Lade Inhalte...
Matteo Salvini
Wirtschaft

Haushaltsstreit Italien droht hohe Strafe

Die EU-Kommission lehnt auch den nachgebesserten Budgetentwurf der Regierung in Rom ab.

21.11.2018 19:30
Pyrotechnik
Rhein-Main

Kritik an Peter Beuth Pyrotechnik gehört dazu

Die Strafverteidigerin Waltraut Verleih kritisiert Hessens Innenminister Peter Beuth für seinen Kampf gegen Pyrotechnik im Stadion. Der Gastbeitrag.

Kambodscha
Politik

Kambodscha Späte Strafe für Rote Khmer

Zwei Anführer sind wegen Völkermords in Kambodscha zu lebenslanger Haft verurteilt . Premier Hun Sen will die Strafverfolgung damit beenden und verweigert weitere Verfahren.

Protest gegen Homophobie
Wiesbaden

Aidshilfe Freiwillige für Rainbow-Refugees gesucht

In mehr als 60 Staaten steht Homosexualität unter Strafe. Viele Menschen fliehen aus diesem Grund. Die Aidshilfe in Wiesbaden betreut queere Geflohene und sucht nun selbst Untersützung.

Max Verstappen
Motorsport

Formel-1-Ausraster Verstappen muss Sozialstunden leisten

Für Max Verstappen ist Esteban Ocon ein Idiot und Weichei. Zu diesem Schluss kommt der Niederländer spätestens nach einer Kollision in Brasilien. Diese kostet den Red-Bull-Piloten den Sieg. Verstappen wütet und wird gegen Ocon handgreiflich. Dafür gibt es eine Strafe.

12.11.2018 11:50
Pyrotechnik
DFB-Pokal

Harte Strafe droht Pyro-Ärger trübt HSV-Freude über Pokalerfolg

Sportlich geht es beim Hamburger SV unter Neu-Trainer Wolf voran. Doch das Fehlverhalten der Fans bereitet dem Zweitligisten Sorgen. Die Vorfälle beim Pokalsieg in Wiesbaden werden ein kostspieliges Nachspiel haben.

31.10.2018 21:26
Darmstadt

Vorfälle in Darmstadt „Antiziganismus reicht weit in die Gesellschaft hinein“

Die Stadt Darmstadt reagiert mit einer Stellungnahme auf rassistische Vorfälle an der Gutenbergschule im Stadtteil Eberstadt. Der Schulleiter geht derzeit entsprechenden Hinweisen nach.

Unkrautvernichter Roundup
Wirtschaft

Glyphosat-Prozess Strafe gegen Monsanto wird reduziert

Ein kalifornisches Gericht hat eine deutliche Herabsenkung der gegen die Bayer-Tochter Monsanto verhängten Strafe im Prozess um angebliche Krebsrisiken durch glyphosathaltige Unkrautvernichter angeordnet.

23.10.2018 05:59
Caiuby
1. Liga

Ohne Ticket Teure Bahnfahrt: FCA-Profi Caiuby muss 22.500 Euro zahlen

Weil er ohne Ticket Zug gefahren ist, muss Mittelfeldspieler Caiuby vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg 22.500 Euro Strafe zahlen.

19.10.2018 13:08
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla-Gründer Elon Musk kommt nochmal davon

Der Gründer des Elektroautopioniers Tesla darf die Geschäfte des Unternehmens auch in Zukunft führen.

Bill Cosby
Leute

#MeToo Richter verkündet Strafmaß für Bill Cosby

Als „gewaltbereiter Sexualverbrecher“ soll Bill Cosby in Pennsylvania künftig geführt werden - zum Schutz der Bevölkerung, argumentiert die Staatsanwaltschaft. Vor Verkündung seiner Strafe bereiten sich die Anwälte des Ex-Comedians schon auf nächste juristische Schritte vor.

24.09.2018 19:26
Bill Cosby
Leute

#MeToo Prozess gegen Bill Cosby: Frau will Strafmaß noch abwenden

Noch im September soll das Strafmaß gegen Bill Cosby verkündet werden. Dem Entertainer drohen mehrere Jahrzehnte Haft. Jetzt hat sich Cosbys Frau Camille eingeschaltet.

18.09.2018 07:50
Gedankenspiel
1. Liga

Anlass das Foul an Tolisso Dardais Überlegung: Sperre an Ausfallzeit anpassen

Trainer Pal Dardai von Hertha BSC hat in der Debatte um die Verletzungen beim FC Bayern München über ein neues Strafmaß für foulende Spieler nachgedacht.

16.09.2018 12:10
Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt
Paul Manafort
Politik

Ermittlungen in Washington Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort kooperiert mit Justiz

Die Bereitschaft Paul Manaforts, mit der Justiz zusammenzuarbeiten, dürfte im Weißen Haus Unruhe stiften. Donald Trump ließ schnell verbreiten, sein früherer Wahlkampfchef habe mit ihm nichts zu tun.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen