Lade Inhalte...
Neil Gorsuch - Kandidat für den Supreme Court
Politik

Kandidat für Supreme Court US-Republikaner ziehen „nukleare Option“

Die US-Republikaner haben im Senat mit Traditionen gebrochen, um ihren konservativen Kandidaten Neil Gorsuch für den Obersten Gerichtshof durchzudrücken. Dazu zogen sie die sogenannte nukleare Option.

06.04.2017 21:07 Kommentieren
Volkswagen
dpa

VW-Diesel-Skandal: Gericht bringt Musterverfahren an den Start

Im juristischen Ringen um die Abgas-Affäre bei Volkswagen ebnet das Landgericht Braunschweig wie erwartet den Weg für die gebündelte Klärung zentraler Streitfragen.

25.05.2016 15:00 Kommentieren
Politik

Faymann-Nachfolger Kern Vom Scheitel bis zur Sohle unauffällig

Der SPÖ-Politiker Christian Kern ist der Nachfolger von Österreichs Kanzler Werner Faymann. Bislang hat sich Kern aus den politischen Kontroversen konsequent rausgehalten.

Leitartikel

TTIPleaks TTIP liegt auf Eis

Aus dem Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU wird wohl nichts. Den Unterhändlern läuft die Zeit davon. Das zeigen Protokolle, die Greenpeace veröffentlichte. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats wegen nordkoreanischer Rakete

07.02.2016 18:07 Kommentieren
Horst Seehofer
Deutschland und die Welt

Schwarz-rote Atempause zwischen zwei Briefen

Die Adresse ist ja praktischerweise auch noch einmal klein aufgedruckt auf dem offiziellen Briefpapier des bayerischen Ministerpräsidenten.

29.01.2016 16:55 Kommentieren
Klimawandel

Klimagipfel Hollande wirbt für Weltklimavertrag

Jetzt soll nichts mehr schiefgehen: Kurz vor Ende der Klimakonferenz beschwört Frankreichs Präsident Hollande die Teilnehmer. Es ist ein Appell in letzter Minute - nun müssen sie über den Weltklimavertrag entscheiden.

12.12.2015 14:15 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingskrise Die besondere Rolle Serbiens

Kurzfristig lädt Kanzlerin Merkel den serbischen Ministerpräsidenten Aleksandar Vu?i? ins Kanzleramt. Im Zentrum dürfte der Umgang mit Asylsuchenden stehen, für die das Balkan-Land eine zentrale Rolle spielt. Doch Serbien hofft auf mehr.

Politik

Serbien EU-Kommissar verspricht schnelle Verhandlungen

Vor der Westbalkan-Konferenz klären die einstigen Kriegsgegner Serbien und Kosovo wichtige Streitfragen. Beide Seiten machen sich dabei Zugeständnisse. Derweil verspricht EU-Kommissar schnelle Beitrittsverhandlungen für Serbien.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Merkel und Gauck besuchen Flüchtlingsheime

26.08.2015 07:08 Kommentieren
Federica Mogherini
dpa

Serbien und Kosovo erzielen Durchbruch in Streitfragen

Serbien und das Kosovo haben sich in ihrem seit langem schwelenden Konflikt in wesentlichen Streitpunkten geeinigt.

25.08.2015 22:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Gabriel besucht nach Ausschreitungen Heidenauer Flüchtlingsheim

24.08.2015 06:27 Kommentieren
Eurokrise

Kredite für Griechenland Finanzminister geben erste Kreditrate frei

Der Deutsche Bundestag gibt grünes Licht für das dritte Kreditpaket für Griechenland, am Abend geben die Euro-Finanzminister die erste Kreditrate von 26 Milliarden frei. Im Lager der Regierungsparteien CDU und CSU hatten 63 Abgeordnete gegen das Hilfspaket gestimmt.

Politik

Taliban Neue Gerüchte um Omars Tod

Selbst an der Spitze des Taliban-Regimes in Afghanistan scheute er öffentliche Auftritte. Nach dem Sturz flüchtete Mullah Omar und versteckte sich jahrelang erfolgreich vor seinen Häschern. Auch die Nachricht von seinem Tod gibt Rätsel auf.

Datenschutz

SPD und TTIP Gespaltene SPD ist sauer auf Greenpeace

Eine humorfreie SPD vertagt TTIP-Diskussion. Die Genossen sind sauer, weil sich Greenpeace auch bei anderen Streitfragen wie der Kohlepolitik stets die SPD als Ziel für publikumswirksame Aktionen aussucht, selten jedoch die Union.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen