Lade Inhalte...
Protest vor Abschiebegefängnis
Landespolitik

Darmstadt-Eberstadt Abschiebegegner überrennen Polizei

In Darmstadt-Eberstadt blockieren Demonstranten die Zufahrt zu dem umstrittenen Abschiebeknast. Am Flughafen verteilen Aktivisten Flugblätter.

Autonom fahrendes Fahrzeug
Digital-Nachrichten

Maschinen in den Knast? Schuldfrage bei künstlicher Intelligenz noch ungeklärt

Im Science-Fiction-Klassiker „Dark Star“ denkt eine intelligente Bombe, sie sei Gott - und sprengt das Raumschiff. So weit ist die Technik noch nicht. Doch Juristen zerbrechen sich die Köpfe: Wer haftet, wenn künstliche Intelligenz Fehler macht?

21.06.2018 10:40 Kommentieren
Ex-Präsident
WM-Panorama

Ungewöhnliche Analyse Brasiliens Ex-Präsident Lula kommentiert aus dem Gefängnis

Brasiliens Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat aus dem Gefängnis heraus das erste WM-Spiel der Seleção kommentiert.

19.06.2018 06:59 Kommentieren
Iñaki Urdangarin
Leute

„Abstieg zur Hölle“ Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige Haftstrafe an. Was erwartet Iñaki Urdangarin im Gefängnis?

18.06.2018 12:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Spaniens Königsschwager Urdangarín tritt Haftstrafe an

Der wegen Betrugs und Veruntreuung zu knapp sechs Jahren Gefängnis verurteilte spanische Königsschwager Iñaki Urdangarín hat seine Haftstrafe angetreten. Der 50 Jahre alte Ehemann von Infantin Cristina präsentierte sich kurz nacht acht Uhr im Gefängnis

18.06.2018 10:10 Kommentieren
Paul Manafort
Politik

Paul Manafort Trumps Ex-Wahlkampfchef muss ins Gefängnis

Einer der früheren Wahlkampfchefs von US-Präsident Donald Trump kommt ins Gefängnis. Ein Gericht in Washington entschied am Freitag, dass Paul Manafort bis zu seinem Prozess wegen mutmaßlicher Geldwäsche und Steuerhinterziehung hinter Gitter muss.

15.06.2018 17:57 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei „Bei dieser Wahl geht es ums Überleben der AKP“

Der türkische Oppositionspolitiker Ziya Pir spricht im Interview über die Aussichten für Präsident Erdogan und die Repressionen gegen seine Partei HDP.

Wegen Mordes Verurteilter nach 26 Jahren für unschuldig erklärt
Panorama

Frei nach DNA-Beweis US-Amerikaner saß 26 Jahre lang unschuldig im Gefängnis

Mehr als ein Vierteljahrhundert lang hat der US-Amerikaner Johnny Tallbear unschuldig im Gefängnis gesessen - am Montag ist er in Oklahoma aus der Haft entlassen worden.

12.06.2018 07:33 Kommentieren
Jeremy Meeks
Leute

Baby-News Ex-Häftling und Model Jeremy Meeks ist Vater geworden

Aus dem Knast zum gefragten Model: Das Leben von Amerikas einst „schönstem Verbrecher“ ist reich an Überraschungen. Jetzt ist Jeremy Meeks Vater geworden.

08.06.2018 07:46 Kommentieren
FILES-TURKEY-VOTE-KURDS-DEMIRTAS
Politik

Selahattin Demirtas Kampfansage an Erdogan aus dem Gefängnis

Mit einer Ansprache aus dem Gefängnis wendet sich der Präsidentschaftskandidat Selahattin Demirtas an seine Anhänger und bezeichnet sich selbst als „politische Geisel“.

06.06.2018 14:37 Kommentieren
NSU-Prozess
Politik

NSU-Prozess Anwälte fordern, Zschäpe freizulassen

Die Alt-Verteidiger der mutmaßlichen Rechtsterroristin kritisieren in ihrem Plädoyer eine vermeintliche Vorverurteilung ihrer Mandantin - und greifen die Ermittler an.

Hoffmann
Frankfurt

Hilmar Hoffmann Einbrecher-König Zingler zu ihrer Freundschaft

Der Ex-„Einbrecher-König“ Peter Zingler, der später die „Romanfabrik“ mitgründete, über seine ungewöhnliche Freundschaft zu Hilmar Hoffmann.

Ardi Goldman
Kriminalität, Gericht

Cargo City Süd Ardi Goldman im Gefängnis

Frankfurts prominentester Immobilienunternehmer tritt seine Haftstrafe im Kölner Exil an. Es war vor allem Goldman, der die Hanauer Landstraße zur Partymeile und zum attraktiven Immobilienstandort machte.

Berlin Lichtenberg
Politik

Berlin-Hohenschönhausen Wachsende Nähe der Gedenkstätte zur AfD

Die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen trennt sich von einem Zeitzeugen, dem ehemaligen politischen Gefangenen Siegmar Faust.

Kultur

Reise-Reportage Die Karawane der Poesie in Chile

Artur Becker

Schrifsteller Artur Becker flieht aus der winterlichen Kälte Europas in die Wärme Zentralchiles. Das ist aber nicht der einzige Grund für seine Reise.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen