Lade Inhalte...
Plakat
Hintergrund

Werbung für Abtreibung Urteil von Gießen heizt alte Debatten an

Der Prozess gegen eine 61-jährige Ärztin wegen unerlaubter Abtreibungs-Werbung zeigt: Schwangerschaftsabbrüche spalten weiterhin die Gesellschaft. Das war schon in der Antike so, weiß ein Experte.

24.11.2017 15:56 Kommentieren
Loveparade Duisburg
Panorama

Duisburg Noch immer melden sich Loveparade-Traumatisierte

Gut sieben Jahre nach dem Loveparade-Unglück kämpfen Überlebende weiterhin mit den Folgen der traumatischen Erlebnisse. Auch schwere Fälle sind darunter.

19.11.2017 10:32 Kommentieren
Harald Strutz
1. Liga

Fußball-Bundesliga Kein Strafverfahren gegen Ex-Vorstand: Mainz gibt Entwarnung

Nach der Aufregung um die verweigerte Entlastung des früheren Vorstands hat der FSV Mainz 05 Entwarnung gegeben. Gegen den Ex-Präsidenten Harald Strutz und seine Mitstreiter sei derzeit kein Strafverfahren anhängig, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

02.11.2017 21:56 Kommentieren
Nasser al-Khelaifi
Auslands-Fußball

Paris St. Germain Strafverfahren gegen Nasser al-Khelaifi

Noch vor wenigen Wochen sonnte sich Nasser al-Khelaifi im Glanz des 3:0-Sieges von PSG gegen die Bayern, nun könnte es für den katarischen Geschäftsmann ungemütlich werden.

13.10.2017 06:34 Kommentieren
Hypo Real Estate
Wirtschaft

Hypo Real Estate Prozess wegen HRE-Pleite eingestellt

Die früheren Spitzenmanager der Skandalbank Hypo Real Estate (HRE) kommen im Strafprozess um Bilanzfälschung und Marktmanipulation glimpflich davon. Das Verfahren wird gegen Geldauflagen eingestellt.

29.09.2017 13:38 Kommentieren
Katze
Rhein-Main

Verstöße gegen Tierschutz Viele Tiere in erbärmlichem Zustand

40 Katzen in einer 50 Quadratmeter-Wohnung: Nur ein Beispiel aus dem erschreckenden Jahresbericht zu den Tierschutzverstößen in Hessen.

Cosby-Prozess
Leute

Neues Verfahren Strafprozess gegen Bill Cosby geplatzt

Dutzende Frauen werfen dem US-Entertainer Bill Cosby Sexualdelikte vor. Der erste Strafprozess endete in einem zähen Ringen um ein Urteil - doch die Geschworenen können sich nicht einigen.

18.06.2017 13:17 Kommentieren
Bill Cosby
Panorama

Strafprozess Prozess gegen Bill Cosby endet ergebnislos

Dutzende Frauen werfen dem US-Entertainer Bill Cosby Sexualdelikte vor. Einer der Fälle kam nun vor Gericht - doch die Geschworenen können sich nicht einigen.

17.06.2017 18:09 Kommentieren
Bill Cosby
Leute

Noch einmal probieren Prozess gegen Bill Cosby: Jury kann sich nicht einigen

Seit Monaten steht Bill Cosby wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung und Nötigung in den Schlagzeilen. Beim Strafprozess gegen den US-Entertainer und einstigen TV-Vorzeigevater der USA ist nun die Jury an der Reihe - aber sie kann sich nicht einigen.

15.06.2017 18:59 Kommentieren
Zugeparkter Radweg
Panorama

Berlin Auswärtiges Amt prüft tödlichen Radunfall

Ein von einem saudischen Diplomaten verursachter tödlicher Unfall in Berlin-Neukölln hat offenbar politische Konsequenzen.

15.06.2017 18:17 Kommentieren
Bill Cosby
Leute

Hängepartie Weiter kein Urteil im Prozess gegen Bill Cosby

16 Stunden beraten die Geschworenen in Pennsylvania über einen möglichen Schuld- oder Freispruch Bill Cosbys. Doch der Fall ist verzwickt, einfache Antworten gibt es in diesem Strafprozess nicht. Wird ihr nächster Anlauf am Mittwoch zu einem Urteil führen?

14.06.2017 09:41 Kommentieren
Bill Cosby
Panorama

Cosby-Prozess Zeugenaussage unter Tränen

Es sind ekelerregende Details, die im Gerichtsverfahren gegen Bill Cosby zur Sprache kommen. Ob der Entertainer sich beim sexuellen Kontakt mit Andrea Constand wirklich strafbar machte, muss eine Jury entscheiden.

06.06.2017 08:47 Kommentieren
Bill Cosby
Leute

Entertainer vor Gericht Strafprozess gegen Bill Cosby wegen sexueller Übergriffe

Mehr als zehn Jahre sind die Vorwürfe alt, doch nun holen sie Bill Cosby wieder ein: Was geschah zwischen dem US-Entertainer und Andrea Constand an einem Abend im Januar 2004? Zwölf Geschworene müssen entscheiden, ob der Schauspieler tatsächlich ins Gefängnis muss.

05.06.2017 19:41 Kommentieren
Bill Cosby
Leute

Vor Gericht Vom Aufstieg und Fall des Entertainers Bill Cosby

Er schnitt Grimassen, verstellte seine Stimme, ulkte sich durch seine Sitcom-Familie. Doch vom Humor, mit dem Bill Cosby einst viel Geld verdiente, scheint heute wenig übrig. Sein Strafprozess im Alter von fast 80 Jahren markiert das vorläufige Ende einer Star-Karriere.

31.05.2017 11:17 Kommentieren
Suche nach Opfern
Panorama

Serienmörder Ian Brady Grauenhaftes Morden im Moor

„Verbrenn’ in der Hölle“: Großbritannien feiert den Tod des Serienmörders Ian Brady. Zwei Generationen von Briten sind herangewachsen, seit sich die abscheulichen Taten ins kollektive Bewusstsein des Landes brannten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen