Lade Inhalte...
Salome Surabischwili
Politik

Georgien Wahlkampf mit Altlasten

Die Georgier bestimmen einen neuen Präsidenten.

Christoph Daum
Fußball

Ex-Bundesliga-Coach Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und der Fußball-Lehrer ist noch lange nicht am Ende.

23.10.2018 10:02 Kommentieren
Oriol Junqueras
Politik

Katalonien Politik hinter Gittern

Podemos-Chef Iglesias wirbt bei Kataloniens Separatisten um Unterstützung für die Haushaltsplanung – im Gefängnis.

Motassadeq
Terroranschläge 9/11

Mounir el Motassadeq Abschiebung von 9/11-Terrorhelfer hat begonnen

Motassadeq war Mitglied der sogenannten Hamburger Zelle um den 9/11-Todespiloten Mohammed Atta. Nach 15 Jahren Haft wird er für seine geplante Abschiebung nach Marokko aus dem Gefängnis in Hamburg abgeholt.

15.10.2018 13:01 Kommentieren
Alexei Nawalny
Politik

Russland Putin-Gegner Nawalny aus Haft entlassen

„Hallo zusammen. Ich habe Euch vermisst“, twitterte Korruptionsbekämpfer Alexej Nawalny nach dem Verlassen eines Moskauer Gefängnisses. Er stand abermals unter Arrest.

14.10.2018 12:12 Kommentieren
Wohngegend in Creil
Panorama

Redoine Faid Majestät will nicht essen

Redoine Faid ist über Frankreich hinaus bekannt für seine Neigung, Gefängnisse vorzeitig zu verlassen. Zurück im Hochsicherheitstrakt ist der „König der Ausbrecher“ nun in den Hungerstreik getreten.

Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Aufstehen für Menschenrechte

Schriftstellerin Asli Erdogan macht die Situation der Presse in der Türkei Angst. Eine Opposition gegen den Präsidenten sieht sie nicht mehr gegeben.

Spurensicherung
Hintergrund

Ende eines bizarren Prozesses Horrorhaus-Urteil: Kein Lebenslang für das ungleiche Paar

Gemeinsam quälten und misshandelten sie ihre Opfer. Zwei Frauen starben. Im Prozess um das „Horrorhaus von Höxter“ sind die Angeklagten schuldig gesprochen worden. Doch die Strafen fielen unterschiedlich hoch aus.

05.10.2018 17:30 Kommentieren
Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Milde Urteile für Raubmörder

Im Griesheimer Raubmordprozess müssen die drei Angeklagten trotz der Brutalität der Tat nur acht bis zwölf Jahre ins Gefängnis. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft erwägt Revision.

Demo
Medien

Ahmet Altan „Ein hässliches Varieté von einem Prozess“

Der Schriftsteller Ahmet Altan bleibt weiter in Haft, das Gericht in Istanbul lehnt die Berufung auch in fünf weiteren Fällen ab.

Bürgerempfang
Rhein-Main

Deniz Yücel in Flörsheim „Eure Solidarität hat geholfen“

Deniz Yücel bedankt sich als Festredner bei der Feier zum Tag der Deutschen Einheit für die Mahnwachen, die in Flörsheim während seiner Haft in einem türkischen Gefängnis abgehalten wurden.

JVA Kleve
Politik

Tödlicher Zellenbrand „Dieser Vorgang ist ein unfassbarer Justizskandal“

In einer Einzelzelle im Gefängnis bricht ein Feuer aus. Der Häftling erleidet schwerste Verbrennungen und stirbt. Dann kommt heraus: Er hatte mehr als zwei Monate lang zu Unrecht im Gefängnis gesessen.

02.10.2018 14:08 Kommentieren
Ahmed Altan
Politik

Journalisten in Haft Eingeschlossene ohne Gesicht

Die FR unterstützt inhaftierte türkische Autoren wie Ahmet Altan. Über seine Zukunft entscheidet nun ein Gericht in der Türkei.

JVA Kleve
Politik

Kleve Unschuldig im Gefängnis: Syrer nach Feuer in Zelle gestorben

In einer Einzelzelle im Gefängnis bricht ein Feuer aus. Der Häftling erleidet schwerste Verbrennungen und stirbt. Dann kommt heraus: Er ist nicht der, der in der Zelle im rheinischen Kleve sitzen sollte.

02.10.2018 06:55 Kommentieren
Türkischer Präsident in Deutschland
Politik

Erdogan-Besuch „Das sind keine rechtsstaatlichen Verhältnisse“

Seit 13 Monaten sitzt der Vater von Zeynep Potente in Erdogans Türkei im Gefängnis, ohne Anklage oder Beweise gegen ihn. Im Interview mit der FR spricht die Ärztin über den Zustand ihres Vaters und die Hintergründe seiner Haft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen