Lade Inhalte...
Rote Ampel
Auto-Nachrichten

Tipps für den Straßenverkehr Defekte rote Ampel erst nach fünf Minuten überfahren

Bei rot über die Ampel kann einem teuer zu stehen kommen. Ein Punkt in Flensburg ist dabei sicher und im schlimmsten Fall wird sogar mit Führerscheinentzug geahndet. Wie aber geht man vor, wenn die Ampel defekt ist?

16.11.2018 11:52
Sportauspuff
Auto-Nachrichten

Griff ins Zubehörregal Was macht eigentlich ein Sportauspuff?

Der Tuningmarkt bietet eine Vielzahl von Anbauteilen. Die Kenner greifen häufig zu einer Sportauspuffanlage mit vier polierten Endrohren. Doch nicht alles was glänzt und brummt, bringt auch mehr Leistung.

16.10.2018 04:26
Eine Schimpftirade
Auto-Nachrichten

Alte Sau und Stinkefinger Beleidigungen im Straßenverkehr können teuer werden

Beleidigungen sind auf den Straßen mittlerweile an der Tagesordnung. Vielen Auto- und Fahrradfahrern oder Fußgängern ist aber nicht bewusst, dass selbst eine herausgestreckte Zunge sehr schnell teuer werden kann. Schwierig jedoch ist oft die Beweislage.

28.09.2018 10:32
Zufallstreffer Dartpfeil: Siesmayerstraße / Botanischer Garten / Palmengarten, Frankfurt, Bild x von 14
Frankfurt-West

Leben im Westend Jede Menge zu tun im Westend

Zwischen Botanischem Garten und Palmengarten geht es nur auf den ersten Blick ruhig zu. Viele Menschen haben hier im Westend etwas zu erledigen – und fast alle eine Geschichte zu erzählen. Man muss sie nur fragen.

Elternhaltestelle Rüsselsheim
Verkehr

Eltern-Taxis in Hessen Haltestellen für Eltern-Taxis sollen Straßenverkehr sicherer machen

Eltern fahren ihren Nachwuchs oft mit dem Auto zur Schule - nicht selten auf den letzten Drücker. Weil sie dabei oft andere Verkehrsteilnehmer gefährden, setzten einige Städte auf Haltestellen für Eltern-Taxis.

09.09.2018 17:20
Volvo 360c
Auto-Nachrichten

Autonomes Fahren Volvo 360c kommuniziert mit anderen Verkehrsteilnehmern

Ob beim Spurwechsel oder im engen Kreuzungsbereich - es gibt immer wieder Situationen, in denen sich Autofahrer verständigen müssen. Doch wie soll das bei vollautonomen Fahrzeugen funktionieren? Volvo stellt jetzt mit seiner Konzeptstudie eine Lösung vor.

06.09.2018 11:40
Eine Person zeigt den Mittelfinger
Recht im Verkehr

Empfindliche Strafen Beleidigungen am Steuer sind teuer

Jeder ärgert sich mal über das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer. Übertreibt man es aber mit seiner Kritik, drohen empfindliche Strafen. Juristisch gesehen handelt es sich bei Beleidigungen nämlich um Straftaten.

28.08.2018 14:58
Radfahrer
Haftpflichtversicherung
Geld, Recht

Auf Deckungssumme achten Haftpflichtversicherung sollte Schäden durch Kinder abdecken

Kleine Kinder können für Delikte nicht belangt werden. Im Grunde müsste bei einem verursachten Schaden die Versicherung nicht zahlen. Was können Eltern also tun, damit es nicht zum großen Krach mit Geschädigten kommt?

16.08.2018 16:22
Aktionstag „Gesunde Pause – Gesundes Essen“, Grundschule Stierstadt, Oberursel,  Bild x von 5
Hochtaunus

2100 Erstklässler eingeschult

Der Landrat appelliert an Verkehrsteilnehmer, Rücksicht auf die Schüler zu nehmen. Die Polizei wird ihre Kontrollen verstärken.

Gestresst Autofahren
Auto-Nachrichten

Mangelnde Konzentration Hitze-Stress: Erhöhtes Risiko im Straßenverkehr?

Es ist heiß, die Sonne brennt, Leute schlafen schlecht. Bringt das Wetter außer Schweißausbrüchen auch Risiken für den Straßenverkehr mit sich? Experten sehen dafür zumindest einige Hinweise.

01.08.2018 17:47
Stress im Auto
Auto-Nachrichten

Pausen und Toleranz Wie geht man mit Stress auf langen Autofahrten um?

Auf dem Weg in den Urlaub können lange Autofahrten für viel Ungemach sorgen. Rüpel auf der Straße, nörgelnde Kinder oder Streit mit dem Partner können für Stress und gefährliche Situationen sorgen. Muss das sein?

17.07.2018 05:17
Radfahrer in Köln
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Wer ist schuld bei Unfällen beim Öffnen der Autotür?

Die Tür eines parkenden Autos wird zur Fahrbahnseite plötzlich geöffnet. Das kommt im Straßenverkehr häufig vor und führt auch häufig zu Unfällen. Doch wer ist schuld, wenn es zu einem Crash kommt?

03.07.2018 04:52
Pferd und Auto
Recht im Verkehr

Im Straßenverkehr beachten Pferd und Kfz müssen ausreichend Abstand halten

Vor 150 Jahren gehörten Pferde und Kutschen zum Alltagsbild auf Deutschlands Straßen. Heutzutage sind sie eher Ausnahme als Regel - die Straßen sind fest in Autofahrer-Hand. Doch worauf müssen Kfz-Fahrer achten, wenn ihnen im Straßenverkehr doch mal ein Pferd begegnet?

29.06.2018 11:22
Elterntaxi zur Schule
Familie

Elterntaxi ade? Warum Kinder zu Fuß in die Schule gehen sollten

Kinder allein im Straßenverkehr - viele Eltern halten das für zu gefährlich. Zum Kindersicherheitstag warnen Experten: Wenn die Kleinen immer nur kutschiert werden, wird es erst richtig gefährlich.

10.06.2018 05:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen