2018 15:40 Kommentieren
Fahradfahrer
Auto-Nachrichten

Komm in die Gänge Die richtige Schaltung fürs Fahrrad finden

Getriebe- oder Kettenschaltung: Vor dieser Entscheidung stehen Radler nach wie vor. Doch gibt es auch bei den Schaltungen fürs Fahrrad technischen Fortschritt, der Automatisierung und Elektrifizierung bringt. Das macht die Auswahl für Kunden nicht leicht.

11.05.2018 11:10 Kommentieren
Moische Kulbak
Literatur

Moische Kulbak Kulbakomania

Über die unheimliche Wiederauferstehung des jiddischsprachigen Schriftstellers Moische Kulbak.

Pininfarina
Auto-Nachrichten

Aufstieg zum Autobauer Pininfarina arbeitet am elektrischen Supersportler

Pininfarina ist als Designdienstleister und Karosseriebauer bekannt. Doch nun übernimmt das Unternehmen die vollständige Automobilherstellung. In wenigen Jahren will es einen Supersportwagen auf den Markt bringen, der es mit der Spitzenklasse aufnehmen soll.

18.04.2018 10:26 Kommentieren
Touristen auf Bikes
Reisen in Deutschland

Trail-Tour Mit dem E-Mountainbike durch den Nordschwarzwald

Freie Fahrt für freie Radler: In der Gegend um Baiersbronn im Nordschwarzwald dürfen Biker auf alten Pfaden durchs geschützte Dickicht brausen. Wer mit elektrischer Tretunterstützung unterwegs ist, erschließt sich die Landschaft auch ohne wochenlanges Training.

12.04.2018 05:44 Kommentieren
Mann mit Rückenschmerzen
Medizin

Schmerzen Dauerhafter Pein mit Strom zu Leibe rücken

Bei der „Small Fiber Matrix Stimulation“ sollen niederfrequente elektrische Reize das Schmerzgedächtnis löschen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen