Lade Inhalte...
Kommissarin Heller
TV-Kritik

„Kommissarin Heller: Vorsehung“, ZDF Sich selbst Strafe genug

Im bislang vielleicht besten Film der ZDF-Krimireihe muss die Titelheldin erstmals ohne ihren dennoch allgegenwärtigen Partner auskommen.

Horrorhaus in Riverside
Panorama

Kalifornien Paar mit 13 Kindern weist Vorwürfe zurück

Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht. Die Vorwürfe der 13 misshandelten Kinder sind erdrückend, doch die Eltern streiten diese ab. Die Staatsanwaltschaft klagt sie wegen Folter an.

19.01.2018 11:48 Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fluglärmgegner vor Gericht

Die Mainzer Initiative gegen Fluglärm will für wilde Plakate in Frankfurt keine Strafe zahlen. Das sei ein „Eingriff in Meinungsfreiheit“.

Frankfurt

Stadtparlament in Frankfurt Wie man sitzt, regiert man auch

Römer

2018 wird beschlossen, wie der alte Plenarsaal im Römer umgebaut werden soll. Die FR-Kolumne aus dem Stadtparlament.

Zu spät
1. Liga

Todt kündigt Strafe an HSV-Profi Walace eigenmächtig in Brasilien

Ohne den wechselwilligen Brasilianer Walace musste Fußball-Bundesligist Hamburger SV ins Trainingslager nach Jerez de la Frontera aufbrechen.

01.01.2018 15:18 Kommentieren
Heiko Herrlich
DFB-Pokal

Heiko Herrlich Peinlicher Umfaller

Der Leverkusener Trainer Heiko Herrlich geht ohne Not zu Boden und schämt sich hinterher für diese Schwalbe . Nun ermittelt der Kontrollausschuss des DFB.

21.12.2017 18:15 Kommentieren
Demonstration
Frankfurt

Demo gegen Trump in Frankfurt „Antisemiten sind wir nicht“

1000 Menschen protestieren in Frankfurt gegen Trumps Jerusalem-Entscheidung. Es bleibt nahezu ohne Zwischenfälle. Ein Demonstrant muss aber mit Strafe rechnen, denn er hatte eine US-Flagge mit Hakenkreuz dabei.

Tatort: Dein Name sei Harbinger
TV-Kritik

Tatort „Dein Name sei Harbinger“ Die Moral vom Unsinn

Der rbb-Tatort „Dein Name sei Harbinger“ erzählt eine durchgeknallte Geschichte und hat auch noch eine biblische Strafe zur Hand.

Verkehr

Radfahren in Frankfurt Leihräder in Frankfurt im Test

Leihräder

Es gibt vier Leihradfirmen in Frankfurt, bald kommt ein fünfter Anbieter hinzu. Aber was taugen die Leihräder? FR-Autor Florian Leclerc hat sie getestet.

Präsident Putin
Sportpolitik

Lob für das IOC Putin akzeptiert Strafe im Dopingskandal

Grünes Licht für Russlands Sportler auf dem Weg zu den Winterspielen in Südkorea. Präsident Putin will den Athleten nicht durch einen Boykott den Weg verbauen und nimmt die Strafen des IOC offensichtlich hin. Das wertet das internationale Lob fürs IOC noch auf.

06.12.2017 20:26 Kommentieren
IOC-Beratung
Sportpolitik

Dopingskandal IOC berät über Strafe - Russland will Sportler schützen

Es ist schwer vorzustellen, dass Russland um eine Strafe im Dopingskandal herumkommt. Die politische Führung in Moskau stellt schon einmal klar, ihre Athleten schützen zu wollen. Das IOC steht unter Druck und muss Härte zeigen.

05.12.2017 15:50 Kommentieren
Blaulicht eines Feuerwehrwagens
Deutschland und die Welt

Gericht verhängt bislang höchste Strafe gegen G20-Randalierer

Mit drei Jahren und drei Monaten Gefängnis für einen 30-Jährigen hat Hamburgs Justiz ihr bislang härtestes Urteil gegen einen G20-Randalierer verhängt. Der Angeklagte habe in der Nacht zum 8.

05.12.2017 15:20 Kommentieren
Entscheidungsfindung
Sportpolitik

IOC berät Dopingskandal Ausschluss droht - Thomas Bach und das russische Problem

Es wäre für die Sportweltmacht Russland ein Moment der Demütigung: Der Ausschluss von den Winterspielen in Südkorea. Das IOC hat im Dopingskandal wenige Optionen, keine dürfte uneingeschränkt Beifall finden.

04.12.2017 16:44 Kommentieren
Plakat
Hintergrund

Ärztin geht in Revision Nach Urteil zu Abtreibungs-Werbung: Unterstützer enttäuscht

6000 Euro muss eine Medizinerin aus Hessen zahlen, die auf ihrer Webseite Abtreibung als Leistung anbot. Nach dem Schuldspruch stellen sich Politiker hinter die Ärztin. Doch es gibt auch Lob für das Urteil.

24.11.2017 17:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Aubameyang zur Suspendierung: „Verstehe es wirklich nicht“

Borussia Dortmunds Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat mit Unverständnis auf seine Suspendierung für das Bundesliga-Spiel heute beim VfB Stuttgart reagiert. „Nach Mailand konnte ich die Strafe und die Suspendierung verstehen, weil ich gegen eine Ansage verstoßen habe.

17.11.2017 07:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum