Lade Inhalte...
Politik

Verhaftungen Ägyptens Feldzug gegen „Unmoral“

Al-Sisi inszeniert sich als Sittenwächter. Eine Sängerin wird für ihr Musikvideo verurteilt, Schwule verhaftet.

Entradikalisierungsklasse
Hintergrund

Einen neuen Amri verhindern Deradikalisierung in der Haft in Italien

Obwohl Italien bislang von islamistischen Terroranschlägen verschont wurde, geht das Land bei der Prävention von Radikalisierung in Gefängnissen voran. Ein Grund ist, dass der Attentäter Anis Amri mutmaßlich in einem italienischen Gefängnis zum Fundamentalisten wurde.

17.12.2017 14:36 Kommentieren
Regenbogenfahne und Justitia
Politik

Paragraf 175 Keine Gerechtigkeit für Homosexuellen

Der Frankfurter Wolfgang Lauinger saß in den 50er Jahren als Homosexueller im Gefängnis, doch das Entschädigungsgesetz gilt nicht für ihn.

Armut
Frankfurt

FR-Altenhilfe Einst im Paradies, heute im Wohnheim

Walter M. saß unschuldig auf den Philippinen im Gefängnis. Heute wohnt er auf 15 Quadratmetern und das Geld fehlt. Er hofft auf die FR-Altenhilfe.

10.12.2017 08:30 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Frau heißes Öl ins Gesicht geschüttet

Ein Mann, der seiner Frau heißes Öl ins Gesicht geschüttet hat, soll nach Willen der Frankfurter Staatsanwaltschaft ins Gefängnis. Seine Frau schweigt vor Gericht zu der Tat.

06.12.2017 15:26 Kommentieren
Proteste in Katalonien
Politik

Katalonien Wahlkampf aus der Gefängniszelle

Die Katalanen stehen vor der Abstimmung für neues Regionalparlament. Die Bevölkerung ist über die Unabhängigkeit weiterhin gespalten. Am 14. Dezember gibt Brüssel bekannt, ob Carles Puigdemont ausgeliefert wird.

Kuppel-Gefängnis von Haarlem
Politik

Strafvollzug Niederländische Lässigkeit

In den Niederlanden stehen Gefängnisse zum Verkauf. Die Haftanstalten sind so leer, weil hier nur die Straftaten verfolgt werden, die von gesellschaftlichem Interesse sind. Es gibt aber auch noch andere Gründe.

Katalonien
Politik

Katalonien Chance auf Entspannung in Katalonien

Spaniens Oberster Gerichtshof erwägt, die acht inhaftierten Minister der Regionalregierung freizulassen.

Politik

Türkei Mesale Tolus Ehemann aus Haft entlassen

Mesale Tolus Ehemann hat das Gefängnis in Istanbul verlassen. Das Verfahren gegen Suat Corlu läuft jedoch weiter.

29.11.2017 06:57 Kommentieren
Anton und Meike Schlecker
Hintergrund

Porträt Ex-Drogeriemarktkönig Schlecker: Im Rampenlicht wider Willen

Ein letztes Mal muss Anton Schlecker zu Beginn der Urteilsverkündung das Blitzlichtgewitter noch aushalten. Wenige Minuten später steht am Montag im Stuttgarter Landgericht fest: Ins Gefängnis muss der Ex-Drogeriemarktkönig nicht - anders als seine Kinder.

27.11.2017 22:32 Kommentieren
Schleckerprozess
Wirtschaft

Anton Schlecker Das umstrittene Urteil

Der einstige Drogeriekönig Anton Schlecker kommt mit einer Strafe auf Bewährung davon, seine Kinder müssen ins Gefängnis. Für die ehemals Beschäftigten ist das kein Trost.

Panorama

Cyntoia Brown „Mein Leben ist noch nicht vorbei“

13 Jahre nach ihrer Verurteilung erhält die ehemalige Sexsklavin Cyntoia Brown prominente Unterstützung.

Plädoyers im Prozess gegen Schlecker
Wirtschaft

Prozess Anklage fordert drei Jahre Haft für Schlecker

Der Ex-Drogeriemarktkönig und seine Kinder sollen ins Gefängnis. Sein Verteidiger findet die Forderung überzogen und spricht von einem „minderschweren Fall“ von Bankrott.

20.11.2017 21:12 Kommentieren
Soziales
Rhein-Main

Dreieich Hilfe für junge Straftäter

Seit 40 Jahren finanziert ein Dreieicher Verein Lerntraining für Gefangene in der JVA Rockenberg. Er hat rund 1600 jungen Häftlingen weitergeholfen.

Hinrichtungsraum
Panorama

Todesstrafe in USA Hinrichtung in Ohio abgebrochen

Im US-Bundesstaat Ohio wird die Hinrichtung eines Mannes abgebrochen, nachdem die Mitarbeiter des Gefängnisses bei dem 69-Jährigen keine geeignete Vene für die Giftspritze finden konnten.

15.11.2017 20:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen