23. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Thomas Tuchel
1. Liga

Happy End ohne Versöhnung Zukunft von BVB-Coach Tuchel bleibt offen

Was für ein Schlussakt. In einem mitreißenden 4:3 über Bremen bucht der BVB die Tickets für die Champions League und holt sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale. Dennoch sind die wichtigen Personalien Tuchel und Aubameyang weiter ungeklärt.

21.05.2017 10:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann in Frankfurt auf S-Bahn-Gleis gestoßen

Bei einem Streit auf einem S-Bahnhof in Frankfurt ist ein 21-jähriger Mann auf das Gleis gestoßen worden. Glücklicherweise war auf den Schienen gerade kein Zug unterwegs, dennoch zog sich der junge Mann beim Aufprall schwere Verletzungen zu.

20.05.2017 14:55 Kommentieren
Janine Wissler
Rhein-Main

NSU-Untersuchungsausschuss Linke besteht auf Wisslers Fragerecht

Vor den Zeugenvernehmungen im NSU-Untersuchungsausschuss gibt es Streit: Die Linke fordert, dass die hessische Fraktionschefin auch weiterhin Fragen stellen darf.

Theater

Theater Das Rad als Spielball

Die Erben Bernd Neumanns schalten sich in den Streit über den Standort des Volksbühne-Symbols ein.

Rhein-Main

Dietzenbach Streit um die Müllvermeidung

Das Offenbacher Modell soll als Vorbild für weniger Abfall im Straßenbild dienen. Ob das funktioniert, soll der Magistrat prüfen.

Bevor der Streit eskaliert
Familie

Stopp, mir reicht's! Wie ein Time-out beim Streiten hilft

Kaum etwas zermürbt in einer Partnerschaft so sehr wie Dauer-Zoff. Stundenlang die gleichen Themen, immer wieder die alte Leier. Damit es nicht zu einer ernsten Krise oder gar Trennung kommt, raten Psychologen zu Streit-Pausen. Wie setzt man sie um?

12.05.2017 05:12 Kommentieren
Zorc und Tuchel
1. Liga

Zorc: „Ruhe im Karton“ BVB strebt Frieden bis zum Saisonende an

Von einer optimalen Stimmung vor dem Saisonfinale kann beim BVB keine Rede sein. Der Streit zwischen Trainer Tuchel und Vereinschef Watzke bestimmte zuletzt die Schlagzeilen. Nun fordert Sportdirektor Zorc volle Konzentration auf die restlichen drei Spiele.

10.05.2017 17:18 Kommentieren
Sportdirektor
1. Liga

Watzke und Tuchel im Streit Zorc will Klima beim BVB beruhigen: „Ruhe im Karton“

Der Streit beim BVB zwischen Trainer Tuchel und Vereinschef Watzke schlägt weiter hohe Wellen. Das große mediale Echo überraschte alle Beteiligten. Sportdirektor Zorc ist dennoch guter Dinge, dass die Mannschaft ihre Saisonziele erreicht.

10.05.2017 16:48 Kommentieren
Watzke und Tuchel
1. Liga

Mediengewitter Trainer-Scouting beim BVB? Gerüchte über Interesse an Favre

Noch vor zwei Wochen stand der Trainer angeblich kurz vor einer Vertragsverlängerung, nun sucht der Verein dem Vernehmen bereits nach einem Nachfolger. Der Streit zwischen Coach Tuchel und Vereinschef Watzke beschert Borussia Dortmund weitere Schlagzeilen.

09.05.2017 13:54 Kommentieren
Rauball und Watzke
1. Liga

Echter Zoff beim BVB Präsident Rauball widerspricht Trainer Tuchel

Wie lange noch? Nach der jüngsten Auseinandersetzung zwischen Coach Tuchel und Geschäftsführer Watzke scheinen die Tage des vertraglich bis 2018 gebundenen Trainers beim BVB gezählt. Kaum vorstellbar, dass die Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden können.

08.05.2017 18:06 Kommentieren
Strommasten
Wirtschaft

Energiewende Stromnetzausbau kommt in Gang

Jahrelang ging es beim Stromnetzausbau kaum voran. Jetzt nimmt der Ausbau langsam Fahrt auf. Die Bundesnetzagentur hofft, mit Erdkabeln langwierige juristische Streitigkeiten zu vermeiden.

08.05.2017 09:14 Kommentieren
Über den Zaun
Panorama

Rodaborn Thüringer Bratwurststreit geht in nächste Instanz

Ein Parkplatz, ein zwei Meter hoher Zaun und Deutschlands älteste Autobahnraststätte: Darum tobt in Thüringen seit langem ein kurioser Streit. Vor einem Jahr machten sich Richter an Ort und Stelle ein Bild.

03.05.2017 08:43 Kommentieren
dm Drogeriemarkt
Wirtschaft

Streit mit dm Alnatura-Chef erwartet baldiges Lieferende

Wegen des Streits um die Markenrechte rechnet der Chef des Bio-Lebensmittelhändlers Alnatura mit einem vollständigen Lieferstopp seiner Waren an die Drogeriekette dm.

02.05.2017 08:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU verabschiedet Brexit-Position - Kein Nachgeben im Streit ums Geld

Die Linie der EU für die Brexit-Verhandlungen steht. Ohne Debatte billigten die 27 bleibenden EU-Staaten bei einem Sondergipfel einstimmig die Verhandlungsleitlinien, wie EU-Ratspräsident Donald Tusk mitteilte.

29.04.2017 16:00 Kommentieren
Rhein-Main

Rosbach Wieder Streit um Kitas

In Rosbach vor der Höhe wehren sich Eltern gegen den Abriss einer Kindertagesstätte. Mit einem Bürgerbegehren setzen sie den Magistrat unter Druck.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum