Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Regierung einig über Eckpunkte zu Abtreibungs-Werbeverbot

Im Streit um den umstrittenen Paragrafen 219a zum Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche hat die Bundesregierung eine Verständigung erzielt. Man habe sich auf Eckpunkte geeinigt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur.

12.12.2018 19:28
FC Barcelona
Auslands-Fußball

Streit um LaLiga-Spiel in USA Liga-Partie des FC Barcelona in Miami abgesagt

Der spanische Tabellenführer FC Barcelona hat die Pläne zur Austragung eines Liga-Spiels in den USA bis auf weiteres auf Eis gelegt.

11.12.2018 17:04
„Aquarius“ in Spanien
Hintergrund

Analyse Ein Pakt und viele Spalter

Der UN-Migrationspakt soll die Staaten der Welt einen. Stattdessen zerbrechen Regierungen an ihm. Der Streit - vielfach entfacht durch Falschmeldungen - zeigt, in welche Richtung die öffentliche Debatte gehen könnte.

10.12.2018 19:10 Kommentieren
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

„Werbeverbot“ für Abtreibung Kompromiss im Streit um §219a gesucht

Was ist sachliche Information? Was ist unzulässige Werbung? Bei Schwangerschaftsabbrüchen sind das heikle Fragen, die seit Monaten die Koalition belasten.

10.12.2018 13:23
Torjubel
Ausland

Copa Libertadores River Plate gewinnt die Copa Libertadores

Es war wohl das umstrittenste Finale in der Geschichte der südamerikanischen Fußball-Königsklasse. Erst im fernen Madrid wird der Sieger des argentinischen Superclásicos ermittelt.

10.12.2018 06:52
Ricky Hickman
Basketball

Nach Unruhe Brose Bamberg siegt und freut sich über Comeback

Nach unruhigen Tagen bejubelt Brose Bamberg einen souveränen Sieg. Beim Schlusslicht Crailsheim gibt es einen 93:77-Erfolg. Das Comeback eines Leistungsträgers steigert die Freude. Meister Bayern bleibt weiter ungeschlagen an der Spitze der Basketball-Bundesliga.

09.12.2018 20:04
Michael Lehner
Sportpolitik

Lehner neuer Vorsitzender Streit um Doping-Opfer-Hilfe - Geipel rechnet ab: „Sauerei“

Ines Geipel hat über viele Jahre das Gesicht der Doping-Opfer-Hilfe geprägt. Nach den Streitereien der letzten Wochen gibt sie ihren Vorsitz an Sportrechtler Michael Lehner ab. Der Jurist will nun die „Wogen glätten“ und denkt an eine Kooperation.

06.12.2018 15:46
Stress im Job
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Widerstandsfähigkeit in der Arbeitswelt stärken

Stressige Situationen im Joballtag zu meistern, fällt vielen schwer. Manchmal reicht schon ein tiefes Durchatmen. Doch bei bestimmten Konflikten sind andere Strategien gefragt.

03.12.2018 11:34
Skyline von Doha
Wirtschaft

Streit mit Saudi-Arabien Katar tritt aus der Opec aus

Katar ist nicht bereit, im Streit mit Saudi-Arabien und seinen Verbündeten klein beizugeben. Jetzt sorgt das Emirat mit dem Austritt aus dem Ölkartell Opec für Aufregung.

03.12.2018 09:34
Deutschland und die Welt

Bund und Länder legen Streit um Ankerzentren bei

Bund und Länder haben ihren heftigen Streit um die Ausgestaltung von Ankerzentren für Flüchtlinge beigelegt. „Dieses Thema hat sich abgekühlt“, sagte der Innenminister Sachsen-Anhalts, Holger Stahlknecht.

30.11.2018 16:22
Testament
Geld, Recht

Nachlass regeln Erbstreitigkeiten nehmen zu

Schätzungen zufolge vererben die Deutschen Jahr für Jahr 200 bis 300 Milliarden Euro Privatvermögen. Nicht immer ist der Nachlass im Vorhinein geregelt. Darum gibt es unter Erben oft Streit.

30.11.2018 12:22
96-Manager
1. Liga

Streit um Satzungsänderung Manager Heldt: „Lizenz von Hannover 96 ist nicht in Gefahr“

Im Streit um die umstrittene Satzungsänderung bei Hannover 96 rechnet der Fußball-Bundesligist nicht mit einem Lizenzentzug oder einem Punktabzug durch die Deutsche Fußball Liga.

29.11.2018 21:52
Handschriftlich verfasstes Testament
Geld, Recht

Handschriftlich und eindeutig Worauf es bei Testamenten ankommt

Ein Testament soll Klarheit schaffen - doch manchmal erreichen Erblasser auch das Gegenteil, weil sie die falschen Worte wählen. Wer formale Fehler macht, kann sogar das ganze Testament ungültig machen. Wie lässt sich das vermeiden - und wie verhindert man weitere Fehler?

29.11.2018 15:04
Krisensitzung in Kiew
Romney

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen