Lade Inhalte...
Gefährlicher Sommer für die Haut
Medizin

Gefährlicher Sommer Krebsraten steigen ungebremst

Was war das für ein toller Sommer - mit Sonne satt seit April. Der ein oder andere Sonnenbrand mag da schnell vergessen sein. Die Haut aber vergisst nicht. Ärzte warnen eindringlich vor ungebremst steigenden Hautkrebsraten.

11.09.2018 10:16 Kommentieren
Emil Forsberg
WM-Finalrunde

Nowitzki darf jubeln Forsberg erlebt „einen Traum nach dem anderen“

Erstmals seit 24 Jahren steht Schweden im Viertelfinale einer Fußball-WM. Möglich gemacht hat dies der Leipziger Emil Forsberg mit dem Siegtor gegen die Schweiz. Auch ein deutscher Superstar durfte mitjubeln.

04.07.2018 04:53 Kommentieren
Lucky Loser
Tennis

Nach Autofahrt aus Barcelona Lucky Loser Trungelliti bei French Open weiter

Was für eine wunderbare Tennis-Geschichte: Daheim in Barcelona erfährt der Argentinier Marco Trungelliti, dass er nach verpasster Qualifikation doch noch bei den French Open spielen darf. Er kommt zurück und gewinnt - vor den Augen eines speziellen Gastes.

28.05.2018 17:34 Kommentieren
Musikmesse
Frankfurt-West

Musikszene Frankfurt Auf der Suche nach Strahlung

Singen in Frankfurt weniger Popstars als anderswo? Was haben andere Städte, was wir nicht haben?

Telekom
Darmstadt

Streit in Darmstadt Funkmast bleibt

Anwohner in Darmstadt ärgern sich, dass ein Funkmast auf einem alten Haus in der Gardistenstraße stehen darf. Die Telekom prüft jetzt, ob sie dort wenigstens eine schlankere Aufstellen aufstellen kann.

Weitergekommen
Shorttrack

Hintergrund Die magischen drei Buchstaben „adv“ beim Shorttrack

Bianca Walter stand nach ihrem Olympia-Vorlauf über 1000 Meter zitternd neben der Bahn und wartete sehnsüchtig auf ein Zeichen der Jury. Als dann die erlösenden drei Buchstaben „adv“ an der Anzeige aufleuchteten, ging ein Strahlen über das Gesicht der Dresdner Shorttrackerin.

21.02.2018 06:42 Kommentieren
Sonne
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt Besserer Schutz vor kosmischer Strahlung

Die europäische Weltraumorganisation Esa und das Helmholtz-Zentrum für Schwerionenforschung schließen einen Kooperationsvertrag.

Mahnwache für Deniz Yücel
Rhein-Main

Das bringt der Tag Mahnwache für Deniz Yücel in Flörsheim

+++ Journalist seit einem Jahr in der Türkei inhaftiert +++ Frankfurter Linien U4 und U5 teilweise gesperrt +++ Viel Sonne bei kühlen Temperaturen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Die Grünen
Leitartikel

Habeck und Baerbock Und noch strahlen sie, die Grünen

Die Grünen haben ein attraktives Duo an die Spitze der Partei gewählt. Aber was, wenn Robert Habeck und Annalena Baerbock Position beziehen müssen? Der Leitartikel.

Hochtaunus

Bad Homburg Strahlung unter dem Grenzwert

Stadt präsentiert Ergebnisse der Messung am Funkmast in der Gotenstraße: Keine Belastung festgestellt.

Porsche 718 GTS
Auto-Nachrichten

Luxus und Leistung Los Angeles Auto Show: Gute-Laune-Offensive im La La Land

Etwas weiter im Silicon Valley sitzen Spielverderber wie Tesla, und daheim in Europa drohen Fahrverbote. Doch in Los Angeles ist die Autowelt noch in Ordnung: Die PS-Branche gibt sich zur Auto Show schönen Träumen hin. Für vernünftige Autos ist 2018 auch noch Zeit.

30.11.2017 15:02 Kommentieren
Sonnenverlauf
Digital-Nachrichten

Surftipp So können User der Sonne auf der Spur bleiben

Jetzt, wo die Tage kürzer werden, sehnen sich viele Menschen nach Sonne. Sie möchten bestimmt gerne wissen, wann sie wo ein paar wärmende Strahlen einfangen können. Das erfahren sie im Internet.

26.10.2017 04:56 Kommentieren
Durchstarter
DFB-Pokal

Julian Brandt Julian Brandt dreht auf

Julian Brandt gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Sein Saisonstart war mäßig. Doch nun scheint der Leverkusener durchzustarten.

25.10.2017 10:55 Kommentieren
Michael Reschke
1. Liga

VfB Stuttgart Schwäbische Blendung

Willkommen im Licht, Michael Reschke. Gerade schien ein bisschen Ruhe eingekehrt zu sein beim VfB Stuttgart, da wechselt man den Sportchef. Ein Kommentar.

Frau telefoniert
Digital-Nachrichten

Strahlendes Smartphone? Der SAR-Wert und der persönliche Schutz

Seit es Handys gibt, wird auch vor der Strahlung gewarnt, die von den Mobiltelefonen ausgeht. Schließlich hängt das Gerät ständig im Netz. Der sogenannte SAR-Wert gibt Anhaltspunkte, wie stark das Smartphone strahlt - doch was sagt er eigentlich genau aus?

18.07.2017 04:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen