Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Hessen unter Strom

Eine Wanderausstellung widmet sich der Geschichte des Elektrizität im Land. Das Rahmenprogramm beleuchtet auch die Vorreiterrolle der Stadt Offenbach beim Thema E-Mobilität.

Ampel
Auto-Nachrichten

Intelligente Verkehrssteuerung Mehr als Rot-Gelb-Grün: Was Ampeln alles können

Seitdem die erste Ampel vor über 100 Jahren den Verkehr elektrisch regelte hat sich einiges getan. Und durch die Vernetzung moderner Autos mit den Ampelsystemen sollen diese in Zukunft noch mehr können.

05.01.2018 04:12 Kommentieren
Queenz
Rhein-Main

Queenz of Piano in Aschaffenburg und Höchst Und singen können sie auch

Bei diesen beiden Pianistinnen darf man auch zwischen den Sätzen klatschen. Die „Queenz“ des Klaviers nehmen ihr Metier nicht ganz so ernst. Eben waren sie in Aschaffenburg, demnächst sind sie in Höchst.

Elektrobusse
Verkehr

Linie 75 Das sind Frankfurts neue E-Busse

Der städtische Busbetreiber ICB stellt die Linie 75 auf Elektrobusse um. Wir waren bei der Probefahrt dabei.

Brickegickel
Frankfurt

Brickegickel in Frankfurt Der Hahn ist wieder da

Der legendäre Brickegickel in Frankfurt ist saniert und ziert wieder das Brückenkreuz auf der Alten Brücke. Über den Brickegickel gibt es allerlei zu erzählen.

Formel E
Motorsport

Elektrische Rennserie Renault verlässt Formel E nach der nächsten Saison

Der Automobilhersteller Renault steigt mit Ende der Saison 2017/2018 im Juli nächsten Jahres aus der elektrischen Rennserie Formel E aus.

25.10.2017 16:32 Kommentieren
Formel 1
Motorsport

Zwischen Sport und Show Formel 1 kämpft um US-Marktanteile

Der amerikanische Traum der Formel 1 lebt. Die neue Führung will der Rennserie im größten Sportmarkt der Welt endlich zum großen Durchbruch verhelfen. Möglichst bald soll neben Austin ein zweites Rennen in den USA hinzukommen. Noch aber wird experimentiert.

21.10.2017 11:24 Kommentieren
Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt DHL bringt Pakete im Elektro-Transporter

Zur Flotte der Deutschen Post DHL in Frankfurt gehören jetzt Elektro-Streetscooter. Sie sollen die Innenstadt von Emissionen entlasten helfen.

Tempelhof
Motorsport

Am 19. Mai 2018 Formel E macht kommende Saison in Berlin Station

Die elektrische Rennserie Formel E wird in der kommenden Saison am 19. Mai 2018 in Berlin Station machen. Der ePrix wird auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfinden.

21.09.2017 20:54 Kommentieren
Borgward Isabella
Auto-Nachrichten

Klassiker von morgen Neue Studie auf der IAA: Borgward elektrisiert die Isabella

Alter Name, Zukunftstechnik: Borgward hat eine Isabella als Konzeptstudie auf die Räder gestellt, die elektrisch fährt und die Insassen mit Hologramm-Anzeigen im Innenraum konfrontiert.

13.09.2017 11:52 Kommentieren
Jaguar E-Type
Auto-Nachrichten

Breites Spektrum Ab 2020 alle Jaguar und Land Rover auch elektrisch

Ab 2020 will Jaguar und Land Rover alle Modellreihen auch mit einem elektrifizierten Antrieb anbieten - und dabei sollen auch historische Modelle der Engländer an die Steckdose kommen können.

07.09.2017 13:22 Kommentieren
Jaguar-Studie Future Type
Auto-Nachrichten

Autonom und vernetzt Future Type: Jaguar plant das Stadtauto für 2040

Mit der autonom fahrenden Designstudie Future Type blicken die Entwickler von Jaguar und Land Rover in die Zukunft. Das Lenkrad spielt dabei immer noch eine zentrale Rolle - allerdings etwas anders als heute.

07.09.2017 12:22 Kommentieren
„e.home“ von Dethleffs
Auto-Nachrichten

Leicht, sicher und elektrisch? Caravan Salon: Campingbranche steuert in Zukunft

Rollende Luxusvillen für 1,5 Millionen Euro und Mini-Anhänger mit Panoramadach für Camping-Romantik zu zweit - die Palette beim Caravan Salon in Düsseldorf ist riesig. Mehr Sicherheit, die Dieseldebatte und das erste Elektro-Wohnmobil beschäftigen die Campingfans.

25.08.2017 17:06 Kommentieren
Formel-E-Fan
Motorsport

Mobilität der Zukunft F1-Weltmeister Rosberg ist Fan der elektrischen Formel E

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist Fan der elektrischen Rennserie Formel E. Er wolle sich gerne verstärkt mit der Mobilität der Zukunft beschäftigen, sagte der 32-Jährige in Stuttgart.

21.08.2017 13:19 Kommentieren
Markise
Times mager

Times mager Hölle

Es gibt sie noch, die guten Dinge. Heute: formschöne Tischtuch-Gewichte und ein Wind-Klangspiel für schlappe 579 Euro. Unsere Feuilleton-Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum