Lade Inhalte...
Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56 Kommentieren
Kultur

Stadtentwicklung Ganz neu nachdenken über Form und Funktion

Richard Sennett setzt sein Engagement für die offene Stadt mit einem leise-beharrlichen Auftritt in Berlin fort.

Deutschland und die Welt

Mann in USA auf elektrischem Stuhl hingerichtet

In den USA ist erstmals seit fünf Jahren ein Mensch auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden. Aus Angst vor einem qualvollen Todeskampf hatte sich der 63-Jährige gegen die Hinrichtung per Giftspritze entschieden, wie US-Medien berichteten.

02.11.2018 10:30 Kommentieren
Rolls-Royce Cullinan
Auto-Tests

Luxus-SUV im Test Rolls-Royce Cullinan ist die Krönung der Kraxler

Bislang war sich Rolls-Royce zu fein fürs Gelände. Doch jetzt will die nobelste Automarke der Welt in Sachen SUV nicht mehr länger hintanstehen und bringt den Cullinan an den Start. Sein Name ist Programm.

31.10.2018 05:08 Kommentieren
Flixbus stellt Elektro-Fernbus vor
Verkehr

Verkehr in Hessen Alternative Antriebe für Busse in Hessen

Elf Wasserstoffbusse des RMV sollen künftig in Frankfurt, Mainz und Wiesbaden fahren. Flixbus nimmt einen elektrischen Fernbus in Betrieb.

Audi e-tron
Auto-Tests

SUV unter Strom Audi e-tron im Test: Endlich elektrisch

Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, als man sich mit dem Markenversprechen „Vorsprung durch Technik“ erlauben darf. Doch jetzt hat endlich auch Audi sein erstes reines Elektroauto fertig: Ende des Jahres kommt der e-tron und macht Jagd auf Tesla & Co.

24.10.2018 05:08 Kommentieren
Porsche Cross Turismo
Auto-Nachrichten

Zukunftstechnologie E-Studie Porsche Cross Turismo geht in Serie

Futuristisches Design und E-Antrieb: Auch Porsche setzt in Zukunft verstärkt auf Modelle mit elektronischen Antriebssystemen. Neben dem bereits angekündigten Taycan will der Autohersteller einen sportlichen Geländekombi produzieren.

19.10.2018 15:26 Kommentieren
Audi E-Tron
Auto-Nachrichten

Ab 79.900 Euro E-Tron startet ab Dezember Audis Elektro-Offensive

Mit dem E-Tron startet Audi im Dezember nicht nur sein erstes elektrisches Serienmodell. Sondern mit diesem SUV beginnt die VW-Tochter eine elektrische Modelloffensive bis 2015.

11.10.2018 10:14 Kommentieren
Jaguar E-Type Zero
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar E-Type Zero im Test: Retro-Renner auf Zeitreise

Oldtimer oder Neuwagen - so ganz genau kann man das beim Jaguar e-Type Zero nicht sagen. Denn im Grunde ist das Auto gute 50 Jahre alt. Doch die Technik ist von heute und weist sogar nach morgen. Aber genau das macht den Reiz des Roadsters aus.

10.10.2018 05:08 Kommentieren
E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08 Kommentieren
Lexus UX
Auto-Tests

Fahrbericht Lexus UX im Test: Kleiner SUV für die Großstadt

BMW X1, Audi Q2 und Mercedes GLA bekommen neue Konkurrenz aus Japan. Denn auch Lexus baut jetzt ein handliches SUV für die Stadt - und geht dabei wie immer seinen eigenen Weg. Ein Fahrbericht.

03.10.2018 05:08 Kommentieren
Audi E-Tron
Auto-Nachrichten

Reines Elektro-Auto Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro

Audi hat mit dem E-Tron sein erstes vollelektrisches Serienmodell vorgestellt. Das SUV für fünf Personen hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Was kann der Geländegänger noch, und wie weit hält eine Akkuladung?

18.09.2018 09:58 Kommentieren
E-Busse in Offenbach
Offenbach

Offenbach Die Suche nach dem perfekten E-Bus

In Offenbach wird diese Woche ein E-Bus im Linienbetrieb getestet. Die Verkehrsbetriebe nehmen unterschiedliche Modelle unter die Lupe – bis 2023 sollen bis zu 45 Prozent der Offenbacher Busse elektrisch fahren.

Wiesbaden

Wiesbaden Noch ein neues Kraftwerk

Der Industriepark Infraserv möchte mehr Strom produzieren und beantragt den Bau eines neuen Gaskraftwerks.

Designstudie Urbanetic von Mercedes
Auto-Nachrichten

Nutzfahrzeug Mercedes zeigt autonomen Van mit Wechselaufbau

Elektrisch, voll autonom und höchst flexibel - so stellt sich Mercedes den künftigen Lieferwagen für die Stadt vor. Der Urbanetic bringt nicht nur Waren von A nach B, sondern kann nach kurzem Karosserietausch auch acht Sitz- und vier Stehplätze bieten.

10.09.2018 15:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen