Lade Inhalte...
Wilhelm
Panorama

Zeitumstellung Des Kaisers neue Zeiten

In Deutschland ist das Geschimpfe über die Zeitumstellung ein Volkssport. Eine Umfrage der Europäischen Kommission zu dem Thema fällt deutlich aus. Rückt eine Abschaffung nun näher?

Videobeweis
WM-Topnews

Ärger über Ronaldo-Bonus Videobeweis wird auch bei der WM zur Streitfrage

Nach reibungslosem Start sorgt der Videobeweis auch bei der WM für heftige Diskussionen. Iran klagt über einen Superstar-Bonus für Cristiano Ronaldo. Ein Schiedsrichter zeigt sich uneinsichtig. In Spanien herrscht hingegen Jubel: „¡Viva el VAR!“

26.06.2018 22:05 Kommentieren
Landesparteitag SPD
Politik

SPD „Wieder Politik machen“

Der neue SPD-Chef Sebastian Hartmann in Nordrhein-Westfalen punktet auf dem Landesparteitag mit linken Forderungen.

Grindel und Koch
Deutsches WM-Team

Schwellender Disput DFB will Erdogan-Affäre nach WM aufklären

Der Deutsche Fußball-Bund will die Erdogan-Affäre von Mesut Özil und Ilkay Gündogan und ihre Folgen nach der Fußball-WM in Russland aufklären.

16.06.2018 06:53 Kommentieren
Bundesparteitag
Politik

Parteitag Linke bestätigt Spitzenduo

Die neue Linken-Spitze ist die alte. Berauschend ist das Ergebnis für das Führungsduo nicht, vor allem für Katja Kipping nicht. Keine guten Voraussetzungen für ein Ende der internen Debatten.

09.06.2018 15:32 Kommentieren
Benjamin Netanjahu mit Angela Merkel
Jerusalem
Hintergrund

Hintergrund Jerusalem: Heilige Stadt und Zankapfel

Die Stadt Jerusalem beherbergt bedeutende religiöse Zentren für Judentum, Islam und Christentum. Seit 1967 hält Israel neben dem westlichen auch den arabisch geprägten Ostteil. Der Status der Stadt ist eine der zentralen Streitfragen im Nahost-Konflikt.

14.05.2018 10:04 Kommentieren
EU-Türkei-Gipfel in Bulgarien
Politik

EU-Türkei-Gipfel Keine Annäherung in wichtigen Streitfragen

Die Differenzen vor dem Gipfel der EU-Spitzen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan in Warna waren groß. Lösungen oder Kompromisse? Fehlanzeige.

26.03.2018 22:07 Kommentieren
Landespolitik

Schule „Wollten die Unterschiede ja nicht auflösen“

SPD-Obmann Merz über Gemeinsamkeiten der Parteien, Streitfragen und den Nutzen der Enquetekommission.

Heiko Maas
Hintergrund

Porträt Heiko Maas: der Aufsteiger

Noch kennt seine Partnerin Natalia Wörner das Auswärtige Amt besser als er selbst. Die Schauspielerin gab schon mal „Die Diplomatin“ und reiste auch im Regierungsflieger mit. Jetzt wird Heiko Maas der Chefdiplomat - im richtigen Leben.

08.03.2018 16:12 Kommentieren
SPD-Chef Martin Schulz
Hintergrund

GroKo mit Hürden Schnittmengen und Differenzen bei Union und SPD

Nach der geplatzten Jamaika-Sondierung will Bundespräsident Steinmeier Union und SPD wieder an einen Tisch bringen. Doch vor einem erneuten Regierungsbündnis wären einige Streitfragen zu lösen.

30.11.2017 10:38 Kommentieren
Stadtentwicklung in Hanau
Rhein-Main

Hanau Kompromiss im Parkplatzstreit

Parkplätze an der Wallonisch-Niederländischen Kirche in Hanau sollen einem Platz mit Kunstwerk weichen. Im Streit um die Erneuerung des Areals zeichnet sich jetzt ein Kompromiss ab.

Horst Seehofer
Politik

Sondierungsgespräche Jamaika-Sondierer kommen nur mühsam voran

1. Update Aus den Gesprächen am Montag wurden bis zum Nachmittag Fortschritte beim Thema Bildung, aber weiter große Probleme unter anderem beim Klimaschutz gemeldet.

13.11.2017 09:03 Kommentieren
Thüringen in Jamaika
Politik

Jamaika-Verhandlungen Grüne auf der Palme

1. Update Nach den bisherigen Jamaika-Treffen ärgern sich die Grünen über mangelnde Kompromissbereitschaft von FDP und Union.

Nikosia
Politik

Zypern Schiffbruch auf ganzer Linie

Die Zypern-Verhandlungen sind wieder einmal gescheitert, dabei gab es diesmal große Hoffnungen auf einen Durchbruch. Stattdessen wurde die Spaltung der Insel beim Gipfeltreffen in Crans-Montana zementiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen