Lade Inhalte...
Jaroslawl-Gefängnis
Nebenkläger in München
Jugendliche beim Fußballspielen
Landespolitik

Jugendrecht Hohes Tempo im Strafverfahren

Die hessische Justiz setzt auf Häuser des Jugendrechts. Doch die Einrichtungen eignen sich nicht für alle Delikte.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Vor Gericht nicht alleine

Die Opfer- und Zeugenberatungsstelle „Hanauer Hi!lfe“ legt ihre Jahresberichte vor.

Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt
Wirtschaft

Frankfurt Börsenhändler sollen wegen Cum-Ex-Deals vor Gericht

Nach jahrelangen Ermittlungen erhebt die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen Rechtsanwalt und fünf ehemalige Händler der HypoVereinsbank.

22.05.2018 14:58 Kommentieren
Politik

Rechtsextremismus Strafverfahren gegen Identitäre Bewegung

Die rechtsextreme Identitäre Bewegung mobilisiert gegen Migranten. Frankreichs Justiz ließ sie zunächst gewähren, jetzt wird ermittelt.

Frankfurt

Auschwitz-Prozess in Frankfurt Auschwitz-Akten sind Welterbe

NS-Verbrechen

Die Unesco nimmt Dokumente des Frankfurter Auschwitz-Prozesses ins „Gedächtnis der Welt“ auf. Darunter sind auch Tonbandprotokolle von ehemaligen KZ-Häftlingen.

Oliver Welke
Medien

„heute-show“ Kein Strafverfahren wegen Osterhasen-Satire

Die Macher der „heute-show“ müssen keine Ermittlungen der Mainzer Staatsanwaltschaft fürchten. Der gekreuzigte Osterhase sei „offenkundig abwegig“ und „erkennbar ironisch“ gewesen.

23.04.2018 17:13 Kommentieren
Bill Cosby
Leute

Sexuelle Nötigung US-Entertainer Bill Cosby erneut vor Gericht

Von Amerikas Vorzeige-Vater zum Angeklagten: Nach einem geplatzten ersten Prozess steht Bill Cosby erneut wegen sexueller Nötigung vor Gericht. Das Verfahren könnte einige Wochen dauern - und alle Augen sind auf die Jury gerichtet.

10.04.2018 17:38 Kommentieren
Frankfurt

Inkasso-Mafia Liebesgrüße von der Schwarzmeerküste

Ein Mitglied der türkischen Inkasso-Mafia hat unberechtigte Inkasso-Forderungen gestellt und kräftig abkassiert. Nun steht er in Frankfurt vor Gericht.

Neumünster
Politik

Carles Puigdemont Einen Schritt näher an der Auslieferung

Der abgesetzte katalanische Ministerpräsident Carles Puigdemont soll nach Madrid überstellt werden. Damit steht er einen Schritt näher an der Überstellung in ein spanisches Gefängnis.

Feuerwerk
1. Liga

Wegen Pyrotechnik Schalke-Fans in Mainz: Polizei leitet Strafverfahren ein

Nach dem Pyro-Feuerwerk von Fans des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 im Spiel beim FSV Mainz 05 (1:0) hat die Polizei Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

10.03.2018 12:18 Kommentieren
Frauke Petry
Rechtsextremismus

AfD Bundestag hebt Immunität von Frauke Petry auf

Der früheren AfD-Chefin Frauke Petry droht ein zweites Strafverfahren. Die Staatsanwaltschaft Leipzig wirft der früheren AfD-Chefin unter anderem Subventionsbetrug vor.

23.02.2018 17:18 Kommentieren
Verfahren gegen Yücel Ende Juni
Politik

Türkei Gericht bestätigt Verfahren gegen Yücel

In der Türkei droht dem Journalisten Deniz Yücel eine Haftstrafe von bis zu 18 Jahren. Wenn er in Abwesenheit verurteilt wird, bleibt seine Reisefreiheit stark eingeschränkt.

19.02.2018 14:05 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Vorfall in Griesheim Polizei-Einsatz an Schule

Ein 15-Jähriger hantiert in einem schulnahen Wald in Griesheim mit einer Schreckschusswaffe herum. Gegen den Teenager läuft jetzt ein Strafverfahren.

14.02.2018 16:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen