Lade Inhalte...
Werkstatt
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Bus-Werkstatt in LED-Licht

Bei Arbeiten in der HSB-Werkstatt sorgen nun LED-Lichtpunkte für gute Arbeitsverhältnisse.

Lüftungsgitter reinigen
Bauen, Wohnen

Strom sparen Lüftungsgitter am Kühlschrank zweimal pro Jahr abstauben

Die Stromrechnung wird oft nicht durch Offensichtliches in die Höhe getrieben. Zum Beispiel verbrauchen vermeintlich energieeffiziente Kühl- und Gefriergeräte mehr Strom als nötig, wenn ihre Lüftungsschlitze auf der Rückseite verstaubt sind.

22.05.2018 13:46 Kommentieren
Strom sparen
Bauen, Wohnen

Spardose statt Steckdose 5 Tipps: So lässt sich schnell Strom einsparen

Die monatlichen Stromkosten können ein Loch in die Haushaltskasse reißen - das sich aber auch ohne große Mühe und hohe Investitionen verkleinern lässt. Wie das? Indem man zum Beispiel die Einstellungen der Elektrogeräte verändert.

30.04.2018 04:38 Kommentieren
Erdkabel
Landespolitik

Schleppender Netzausbau Hessen befürchtet Laufzeitverlängerung für Atomkraft

Der Bau der Suedlink-Trasse kommt nur langsam voran. Wie werden die Menschen im Süden Deutschlands dennoch mit Strom versorgt? Die hessische Landesregierung befürchtet: Mit Energie aus alten Atommeilern.

Gastbeiträge

Klima-und Tierschutz Erlöst die Konsumenten

Gute Vorsätze alleine reichen nicht. Das Klima lässt sich besser schützen mit Standards und Limits als mit Appellen, die niemand umsetzt. Ein Gastbeitrag.

Stromtankstelle für Elektroautos
Steuer-Tipps

Monatspauschalen nutzen Elektro-Dienstwagen steuerfrei aufladen

Manche Arbeitnehmer dürfen den Elektro-Dienstwagen auch privat nutzen. Neben diesem Vorteil haben sie zusätzlich die Möglichkeit, Ladekosten steuerfrei erstattet zu bekommen. Dafür ist nun nicht einmal ein Nachweis nötig.

20.12.2017 04:36 Kommentieren
Wirtschaft

EEG-Umlage Verbraucher müssen mit höheren Stromkosten rechnen

Strom könnte teurer werden. Grund dafür ist die EEG-Umlage, die erneut steigen könnte - genauso wie der Preis für die Nutzung der Netze.

06.10.2017 08:51 Kommentieren
Kühlschrank
Bauen, Wohnen

Tipps für Stromsparer Kühlschrank nicht ans Fenster stellen

Der Kühlschrank gehört zu den größten Energieverbrauchern in der Küche. Daher sollte man bereits bei der Planung der Küche den Standort des Kühlgerätes mitbedenken.

25.08.2017 04:48 Kommentieren
Stromanbieter
Wirtschaft

Energieversorgung Echter Bonus oder Lockangebot?

Kunden können jährlich den Stromanbieter wechseln und somit mehrmals von einem Neukundenbonus profitieren. Dennoch sollten sie einige Punkte beachten.

Brennstoffzellen-Heizung
Umwelt

Umweltfreundliche Technologie Brennstoffzellen-Heizung: Eine neue Option für Hausbesitzer?

Die Verbreitung der Brennstoffzellen-Heizung steht in Deutschland noch ganz am Anfang. Und doch ist die Branche bereits gespalten: Der Staat fördert sie, und manche Firmen treiben die Entwicklung voran. Andere setzen diese schon wieder aus. Was heißt das für Hausbesitzer?

09.06.2017 04:54 Kommentieren
Wirtschaft

Stromnetz-Abgaben werden etwas gedämpft

Die Bundesregierung will die Kosten für Stromnetze etwas dämpfen - lässt die zugesagte bundesweite Angleichung der Abgaben aber weiter offen.

25.01.2017 17:20 Kommentieren
Rhein-Main

Wiesbaden/Eschborn/Bad Homburg Kälte senkt die Stromkosten

Die Eisbahn-Betreiber in Wiesbaden, Eschborn und Bad Homburg sind erfreut über die Temperaturen und treue Kunden. Die Kälte senkt die Stromkosten. Die Eisbahnen sind noch ein paar Tage geöffnet.

Wirtschaft

EEG-Umlage Gebremster Preisanstieg

Ein Jahr vor der Wahl schont die Politik den Verbraucher bei der EEG-Umlage.

Selfie picture shows Swiss pioneer Bertrand Piccard during the last leg of the round the world trip with Solar Impulse 2 over the Arab peninsula
Panorama

Solartechnik Alternativen sind noch nicht ausgereift

Für große Maschinen ist die Solar- und Batterietechnik bisher nicht geeignet.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Stromverbrauch sinkt drastisch

Der Main-Taunus-Kreis bekommt vom Bundesumweltministerium rund 13 000 Euro für die Umstellung auf LED-Leuchten an der Albert-Einstein-Schule in Schwalbach.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen