Lade Inhalte...
Lucas Torro
Simone Blum
Reiten

Springreiten Blums Plan nach WM-Gold: Erst Heirat, dann Reit-Weltcup

Am Wochenende beginnt für die Springreiter die Weltcup-Saison. Die neue Weltmeisterin pausiert noch, will aber in dieser Saison später bei der wichtigsten Hallenserie reiten. Zunächst hat sie Bedeutsameres zu tun.

10.10.2018 13:02
Richtungsschild
Familie

Wenig Stress, schönes Wetter? Viele Deutsche würden gern auswandern

Die einen hoffen auf ein weniger stressiges Leben, die anderen auf ein höheres Einkommen: Viele Deutsche könnten sich vorstellen, auszuwandern. Manche wollen die Heimat sogar für immer verlassen.

10.10.2018 12:26
„Pack ma's“
Champions League

Champions League „Pack ma's“: Müller setzt auf „Feuer“ durch Debütant Kovac

Thomas Müller hat in seinem 100. Champions-League-Spiel viel vor. Niko Kovac betritt dagegen in Lissabon als Trainer Neuland. Beim nächsten Anlauf auf Europas Thron müssen die Bayern zunächst mit einem Schrumpfkader ihren Ruf als Startspezialisten bestätigen.

18.09.2018 19:46
Segelregatta
Frankfurt-Süd

Niederrad Dem Stress davon segeln

Der Schwimm-Club feiert seine offene Vereinsmeisterschafts-Regatta. 26 Einer- und Zweier-Boote sind über den Main geschippert.

Migräne
Gesundheit

Migräne Weniger Gewitter im Kopf

Migräne kann die Lebensqualität schwer beeinträchtigen. Neue Medikamente und Verhaltenstherapien sollen die Zahl der Attacken verringern helfen.

Wiesbaden

Wiesbaden Paketdienste im Stress

Die Fahrzeuge fallen bei Kontrollen im Rahmen der zweiten Sicherheitswoche erneut negativ auf.

Gestörtes Schlafverhalten
Medizin

Diskussion um Zeitumstellung Forscher warnen vor ewiger „Sommerzeit“

Die Zeitumstellung abschaffen - das wollen nicht nur viele Deutsche. Auch Wissenschaftler halten das Hin und Her für Unsinn. Doch sie warnen zugleich: Gelte die sogenannte Sommerzeit künftig dauerhaft, könne das schlimme Auswirkungen haben.

12.09.2018 17:10
Panorama

Zeitumstellung Forscher warnen vor ewiger „Sommerzeit“

Zeitumstellung

Viele wollen die Zeitumstellung abschaffen und plädieren für eine ewige Sommerzeit. Doch Forscher warnen: Gelte die sogenannte Sommerzeit künftig dauerhaft, könne das schlimme Auswirkungen haben.

12.09.2018 07:03
Spaziergang im Grünen
Gesund und fit

Raus aus dem Hamsterrad Mit kleinen Tricks den Stress meistern

Stress ist eine der größten Gesundheitsgefahren. Doch wodurch entsteht er, und wie lässt er sich verringern? Ein wichtiger Schritt ist, seine Einstellungen zu ändern.

07.09.2018 04:34
Gabriella
Panorama

Kanarische Inseln Die Höhlen-Frau von La Palma

Krankheit, Pleite, Haft: Hinter Gabriella lagen schwere Jahre des Leidens und der Frustration. Bis die Aussteigerin inmitten der felsigen Natur der Kanareninsel endlich ihr Glück fand.

30.08.2018 14:06
Probe
Frankfurt

Schultheater Die Schüler wie Profis ansprechen

Die Theater-AG des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums feiert heute die Premiere zu „Medea“.

David Garrett
Leute

Konzertbühne David Garrett vor Auftritten noch immer aufgeregt

Mit Stress geht der Star-Geiger inzwischen gelassener um. Aber eine gewisse Anspannung vor Auftritten möchte David Garrett nicht missen.

28.08.2018 08:38
Stress im Job
Karriere-Nachrichten

Depp vom Dienst Beim Arbeiten besser das Energiekonto im Blick behalten

Es gibt stressige, schlauchende aber auch motivierende und erfüllende Tätigkeiten im Berufsalltag. Überwiegen die negativen Aspekte im Job, raubt das den Betroffenen oft viel Energie. Wie sich gegensteuern lässt.

27.08.2018 05:10
1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98
Darmstadt 98

Magdeburg - Darmstadt Stress in Magdeburg

1. Update Darmstadt-Fans geraten mit Polizei aneinander. Über die Vorkommnisse in Magdeburg gibt es unterschiedliche Aussagen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen