27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
US-Gericht
Kommentare

Trumps Einreiseverbot Mehr kann ein Populist nicht wollen

US-Präsident Donald Trump hat nach heftigen Kämpfen ein Symbol seiner nationalistischen Politik durchgesetzt. Für die Sicherheit ist damit freilich gar nichts gewonnen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

NSA-Ausschuss endet im Streit

Nach über dreijähriger Aufklärungsarbeit in der Spionage-Affäre der Geheimdienste endet der Untersuchungsausschuss des Bundestags im Streit. Koalition und Opposition überwarfen sich wegen des Abschlussberichts des NSA-Ausschusses.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei-Großeinsatz Frankfurt Streit zwischen Familienclans

Zwei Familienclans geraten in Frankfurt in Streit und lösen einen Großeinsatz der Polizei aus. Es kommt zu mehreren Verhaftungen.

25.06.2017 16:17 Kommentieren
Southside-Festival
Panorama

Southside-Festival „Bombe“ kostet Eintrittskarte

Rund 140.000 Musikfans feiern kräftig bei den Schwesterfestivals „Hurricane" in Niedersachsen und „Southside“ in Baden-Württemberg. Nur einer ärgert die Polizei mit einem schlechten Scherz.

23.06.2017 19:32 Kommentieren
Bad Hersfelder Festspiele
Rhein-Main

Festspiele in Bad Hersfeld Eklat vor der Premiere

Regisseur Dieter Wedel und der Burgschauspieler Paulus Manker überwerfen sich kurz vor dem Auftakt der Bad Hersfelder Festspiele. Wedel will sich nicht zu den Hintergründen des Streits äußern.

23.06.2017 13:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Streit in Familie Kohl eskaliert

Der Streit innerhalb der Familie des verstorbenen Altkanzlers Helmut Kohl ist eskaliert. Begleitet von zwei Enkelkindern versuchte Kohls Sohn Walter vergeblich, in das Haus seines Vaters in Ludwigshafen-Oggersheim zu gelangen.

21.06.2017 23:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Streit um Autobahn-Wurst - Behörde bleibt hart

Im Streit um den Verkauf von Bratwürsten an Deutschlands erster Autobahnraststätte in Thüringen bleibt die zuständige Behörde hart. „Wir haben Frau Wagner gebeten, das zu unterlassen“, sagte der Präsident des Landesamtes für Bau und Verkehr, Markus Brämer, der dpa.

15.06.2017 07:35 Kommentieren
Schießerei in Oer-Erkenschwick
Panorama

Oer-Erkenschwick Verletzte nach Schießerei im Ruhrgebiet

1. Update In einer Kleinstadt im Ruhrgebiet fallen mehrere Schüsse. Etwa 20 Menschen sollen in Streit geraten sein, es gibt Verletzte. Die Polizei fahndet nach dem Schützen und Beteiligten.

14.06.2017 09:11 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Wiesbaden Haftbefehle nach tödlichem Streit beantragt

1. Update Nach einem Fest geraten zwei Gruppen mit jungen Männern aneinander. Auslöser ist wohl eine Kleinigkeit, am Ende ist ein 19-Jähriger tot. Gegen zwei mutmaßliche Messerstecher beantragt der Staatsanwalt Haftbefehle.

Deutschland und die Welt

Tatverdächtiger gesteht Prostituiertenmorde in Nürnberg

Nach den beiden Prostituiertenmorden in Nürnberg hat der festgenommene Tatverdächtige ein umfassendes Geständnis abgelegt. „Er hat Täterwissen preisgegeben“, teilte die Polizei bei einer Pressekonferenz mit.

12.06.2017 14:47 Kommentieren
Bundesparteitag
Politik

Linke-Parteitag Offener Streit über Rot-Rot-Grün

2. Update Die Linke liefert sich beim Parteitags-Auftakt in Hannover eine kontroverse Debatte über ihre zukünftige Rolle.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Bluttat in Weilburg Mann erstochen - Freundin unter Verdacht

Im Streit soll eine 42 Jahre alte Frau in Weilburg ihren Lebensgefährten mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt haben. Alkohol könnte dabei eine Rolle gespielt haben, die Verdächtige sitzt in Haft.

07.06.2017 07:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel: Andere Themen als Incirlik mit Türkei noch schwieriger

Im Streit mit der Türkei sieht Außenminister Sigmar Gabriel bei anderen Themen als dem Streit um das Besuchsrecht in Incirlik noch weitaus größere Schwierigkeiten. „Eigentlich ist Incirlik das kleinere der Probleme“, sagte er im ZDF-„heute journal“.

05.06.2017 22:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Einigungsversuch im Streit um Incirlik gescheitert

Ein letzter Einigungsversuch im Streit um den Bundeswehr-Einsatz in Incirlik ist gescheitert. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel sagte nach einem Gespräch mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu in Ankara, die Türkei werde kein grundsätzliches

05.06.2017 12:53 Kommentieren
Eilmeldungen

Gabriel in Ankara: Einigungsversuch im Streit um Incirlik gescheitert

Ein letzter Einigungsversuch im Streit um den Bundeswehr-Einsatz in Incirlik ist gescheitert. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) sagte am Montag nach einem Gespräch mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu in Ankara, dass die Türkei

05.06.2017 12:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum