Lade Inhalte...
Strafmaß für Bill Cosby
Gender

#Metoo Bill Cosby zu drei Jahren Haft verurteilt

Mindestens drei und höchstens zehn Jahre muss Bill Cosby hinter Gitter. Der einst beliebte Comedian ist der schweren sexuellen Nötigung schuldig gesprochen worden.

25.09.2018 20:28
Kremlkritiker Alexej Nawalny
Politik

Russland Alexej Nawalny erneut zu Haft verurteilt

Kreml-Kritiker Alexej Nawalny muss für 20 Tage ins Gefängnis, weil er zu einem Protest aufgerufen hat. Erst wenige Stunden zuvor war er entlassen worden.

24.09.2018 22:49
Suge Knight
Panorama

Suge Knight Ex-Rap-Mogul „Suge“ Knight muss ins Gefängnis

Anfang der 90er Jahre gründete „Suge“ Knight gemeinsam mit Dr. Dre das Rap-Label Death Row Records. Nun muss Knight wegen vorsätzlicher Tötung für 28 Jahre im Gefängnis.

21.09.2018 08:27
Bill Cosby
Leute

#MeToo Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Monatelang hat Bill Cosby nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Wie in Zeitlupe wandelte sich der einst so geliebte TV-Papa in einen verurteilten Sexualstraftäter. Folgt nun der Gang ins Gefängnis?

20.09.2018 09:44
Sihem Bensedrine
Politik

Die unbequeme Vorkämpferin

Sihem Bensedrine gibt in Tunesien den Opfern des Ben-Ali-Regimes eine Stimme. Sie arbeitet im Auftrag des Staates, aber auch gegen ihn.

Frankfurter Ehrenamtsmesse
Frankfurt

Ehrenamtsmesse Die paar Stündchen Zeit sinnvoll nutzen

Bei der Ehrenamtsmesse können sich die Besucher zwischen Tierrettung bis zum Organisieren von Konzerten in Gefängnissen oder Brennpunktschulen entscheiden.

Türkische Zeitung „Cumhuriyet“
Medien

Pressefreiheit in der Türkei Cumhuriyet auf dem „Totenbett“

Putschartig kippen die Herausgeber der„Cumhuriyet“ die Führung der letzten großen Bastion unabhängiger Presse in der Türkei. Zahlreiche Mitarbeiter wurden entlassen. Hinter dem Coup soll die Regierung von Erdogan stehen.

Proteste gegen die US-Entscheidung
Politik

Gaza „Wir haben nur noch Geld für einen Monat“

Der Chef des Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge, Matthias Schmale, spricht im Interview über die Streichung der US-Mittel, die Folgen für Schulen und die Stimmung im Gazastreifen.

Demonstranten fordern Selahattin Demitas Freilassung
Politik

Türkei „Die AKP will die HDP eliminieren“

HDP-Politiker Selahattin Demirtas saß in Untersuchungshaft, als er Erdogan bei den Präsidentschaftswahlen herausforderte. Jetzt wurde er zu fast fünf Jahren Haft verurteilt. Ein HDP-Abgeordneter findet dafür deutliche Worte.

Johannes Schipp
Recht im Beruf

Zurück in den Alltag Behalte ich meinen Job, wenn ich ins Gefängnis komme?

Wer hinter Gitter muss, kann seinem Beruf erst einmal nicht mehr nachgehen. Doch wie sieht es nach der abgesessenen Strafe aus? Kann man dann wieder in den alten Job zurück?

10.09.2018 05:16
FDP
Vince Vaughn
Leute

Staatsanwaltschaft teilt mit Vince Vaughn wegen Alkohol am Steuer angeklagt

Seine Alkoholfahrt endet vor dem Richter: Dem Schauspieler Vince Vaughn drohen bis zu 360 Tage Gefängnis.

08.09.2018 09:38
George Papadopoulos
Politik

George Papadopoulos Trumps Ex-Berater zu zwei Wochen Gefängnis verurteilt

Die Ermittlungen zu möglichen Russland-Verwicklungen im Wahlkampf setzen US-Präsident Trump zu. Einer seiner Wahlkampfberater muss für 14 Tage ins Gefängnis.

08.09.2018 07:41
Landgericht
Hintergrund

Mit Spannung erwartete Urteil Achteinhalb Jahre für den Mord an Mia

Der Fall erschüttert bis ins Mark. Ein 15-jähriges Mädchen wird vom Ex-Freund in einem Drogeriemarkt erstochen. Mit dem Gerichtsurteil endet der juristische Teil der Aufarbeitung - vorerst. Die emotionale Bewältigung wird noch Zeit erfordern.

03.09.2018 11:38 Kommentieren
Myanmar
Politik

Myanmar Reuters-Journalisten müssen sieben Jahre ins Gefängnis

1. Update Zwei Journalisten der Nachrichtenagentur Reuters sind in Myanmar zu jeweils sieben Jahren Haft verurteilt worden.

03.09.2018 06:54

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen