Lade Inhalte...
Gerichtszeichnung von Redoine Faïd
Panorama

Ausbrecherkönig Redoine Faïd Er ist dann mal wieder weg

Nachdem ihn die Polizei fast geschnappt hatte, fehlt von Frankreichs Ausbrecherkönig Redoine Faïd jede Spur. Man hofft, dass der Gesuchte bald den nächsten Raubüberfall verüben und dabei Spuren hinterlassen wird.

Pressekonferenz
Politik

Israel Palästinenserin Ahed Tamimi wieder frei

Eine Ohrfeige für einen israelischen Soldaten brachten einer 17-jährigen Palästinenserin und ihrer Mutter fast acht Monate Gefängnis ein. Nach ihrer Freilassung schließt die Familie sie jubelnd in die Arme.

29.07.2018 09:23 Kommentieren
Jaroslawl-Gefängnis
Portrait von Ahed Tamimi
Politik

Ahed Tamimi 17-jährige Palästinenserin wird freigelassen

Sie ist für viele die Symbolfigur des palästinensischen Widerstands gegen Israel. Nach acht Monaten Haft soll Ahed Tamimi am Sonntag freigelassen werden.

26.07.2018 11:16 Kommentieren
Lahore
Politik

Wahl in Pakistan Die Herrschaft der Generäle

Das Militär stützt Kandidaten und diktiert, was berichtet wird. Macht Pakistan dennoch den Schritt Richtung Demokratie?

Park Geun Hye
Politik

Park Geun Hye Südkoreas Ex-Präsidentin zu weiteren acht Jahren Haft verurteilt

Die ehemalige Präsidentin von Südkorea Park Geun Hye muss weitere acht Jahre ins Gefängnis. Damit sitzt die Ex-Präsidentin 32 Jahre in Haft.

20.07.2018 09:37 Kommentieren
Mandela
Politik

Südafrika Das umstrittene Erbe des Nelson Mandela

Vor 100 Jahren wurde Nelson Mandela geboren. Doch viele Südafrikaner sind sich nicht sicher, was sie feiern sollen. Die soziale Ungleichheit wird immer häufiger auch dem ersten schwarzen Präsidenten zur Last gelegt.

Pakistan
Politik

Pakistan Freiwillig vom Exil in den Knast

Der ehemalige Premierminister Nawaz Sharif will mit seiner Rückkehr die mächtigen Generäle angreifen. Seine Anhänger feierten ihn schon vor seiner Ankunft.

Für Sie gelesen

Unglaubliche Briefe

Nelson Mandela überrascht den Leser mit seiner Haltung

Luiz Inácio Lula da Silva
Politik

Kehrtwende in Brasilien Brasiliens Ex-Präsident Lula bleibt weiter hinter Gittern

Die Anhänger des brasilianischen Ex-Präsidenten Lula feierten schon die Freilassung, da machte ihnen der zuständige Richter einen Strich durch die Rechnung: Lula bleibt erstmal doch im Gefängnis. Im Hintergrund ringen Juristen um Kompetenzen und Deutungshoheit.

09.07.2018 06:56 Kommentieren
Karol Modzelewski
Politik

Karol Modzelewski „Wir leben in einem Polizeistaat“

Der polnische Historiker Karol Modzelewski saß als Oppositioneller acht Jahre im Gefängnis. Ein Gespräch mit dem Namensgeber der „Solidarnosc“-Bewegung über Angriffe auf die Justiz, Polens nationalistischen Drift und die schwierige Beziehung zu Deutschland und Russland.

Geflüchteter Häftling
Panorama

Ausbruch mit Helikopter Per Helikopter aus dem Gefängnis: Großfahndung in Frankreich

Die Aktion hat das Zeug zu einem Actionfilm, nun suchen Tausende Polizisten nach Redoine Faïd. Der 46-Jährige war vor Jahren schon einmal mit einem spektakulären Gefängnisausbruch in den Schlagzeilen.

02.07.2018 23:34 Kommentieren
Auf der Flucht
Panorama

Pilot gezwungen Häftling türmt mit Hubschrauber

In Frankreich ist einem Häftling ein spektakulärer Ausbruch gelungen. Per Hubschrauber sei der 46-Jährige am Sonntag mit Hilfe bewaffneter Komplizen aus dem Gefängnis in Réau.

02.07.2018 08:55 Kommentieren
Horst Seehofer
Times mager

Times mager Horst Seehofer und der Heimatverlust

Was immer aber meine Heimat ist, es lag bis gestern in Europa.Dazu gehört ursächlich das Recht auf Asyl. Wo es bedroht ist, fühle ich mich fremd.

Justizia
Kriminalität, Gericht

Landgericht Zwickau Langjährige Haft für Mord wegen Auto

1. Update Ein 20-Jähriger tötet einen Mann, nur um an dessen Auto zu kommen. Nun verurteilt das Gericht den Täter zu neuneinhalb Jahren Gefängnis.

29.06.2018 10:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen