Lade Inhalte...
Justizia
Kriminalität, Gericht

Hanau Angeklagter gibt Erklärung im Mordfall ab

Der Beschuldigte weist alle Vorwürfe von sich. Er soll durch die Tür auf den Schwager geschossen haben.

Feuchtigkeit in einer Mauer
Bauen, Wohnen

BGH-Urteil Altbau unten nass: Eigentümergemeinschaft muss sanieren

Wohneigentum befreit von der Miete, aber nicht von finanziellen Belastungen. Und wenn eine Eigentümergemeinschaft in Streit gerät, kann es unangenehm werden. Über die teure Sanierung eines nassen Souterrains in Hamburg hat jetzt der Bundesgerichtshof entschieden.

04.05.2018 17:16 Kommentieren
Max Meyer
1. Liga

Schalke 04 Heidel will Ruhe

Schalke-Manager Christian Heidel will den öffentlichen Streit um die Suspendierung von U21-Europameister Max Meyer beenden.

03.05.2018 08:21 Kommentieren
Europäische Union
Kommentare

EU-Finanzplan Warum Europa tiefer in die Tasche greifen muss

Wenn die EU eine größere Rolle in der Welt spielen, ihre Wirtschaftskraft wahren und ihre Bürger besser schützen will, muss sie sich anstrengen - auch finanziell. Unser Kommentar zum EU-Finanzplan.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Wetzlar Polizei sucht Messerstecher

Zwei 23-Jährige verletzen sich bei einem Streit in Wetzlar gegenseitig mit Messern. Einer der Männer ist noch auf der Flucht.

25.04.2018 06:32 Kommentieren
Feuer in Karaoke-Bar
Panorama

China 18 Tote bei Feuer in Karaoke-Bar

Nach einem Streit steckt ein Betrunkener in China eine mehrstöckige Karaoke-Bar in Brand. Vorher blockiert der 32-Jährige laut einem Fernsehbericht noch die Tür. Die Kneipe wird zur Todesfalle.

24.04.2018 11:07 Kommentieren
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Türkei Streit um Cavusoglu-Auftritt bei Gedenkfeier in Solingen

Vor 25 Jahren starben bei einem Brandanschlag von Rechtsextremisten in Solingen fünf Menschen türkischer Abstammung. Am Jahrestag hält der türkische Außenminister dort eine Rede.

24.04.2018 07:12 Kommentieren
SPD
Politik

SPD-Parteitag „Die Lage ist bedrohlich für die SPD“

Volksparteien haben keine Überlebensgarantie: Andreas Rödder erläutert, wie die SPD sich neu erfinden könnte.

Abstiegskampf
1. Liga

Niederlage in Gladbach „Mist gespielt“: Lebloser VfL taumelt Relegation entgegen

Für den VfL Wolfsburg wird es im Abstiegskampf nach dem 0:3 in Mönchengladbach richtig eng. Vor allem, weil das Team am Freitagabend jede Einstellung vermissen ließ.

21.04.2018 10:02 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Annäherung Ex-Bundestrainer Brand und DHB legen Streit bei

Ex-Bundestrainer Heiner Brand und der Deutsche Handballbund (DHB) haben sich nach einem jahrelangen Streit wieder angenähert. Es habe ein klärendes Gespräch zwischen DHB-Präsident Andreas Michelmann und dem Weltmeister-Coach von 2007 gegeben, teilte der DHB mit.

20.04.2018 11:44 Kommentieren
Tatrekonstruktion im Fall Johanna Bohnacker
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess im Fall Johanna beginnt

Verhandlung um Entführung und Ermordung im Jahr 1999 +++ Stadt Frankfurt muss sparen +++ Streit um Unterrichtsausfall +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Sicherheit in Wiesbaden
Wiesbaden

Sicherheit in Wiesbaden Einen Riegel vorschieben

Ein junger Mann ist bei einem Streit mit einem Messer verletzt worden - im Stadtteil Mainz-Kastell. Was nützt da eine Waffenverbotszone nachts in der Fußgängerzone? Ein Kommentar.

Passau
Panorama

Obduktion 15-Jähriger in Passau nach Schlägerei erstickt

Zwei Jugendliche verabreden sich, um einen Streit auszutragen – einer der beiden stirbt. Nach der Obduktion steht fest: Der 15-Jährige ist an seinem Blut erstickt. Doch es gibt weiterhin offene Fragen.

18.04.2018 10:56 Kommentieren
Fredi Bobic
1. Liga

Wegen Kovac-Wechsel Streit zwischen Bayern und Frankfurt ausgeräumt

Der Streit zwischen den Fußball-Bundesligisten FC Bayern München und Eintracht Frankfurt um den Transfer von Trainer Niko Kovac zur kommenden Saison nach München ist offiziell ausgeräumt.

18.04.2018 07:32 Kommentieren
Jupp Heynckes
DFB-Pokal

FC Bayern München Alles halb so wild – es gibt ja Trump

Vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen mag Bayern-Trainer Heynckes am liebsten nicht über die Personlie Kovac reden.

17.04.2018 08:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen