Lade Inhalte...
Oma und Enkelin
Familie

Erziehungs-Tipps Kinder dürfen über Streit mit Großeltern Bescheid wissen

Den Kleinen kann man nichts vormachen. Sie merken schon, wenn sich Eltern und Großeltern nicht verstehen. Und fragen nach. Wie ehrlich sollten die Eltern dann sein?

05.03.2018 12:07 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Im Rocker-Prozess werden Plädoyers gehalten

Schießerei in der Frankfurter Innenstadt

+++ Hessischer SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) spricht von Neuwahlen nach GroKo-Nein +++ Streit um Mohren-Apotheken geht weiter +++ Warnung vor Glatteis +++ Das müssen Sie heute wissen.

Aleksander Ceferin
Sportpolitik

FIFA-Boss für Einsatz UEFA-Kongress: Videoschiedsrichter spaltet Verbände

Nicht nur die Fußball-Fans diskutieren über den Videobeweis. Bei den Spitzenfunktionären gibt es unterschiedliche Meinungen über den Einsatz der Technik-Referees. UEFA-Boss Ceferin folgt FIFA-Chef Infantino nicht und verärgert damit Karl-Heinz Rummenigge.

26.02.2018 17:18 Kommentieren
Martin Kind
1. Liga

Hannover 96 Kind legt gegen Ultras nach

Im Streit mit den eigenen Ultras setzt Hannovers Clubchef Martin Kind weiter auf Konfrontation.

26.02.2018 13:09 Kommentieren
15-Jährige in Dortmund erstochen
Panorama

Bluttat in Dortmund Tödlicher Streit unter Mädchen: Tatverdächtige schweigt

1. Update In einem trostlosen Umfeld ist eine 15-Jährige in Dortmund nach einem Teenagerstreit tödlich verletzt worden und kurz danach gestorben. Was bleibt, sind Fassungslosigkeit, Trauer und viele Fragen.

26.02.2018 06:35 Kommentieren
Kreis Offenbach

Mühlheimer Fähre Sechs Interessenten für Mainfähre

Mainfähre

Die Mühlheimer Fähre ist wieder im Besitz des Kreises Offenbach. Der Streit mit den Pächtern ist beigelegt, und die Interessenten für den Weiterbetrieb stehen Schlange.

Fritz-Walter-Stadion
2. Liga

Stadiongesellschaft Lösung im Streit um Stadionmiete beim FCK

Im Streit um die Stadionmiete des vom Abstieg bedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist eine Lösung gefunden worden.

23.02.2018 19:00 Kommentieren
SPD
Gastbeiträge

Große Koalition Die Groko nützt der AfD

Wir brauchen kein Weiter so. Wir brauchen keine große Koalition. Die Menschen müssen merken, dass wir die Erneuerung ernst meinen. Der Gastbeitrag von Hilde Mattheis.

SPD Frankfurt | Abstimmung Kandidatur OB Peter Feldmann | Frankfurt | 10.11.2017
OB-Wahl in Frankfurt

Altes Polizeipräsidium Land widerspricht Peter Feldmann

Im Streit über die Bebauung des früheren Polizeipräsidiums wirft OB Feldmann dem Land vor, wie ein Spekulant zu handeln. Das widerspricht. Die gesamte Wunschliste der Stadt werde erfüllt.

Mit Fass unterwegs
Panorama

Berlin Streit um sogenannte Bierbikes vor Gericht

Rollende Partytheke oder sportliches Sightseeing? An den Riesenfahrrädern mit Bierfass an Bord scheiden sich die Geister. Der Betreiber in Berlin darf die Gefährte nicht überall auf die Straße schicken. Das akzeptierte er nicht und klagte.

22.02.2018 10:24 Kommentieren
Sorgen
Deutsches Team

Bundestrainer weiter gesucht Anna Seidel sorgt sich um Shorttrack-Zukunft

Viele Entbehrungen hat Anna Seidel auf sich genommen, um bei Olympia erfolgreich zu sein. Es hat nicht geklappt. Drei Stürze bereiteten ihr gleich serienweise Enttäuschungen. Nun sorgt sich die talentierteste deutsche Shorttrackerin um die Zukunft ihrer Sportart.

21.02.2018 09:12 Kommentieren
Benjamin Netanjahu
Politik

Polnisches Holocaust-Gesetz Netanjahu empört über Polens Regierungschef

Sei dem neuen polnischen Holocaust-Gesetz ist die Beziehung zwischen Israel und Polen eisig. Jetzt spitzt sich der Streit durch eine Rede des polnischen Ministerpräsidenten Morawiecki zu.

18.02.2018 09:17 Kommentieren
Verteidigungsminister der Nato
Kommentare

Sicherheitskonferenz Das Bündnis bemüht sich um Einigkeit

Trotz des Streits um die angemessene Höhe der Militäretats ist man bei der Nato um Einigkeit bemüht. Doch das Bündnis sollte schneller als bisher handeln. Ein Kommentar.

Protest gegen Montagsspiele
1. Liga

Pro und Contra Ausverkauf oder Schutz des Fußballs? Der Streit um Montag

An diesem Spieltag findet das erste Montagsspiel der Bundesliga-Saison zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig statt. Vereine, Verbände und vor allem die Fans: Alle liegen sich bei diesem heiß diskutierten Thema in den Haaren.

16.02.2018 13:36 Kommentieren
Erfolg für Amazon
Digital-Nachrichten

Streit um Markenrecht Wundertüte Amazon: Was darf die Suchmaschine?

Bei der Produktsuche im Netz steuern viele Anwender nicht Google, sondern Amazon an. Manche Hersteller wollen dort aber nicht erscheinen, weil sie sich andere Vertriebswege suchen. In zwei Streitfälle vor dem BGH ist Amazon jetzt weitgehend erfolgreich.

16.02.2018 10:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen