Lade Inhalte...
Studie Urbanetic von Mercedes
Auto-Nachrichten

Elektronikmesse in Las Vegas Auf der CES zeigt die PS-Branche die Zukunft des Autofahrens

Fahrlehrer und Taxifahrer können sich so langsam neue Jobs suchen. Denn wenn es so kommt, wie es die PS-Branche auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas prophezeit, dann braucht man bald weder Führerschein noch eigene Autos. Langweilig wird es aber auch ohne Lenkrad nicht.

09.01.2019 13:16
LiveWire von Harley-Davidson
Auto-Nachrichten

Modell LiveWire Harley-Davidson stellt sein erstes Elektro-Motorrad vor

Der Sound eines Motorrads von Harley-Davidson ist unverkennbar. Das neue Modell LiveWire fährt stattdessen aber mit einem futuristischen Surren durch die Gegend, denn es ist ein Elektro-Motorrad. Die Legende stellt sich auf neue Zeiten ein.

08.01.2019 18:16
Smart Forease
Auto-Tests

Wendige Studie Smart Forease im Test: Sonnenfänger und Stimmungsmacher

Die Stimmung ist trist bei Smart - weil neue Modelle auf sich warten lassen und die Umstellung auf ausschließlich elektrische Fahrzeuge noch etwas dauert. Doch all das ist vergessen, wenn man in die Studie des Smart Forease steigt.

02.01.2019 05:10
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Fünf neue E-Autos

Der Ambulante Pflegedienst hat insgesamt neun Wagen. Vier davon bleiben als Benziner im Bestand, sie sind für längere Strecken vorgesehen.

Mercedes GLE 450
Auto-Tests

Fahrbericht Mercedes GLE im Autotest: Sternzeichen SUV

Mercedes ringt um die Krone im SUV Segment und schickt gegen BMW X5, Porsche Cayenne und Audi Q7 den neuen GLE ins Rennen. Der setzt nicht nur auf Luxus und Leistung, sondern auch auf jede Menge smarte Technik und ein eindrucksvolles Fahrwerk.

19.12.2018 15:46
Mehr Stauraum unter dem Dach
Auto-Nachrichten

Smarter verstauen Pfiffige Details bei Kombis und SUVs

Es kommt nicht nur auf die Größe an. Das ist auch bei Kombis und SUVs so. Denn was bringt der größte Kofferraum, wenn man ihn nicht richtig nutzen kann? Bei den Lösungen dafür überbieten sich die Hersteller mit pfiffigen Details.

07.12.2018 05:10
Berlin
Porsche 911
Auto-Nachrichten

Fossil oder elektrisch? LA Auto Show: Alte Welt trifft neue Welt

Porsche 911 und Audi E-Tron GT, Jeep Gladiator und Rivian R1T, BMW X7 und iNext - bei der Auto Show in Los Angeles könnten die Gegensätze unter den überraschend vielen Neuheiten kaum größer sein.

29.11.2018 16:52
Kia Soul
Auto-Nachrichten

Crossover aus Südkorea Neuer Kia Soul kommt nur noch elektrisch nach Europa

Die wichtigsten Updates sieht man dem neuen Kia Soul kaum an. Denn während beim Design das meiste beim Alten bleibt, gibt es bei Fahrwerk und Motor überraschende Änderungen.

29.11.2018 15:34
E-Tron GT Concept
Auto-Nachrichten

Elektro-Coupé Audi stellt E-Tron GT Concept vor

In zwei Jahren will Audi ein viertüriges Elektro-Coupé auf den Markt bringen. Als Schaustück zeigt sich der E-Tron GT Concept allerdings bereits schon jetzt auf der LA Auto Show in Los Angeles dem Publikum.

29.11.2018 10:10
Elektrobus | Frankfurt | 27.11.2018
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Die ersten E-Busse sind da

Fünf Elektrobusse fahren ab 9. Dezember auf der Bus-Linie 75. Frankfurt sei damit die erste Stadt in Hessen, die eine ganze Buslinie auf elektrischen Betrieb umstelle, sagt OB Peter Feldmann (SPD).

Elektronische Feststellbremse
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Wie nutze ich eine elektrische Feststellbremse?

In vielen modernen Autos sucht man die klassische Handbremse mittlerweile vergeblich. Das ist allerdings kein Grund zur Sorge: Die elektrische Feststellbremse handhabt Notsituation meist besser als der Fahrer selbst.

27.11.2018 04:10
Deutsche Post
Wirtschaft

Test in Japan Deutsche Post entwickelt neue Zustell-Roboter

Der „PostBOT“; könnte Postboten bei der Zustellung entlasten. Der elektrisch fahrende Helfer kann bis zu 150 Kilogramm Postsendungen tragen.

20.11.2018 14:40
Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56
Kultur

Stadtentwicklung Ganz neu nachdenken über Form und Funktion

Richard Sennett setzt sein Engagement für die offene Stadt mit einem leise-beharrlichen Auftritt in Berlin fort.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen