Lade Inhalte...
Soziales
Rhein-Main

Dreieich Hilfe für junge Straftäter

Seit 40 Jahren finanziert ein Dreieicher Verein Lerntraining für Gefangene in der JVA Rockenberg. Er hat rund 1600 jungen Häftlingen weitergeholfen.

Deutschland und die Welt

Bericht: Islamist soll Propaganda aus Berliner Gefängnis verbreiten

Ein inhaftierter Islamist soll nach einem Medienbericht aus der Berliner Justizvollzugsanstalt Tegel heraus islamistische Propaganda verbreiten. Es handele es sich um einen anschlagsbereiten „Gefährder“, berichtet die „Berliner Morgenpost“

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hinrichtung in Ohio abgebrochen

Im US-Bundesstaat Ohio ist die Hinrichtung eines Mannes abgebrochen worden. Mitarbeiter des Gefängnisses hatten bei dem 69-Jährigen keine geeignete Vene für die Giftspritze finden können. Das bestätigte eine Sprecherin der Gefängnisbehörde.

15.11.2017 22:02 Kommentieren
Hinrichtungsraum
Panorama

Todesstrafe in USA Hinrichtung in Ohio abgebrochen

Im US-Bundesstaat Ohio wird die Hinrichtung eines Mannes abgebrochen, nachdem die Mitarbeiter des Gefängnisses bei dem 69-Jährigen keine geeignete Vene für die Giftspritze finden konnten.

15.11.2017 20:50 Kommentieren
Landgericht in Freiburg
Panorama

Mord an Studentin Suizidversuch überschattet Mordprozess in Freiburg

Der Angeklagte im Freiburger Mordprozess nutzt eine Rasierklinge für einen erneuten Suizidversuch. Der Prozess wird fortgesetzt - unter anderem mit DNA-Beweisen.

15.11.2017 06:35 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Deniz Yücel Yücel muss Strom für Zelle selbst bezahlen

Der Journalist Deniz Yücel muss den Strom in seiner türkischen Gefängniszelle selbst bezahlen. In einem Interview berichtet er von den Umständen seiner Einzelhaft.

12.11.2017 11:17 Kommentieren
Porträt von Asli Ceren Aslan
Panorama

Journalisten in der Türkei „Niemand von uns ist frei“

Die türkische Journalistin Asli Ceren Aslan sitzt ohne Anklage im Gefängnis. Wie es ihr geht, darf sie nicht erzählen.

Deutschland und die Welt

Lebenslange Haft nach Mord an siebenjähriger Emilie

Wegen des brutalen Mordes an seiner sieben Jahre alten Stieftochter in Karlsruhe muss ein 29-Jähriger lebenslang ins Gefängnis. Das Landgericht stellte in seinem Urteil die besondere Schwere der Schuld fest, so dass eine Prüfung der Bewährung nach 15 Jahren ausgeschlossen ist.

10.11.2017 16:02 Kommentieren
Abschiebehaftanstalt
Rhein-Main

Hessen Zweifel an Abschiebehaftanstalt

Wohlfahrtsverbände halten eigene hessische Einrichtung nicht für erforderlich. Sie haben eine andere Lösung im Sinn.

Justizvollzugsanstalt Diez
Panorama

Justizvollzugsanstalt Diez Häftling soll Ehefrau in Besucherraum vergewaltigt haben

Im Beisein mehrerer anderer Häftlinge und Besucher soll ein verurteilter Mörder seine Frau im Gefängnis in Diez vergewaltigt haben. Wie das in dem Besucherraum passieren konnte, ist der Staatsanwaltschaft ein Rätsel.

07.11.2017 06:37 Kommentieren
Carles Puigdemont
Hintergrund

Fragen und Antworten Was Puigdemont nach Erlass des Haftbefehls erwartet

Für Carles Puigdemont rückt die Sunde der Wahrheit näher. Die belgische Justiz wird in den nächsten Wochen entscheiden müssen, ob sie den von Spanien gesuchten Separatistenführer ausliefert. Das Verfahren ist nur auf den ersten Blick einfach.

04.11.2017 13:56 Kommentieren
Lauftraining hinter Mauern
Gesund und fit

Raus aus dem Gefängnis im Kopf So gut ist Sport für die Psyche

Depressionen, Schlafstörungen, negative Gedankenkarussells - von all dem sind immer mehr Menschen in der westlichen Welt betroffen. Schützen kann ein Medikament, das kostenlos zu haben ist und nicht mal Nebenwirkungen hat: Bewegung.

01.11.2017 04:32 Kommentieren
Costas Takkas
Sportpolitik

Korruptionsskandal Ex-FIFA-Funktionär zu Gefängnis verurteilt

Im Korruptionsskandal rund um den Fußball-Weltverband FIFA ist ein früherer Funktionär zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt worden.

31.10.2017 18:08 Kommentieren
Verkehr in Hessen
Verkehr

Geisterfahrer von Rüsselsheim Haftbefehl gegen Geisterfahrer erlassen

Weil Fluchtgefahr besteht, sitzt der Geisterfahrer von Rüsselsheim nun im Gefängnis. Der 34-Jährige war betrunken entgegen der Fahrtrichtung auf die A 67 gefahren und hatte drei Menschen getötet.

27.10.2017 14:10 Kommentieren
Peter Steudtner frei
Politik

Fall Peter Steudtner und Mesale Tolu „Die Vorwürfe sind bei Tolu an den Haaren herbeigezogen“

Der Anwalt Dieter Hummel spricht im FR-Interview über die Bedeutung des Falles Steudtner für seine Mandantin Mesale Tolu. Und wie sie die Haft und Unsicherheit verkraftet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum