Lade Inhalte...
Aggression im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Psychologie Was tun, wenn mich der Straßenverkehr aggressiv macht?

Im Straßenverkehr muss man mit Fehlern anderer rechnen und darf sich von diesen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sonst droht schnell eine Eskalation der Situation. Wer anfällig für Aggressionen ist, sollte deshalb das Autofahren unter Stress und Zeitnot meiden.

15.05.2018 04:22 Kommentieren
Stress am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Feste Aufgaben-Schubladen gegen ungesunde Unterbrechungen

Wer regelmäßig alles gleichzeitig machen möchte, gerät schnell in Stress - und dies kann gesundheitliche Folgen haben. Daher sollten Arbeitnehmer für eine klare Aufgabenstruktur sorgen.

14.05.2018 04:46 Kommentieren
Deutschland - Südkorea
Eishockey

Eishockey-WM Horror-Szenario abgewendet: „Große Erleichterung“

Der verjüngte und neuformierte Eishockey-Olympiazweite Deutschland hat nach drei WM-Auftaktpleiten die Nerven bewahrt. Durch das souveräne 6:1 gegen Außenseiter Südkorea ist der Abstieg wohl abgewendet. Das DEB-Team sieht nun wieder Chancen aufs Viertelfinale.

09.05.2018 22:52 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Richtig entscheiden bei großem Stress

Führungskräfte der Bad Homburger Feuerwehr üben im virtuellen Raum Einsatzszenarien.

Internetnutzung per WLAN in einer Starbucks-Filiale
Netz

Strahlenfolgen Hyperaktiv durch WLAN?

Umweltmediziner veröffentlichen einen Studienüberblick zu Strahlenfolgen, der beunruhigt. Das Bundesamt für Strahlenschutz dagegen zweifelt an der Aussagekraft der Ergebnisse.

Lasse Rheingans
Arbeit, Soziales

25-Stunden-Woche Mehr Freizeit - aber auch mehr Stress

Ein Bielefelder Unternehmen hat die 25-Stunden-Woche eingeführt. Ab 13 Uhr soll das Büro leergefegt sein, die Arbeit bleibt jedoch die gleiche.

Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Positive Antreiber können auch den Stress verstärken

Klar, Zuspruch und Lob aus dem Team können die Leistung steigern. Doch wer zu sehr auf positive Resonanz erpicht ist, kommt möglicherweise nicht mit Konflikten klar. Daher hilft es manchmal, mit den Motivatoren etwas gelassener umzugehen.

30.04.2018 04:08 Kommentieren
Mitarbeiter in der Stressfalle
Karriere-Nachrichten

„Nein“ statt „Mal gucken“ Klare Absagen helfen gegen selbst gemachten Stress

Die To-Do-Liste füllt sich schneller, als sich Aufgaben abarbeiten lassen? Weil man einfach nicht Nein sagen kann, um die Kollegen nicht zu verärgern? Experten sagen: Diese Angst ist unbegründet - im Gegenteil.

19.04.2018 11:38 Kommentieren
Beruflicher Stress bei Musikstars
Karriere-Nachrichten

Immer im Standby-Modus Berufsmusiker arbeiten oft am Limit

Sie verdienen ihr Geld mit dem, was sie lieben, und werden dafür von anderen geliebt. Berufsmusiker gelten als Glückspilze unter den Arbeitenden. Doch der Traumjob hat auch Schattenseiten.

18.04.2018 14:50 Kommentieren
Rathauspassage
Main-Taunus-Kreis

Bad Homburg Stress mit jungen Schlägern

Bürger und Geschäftsleute fühlen sich am Bad Homburger Rat- und Kurhaus von herumlungernden Jugendlichen bedroht. Die CDU setzt das Thema auf die Tagesordnung.

Erfolgreich promovieren
Hochschulen

Entspannt ans Ziel kommen Stress mit der Promotion ist Frage der Motivation

Der Bachelor ist schon im Rückspiegel, der Master endlich geschafft - und jetzt noch den Doktor? Wer sich auf eine Promotion einlässt, braucht viel Kondition, Motivation und Unterstützung. Ansonsten geht auch den besten Doktoranden irgendwann die Luft aus.

10.04.2018 12:32 Kommentieren
Stress im Job
Panorama

Krankenkassen-Umfrage Stress und Burnout weit verbreitet

Jeder zweite Mensch in Deutschland fühlt sich von einem Burnout bedroht, wie eine Umfrage ergibt.

08.04.2018 14:12 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Aussteigen bitte!

Der Versuch, dem Stress und dem Konsum zu entgehen, hat eine lange Geschichte. Und er kann ganz unterschiedliche Formen annehmen.

Frei aufatmen
Medizin

Ein und aus Lassen sich Stress und Krankheiten wegatmen?

Er ist immer da, begleitet uns durch Tag und Nacht, und das ganz selbstverständlich. Doch die meisten Menschen machen sich ihren Atem erst bewusst, wenn ihnen die Luft wegbleibt. Therapiekonzepte, die den Atem in den Blick nehmen, können Abhilfe schaffen.

04.04.2018 04:30 Kommentieren
Stress abbauen
Gesund und fit

Sechs Sportarten im Überblick Von Yoga bis Qigong: Stress abbauen und entspannen

Ob dynamisch oder bedächtig, ob statisch oder fließend, ob stehend, liegend oder sitzend: Entspannungssport ist nicht gleich Entspannungssport. Sechs Trainingsmethoden und ihre Besonderheiten im Überblick.

30.03.2018 05:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen