Lade Inhalte...
Siegfried L., Inhaftierter
Panorama

Seniorengefängnis Alt werden hinter Gittern

In Bielefeld-Senne steht das größte Seniorengefängnis Deutschlands. In der ehemaligen Lungenklinik ist Platz für 87 Männer im Rentenalter, der jüngste Insasse ist 60, der Älteste 81 Jahre alt. Ein Ortsbesuch.

Dokumentarfilm im Ersten
TV-Kritik

„Das Versprechen“, ARD Überall tanzen Geister

„Das Versprechen“ ist ein reizvoll konzipierter Dokumentarfilm über einen Deutschen, der womöglich unschuldig seit über 30 Jahren im US-Gefängnis sitzt.

David Missal
Politik

Menschenrechte in China Ausgewiesen wegen einer Semesterarbeit

David Missal musste China wohl verlassen, weil er sich im Rahmen seines Studiums mit der Verhaftung von Menschenrechtsanwälten beschäftigte. Jetzt ist er wieder in Deutschland – während China seinen Fall als Politikum behandelt.

Audi-Chef Stadler
Wirtschaft

Abgas-Skandal Audi-Chef Stadler bleibt im Gefängnis

Audi-Vorstandschef Rupert Stadler bleibt in Haft. Die Verdunklungsgefahr bestehe fort, heißt es aus dem Landgericht München.

Deutschland und die Welt

Audi-Chef Stadler bleibt im Gefängnis

Audi-Vorstandschef Rupert Stadler bleibt weiter in Untersuchungshaft. Das Landgericht München habe Stadlers Beschwerde gegen den Haftbefehl verworfen und es auch abgelehnt, den Haftbefehl außer Vollzug zu setzen, teilte eine Justizsprecherin mit.

13.08.2018 11:35 Kommentieren
Demo
Wirtschaft

VW in China Wegen Lohnprotestes in Haft

Fu Tianbo war Leiharbeiter von Volkswagen in China. Dann setzte er sich für faire Bezahlung ein. Das hatte zwar Erfolg, doch Fu sitzt für seinen Protest nun im Gefängnis.

Panorama

Welche Strafe ist angemessen? Missbrauchsprozess: Ankläger fordern zwölf Jahre Haft

Ein Junge aus Staufen wird von Männern aus dem In- und Ausland vergewaltigt. Sein Martyrium dauert Jahre. Einer der Männer ist ein 33-Jähriger aus Spanien.

03.08.2018 15:23 Kommentieren
Gerichtszeichnung von Redoine Faïd
Panorama

Ausbrecherkönig Redoine Faïd Er ist dann mal wieder weg

Nachdem ihn die Polizei fast geschnappt hatte, fehlt von Frankreichs Ausbrecherkönig Redoine Faïd jede Spur. Man hofft, dass der Gesuchte bald den nächsten Raubüberfall verüben und dabei Spuren hinterlassen wird.

Pressekonferenz
Politik

Israel Palästinenserin Ahed Tamimi wieder frei

Eine Ohrfeige für einen israelischen Soldaten brachten einer 17-jährigen Palästinenserin und ihrer Mutter fast acht Monate Gefängnis ein. Nach ihrer Freilassung schließt die Familie sie jubelnd in die Arme.

29.07.2018 09:23 Kommentieren
Jaroslawl-Gefängnis
Portrait von Ahed Tamimi
Politik

Ahed Tamimi 17-jährige Palästinenserin wird freigelassen

Sie ist für viele die Symbolfigur des palästinensischen Widerstands gegen Israel. Nach acht Monaten Haft soll Ahed Tamimi am Sonntag freigelassen werden.

26.07.2018 11:16 Kommentieren
Lahore
Politik

Wahl in Pakistan Die Herrschaft der Generäle

Das Militär stützt Kandidaten und diktiert, was berichtet wird. Macht Pakistan dennoch den Schritt Richtung Demokratie?

Park Geun Hye
Politik

Park Geun Hye Südkoreas Ex-Präsidentin zu weiteren acht Jahren Haft verurteilt

Die ehemalige Präsidentin von Südkorea Park Geun Hye muss weitere acht Jahre ins Gefängnis. Damit sitzt die Ex-Präsidentin 32 Jahre in Haft.

20.07.2018 09:37 Kommentieren
Mandela
Politik

Südafrika Das umstrittene Erbe des Nelson Mandela

Vor 100 Jahren wurde Nelson Mandela geboren. Doch viele Südafrikaner sind sich nicht sicher, was sie feiern sollen. Die soziale Ungleichheit wird immer häufiger auch dem ersten schwarzen Präsidenten zur Last gelegt.

Pakistan
Politik

Pakistan Freiwillig vom Exil in den Knast

Der ehemalige Premierminister Nawaz Sharif will mit seiner Rückkehr die mächtigen Generäle angreifen. Seine Anhänger feierten ihn schon vor seiner Ankunft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen