Lade Inhalte...
Strafvollzug in Hessen
Rhein-Main

Strafvollzug in Hessen Weihnachtsgrüße aus dem Knast

Gefängnispfarrer in Hessen nehmen mit Inhaftierten CDs mit Geschichten für deren Kinder auf.

12.12.2018 18:57
Präsidenten- und Parlamentswahlen in der Türkei
Politik

„Frontal 21“ Bericht: Türkei betreibt geheime Foltergefängnisse

Der türkische Geheimdienst betreibt laut einer ZDF-Recherche geheime Gefängnisse, in denen Anhänger der Gülen-Bewegung geschlagen und gedemütigt werden.

11.12.2018 11:13 Kommentieren
FILES-US-POLITICS-INVESTIGATION-RUSSIA-FLYNN
Politik

Russland-Affäre Michael Flynn könnte Haftstrafe entgehen

Ex-Sicherheitsberater Michael Flynn kooperiert bei den Russland-Untersuchungen – und zwar so weitgehend, dass Sonderermittler Mueller ihn nicht im Gefängnis sehen möchte.

05.12.2018 07:12
Settimo Mineo
Panorama

Italien Schlag gegen die Mafia

„Für solches Gesindel ist in Italien kein Platz mehr.“ Ein Großaufgebot der Polizei von Palermo zieht den mutmaßlichen Boss der Cosa Nostra aus dem Verkehr.

Deutschland und die Welt

Feuer in Gefängniszelle - Häftling verletzt

Bei einem Feuer in der Justizvollzugsanstalt Hamm ist ein Gefangener verletzt worden. Die Polizei teilte mit, der Brand sei am Abend in der Zelle des 38-Jährigen ausgebrochen.

02.12.2018 04:34
Sebnem Fincanci
Politik

Türkei „Folter gibt es sogar auf offener Straße“

Die türkische Ärztin Sebnem Korur Fincanci über ihre Arbeit für Folteropfer und die Kraft, die Solidarität aus dem Ausland gibt.

Cambados
Panorama

Galicien Die Gentleman-Mafia

Galicien im Nordwesten Spaniens ist seit Jahrzehnten einer der großen Umschlagplätze für Kokain. In Europa hat man davon bisher wenig mitbekommen – wohl auch, weil die Kartelle diskret und nahezu ohne Gewalt arbeiten. Nun glorifiziert eine Serie das Geschäft mit dem Rausch.

Pyrotechnik
Sportpolitik

Innenminister-Vorschlag Fanvertreter: Haft wegen Bengalos „grenzt an Populismus“

Die Fan-Interessengemeinschaft „Unsere Kurve“ hat den Innenminister-Vorschlag kritisiert, das Zünden von Bengalos in Fußball-Stadien künftig mit Gefängnis zu bestrafen.

27.11.2018 17:10
Pyrotechnik
Mohammed bin Salman
Politik

Mohammed bin Salman Der gnadenlose Prinz

Menschenrechtler werfen Mohammed bin Salman Folter und brutale Unterdrückung von Frauen und Männern vor, die für mehr Gleichberechtigung in Saudi-Arabien kämpfen.

Nicklas Bendtner
Auslands-Fußball

Ehemaliger Wolfsburger Profi 50 Tage Haft: Nicklas Bendtner lässt Berufung fallen

Der ehemalige Wolfsburger Fußball-Profi Nicklas Bendtner will seine Verurteilung zu 50 Tagen Gefängnis nicht anfechten, teilte die Staatsanwaltschaft in Kopenhagen mit. Der Däne muss demnach seine Haftstrafe antreten.

21.11.2018 17:40
Hummer
Panorama

Russland Welcher darf’s denn sein?

In Russland sind Bilder eines Schwerverbrechers aufgetaucht, der sich im Knast an Hummer, Kaviar und Schaschlik labt. Jetzt diskutiert das halbe Land über Korruption hinter Gittern.

Verfolgte Christin in Pakistan
Politik

Pakistan Verfolge Christin Asia Bibi möchte nach Deutschland

Die wegen angeblicher Gotteslästerung in Pakistan zum Tode verurteilte Christin Asia Bibi ist freigesprochen. Doch nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis muss die fünffache Mutter in ihrem Heimatland um ihr Leben fürchten.

11.11.2018 11:40
Politik

Mesale Tolu „Viele verbreiten Angst“

Ein Gespräch mit der Journalistin Mesale Tolu über die Monate im Gefängnis, Fragen der Haltung – und warum sie zu ihrem Prozess in die Türkei reist.

Pyrotechnik wird abgebrannt
Rhein-Main

Innenminister Peter Beuth „Wer im Stadion zündelt, geht in den Knast“

1. Update Innenminister Peter Beuth will das Abbrennen von Bengalos unter das Sprengstoffgesetz stellen und droht Fans mit drastischen Strafen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen