Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Rund 50 Bewohner von Erstaufnahme greifen Polizei an

Bei einem Polizeieinsatz in einer Erstaufnahmeunterkunft in Dresden haben Heimbewohner die Einsatzkräfte angegriffen und drei von ihnen verletzt. In der Einrichtung soll am Freitagabend während der Essensausgabe ein Streit zwischen zwei Männern aus Georgien eskaliert sein.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neuer Vorschlag soll EU-Asylstreit lösen

Zur Beilegung des Streits über die geplante Reform der europäischen Asylpolitik setzt die bulgarische EU-Ratspräsidentschaft auf einen neuen Kompromissvorschlag. Nach Angaben von Präsidentschaftsministerin Liljana Pawlowa sieht er vor,

26.05.2018 07:46 Kommentieren
Hessentag 2017 in Rüsselsheim
Rhein-Main

Hessentag in Korbach Streit um Bundeswehr auf Hessentag

Der Hessentag in Korbach beginnt heute. Wie bei jedem Hessentag gibt es erneut Streit um die Präsentation der Bundeswehr auf dem Landesfest. In diesem Jahr wird er jedoch mit besonders harten Bandagen ausgetragen.

Kriminalität, Gericht

AfD Offenbach Da lacht der Führer

AfD

Gegenseitige Vorwürfe, Verleumdungen, erbitterter Streit - die Auseinandersetzung der Offenbacher AfD um ein angeblich gezeigtes Hitlerbild beschäftigt das Gericht.

Deutschland und die Welt

Sicherheitsbedenken: Streit um Ed-Sheeran-Konzert in Düsseldorf

Das geplante Open-Air-Konzert von Ed Sheeran in Düsseldorf wird zum Politikum. Der britische Popstar soll am 22. Juli auf dem Messeparkplatz der Stadt auftreten. Erwartet werden mehr als 80 000 Besucher.

24.05.2018 20:52 Kommentieren
Luisenplatz in Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Streit junger Männer in Darmstadt eskaliert

Auf dem Luisenplatz in Darmstadt sind zwei Gruppen junger Männer aufeinander losgegangen. Dabei wird auch ein Messer eingesetzt. Ein Beteiligter erleidet lebensgefährliche Verletzungen.

Deutschland und die Welt

Heil: Koalition darf sich nicht im Unterholz verlaufen

Angesichts jüngster Querelen in der Koalition hat Arbeitsminister Hubertus Heil die Regierungspartner vor andauerndem Hickhack um Details gewarnt. „Wir müssen uns in der Koalition auf die großen wesentlichen Linien konzentrieren und dürfen uns

20.05.2018 17:28 Kommentieren
Quim Torra
Politik

Spanien Streit in Katalonien: Inhaftierte zu Ministern ernannt

Kataloniens neuer starker Mann Quim Torra hat zwar die spanische Regierung um Dialog gebeten - provoziert sie aber gleich wieder mit umstrittenen Minister-Ernennungen.

20.05.2018 13:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Minister-Ernennung: Streit um Katalonien spitzt sich zu

Der Streit zwischen der spanischen Zentralregierung und den katalanischen Separatisten spitzt sich wieder zu. Hintergrund sind die jüngsten Personalentscheidungen des neuen Regionalchefs Quim Torra.

20.05.2018 11:58 Kommentieren
Streit um Integrationszentrum
Frankfurt

Streit um Integrationszentrum Frankfurt CDU steht zu Kritik an Stadträtin Weber

Die Christdemokraten in Frankfurt erneuern ihre Vorwürfe gegen Stadträtin Sylvia Weber und weisen den Vorwurf der BFF, den Streit um das Integrationszentrum inszeniert zu haben, zurück.

Deutschland und die Welt

Arbeitsminister Heil warnt Koalition vor Streitigkeiten

Angesichts der jüngsten Differenzen in der Koalition hat Arbeitsminister Hubertus Heil die Regierungspartner vor Streit über Details gewarnt. „Wir müssen uns in der Koalition auf die großen wesentlichen Linien konzentrieren und dürfen uns nicht

20.05.2018 06:34 Kommentieren
Heidelberger Altstadt
Reise-Nachrichten

Idylle mit Rissen Romantikstadt Heidelberg streitet über Nachtruhe

Fast unversöhnlich stehen sich Anwohner, Studenten und Lokalbesitzer in Heidelberg gegenüber. Es geht um die schwierige Balance zwischen Nachtruhe und Nachtleben in der Altstadt. Gelingt der Spagat? Und wie regeln das eigentlich andere Städte in Baden-Württemberg?

18.05.2018 17:10 Kommentieren
Schulen in Hessen
Rhein-Main

Schulen in Hessen Lehrer in Hessen protestieren

Lehrer in Hessen wollen für bessere Lern- und Arbeitsbedingungen auf die Straßen gehen. Die Bezahlung von Grundschullehrern führt zu Streit zwischen den Bundesländern.

Deutschland und die Welt

Bobic zu Streit mit Bayern: „Persönlicher Angriff“

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht nach dem Streit mit dem FC Bayern wegen der Verpflichtung von Trainer Niko Kovac keinen Grund für eine Entschuldigung bei den Münchnern. „Zu dieser Kritik stehe ich, mit Sicherheit.

18.05.2018 08:52 Kommentieren
Putin7Schröder
Politik

Merkel trifft Putin „Ohne Russland wird es keine Lösung geben“

Staatsminister Michael Roth über das deutsch-russische Verhältnis, gemeinsame Ziele und die Freundschaft zwischen Schröder und Putin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen