Lade Inhalte...
Strand auf Jamaika
Reise-Nachrichten

Kampf gegen vermüllte Strände Jamaika verbietet Plastikprodukte und Styropor-Verpackungen

Türkisblaues Meer und weiße Strände - damit konnte das Urlaubsland Jamaika lange Zeit werben. Doch leider sind die Strände immer öfter vermüllt. Das will die Umweltbehörde nun ändern. Auf der Karibikinsel dürfen daher keine Plastikprodukte mehr verwendet werden.

18.09.2018 10:34 Kommentieren
Strand in  Lloret de Mar
Reise-Nachrichten

Kampf den Kippen Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien?

10.09.2018 15:22 Kommentieren
Bondi Beach in Sydney
Reise-Nachrichten

Haiattacken drohen Sydney schließt Bondi Beach wegen toten Wals

Behörden haben den Bondi Beach in Sidney vorübergehend gesperrt. Denn am Strand befindet sich ein Wal-Kadaver, das Haie anziehen könnte. Um Besucher nicht zu gefährden, wird die Sperrung noch einige Zeit andauern.

28.08.2018 12:10 Kommentieren
Thailand
Wirtschaft

Thailand Müllhalde der Welt

In Thailands kleinen Häfen türmen sich Containerberge mit Plastik- und Technikschrott. Vieles davon stammt aus China.

Blaualgen
Panorama

Blaualgen Es grünt so grün

Auch wenn ihr Name auf anderes schließen lässt – vielerorts verfärbt die Blaualge derzeit Meer und Seen giftig grün. Das passt: Für den Menschen können die Cyanobakterien gefährlich werden.

Strandeintritt
Reise-Nachrichten

Nach Urteil Nicht alle Küstenorte verzichten auf Strandgebühren

Freier Zugang zum Meeresstrand hat 2017 ein Gerichtsurteil in Aussicht gestellt. Das funktioniert unterschiedlich, denn für besonderen Service werden weiterhin Eintrittsgebühren fällig.

06.07.2018 14:10 Kommentieren
Bucht von Palma
Reise-Nachrichten

Ein Bad in der Brühe Mallorca und das verschmutzte Meer

Die Urlaubssaison auf Mallorca steht bevor. Familien aus ganz Europa freuen sich auf Badespaß an Traumstränden. Aber nicht überall ist es ratsam, ins Wasser zu gehen. Ein Spurensuche zwischen Fäkalien und Damenbinden.

31.05.2018 17:28 Kommentieren
Mallorca
Panorama

Tourismus Mallorca, Müll und Meer

Familien aus ganz Europa freuen sich auf Badespaß an Traumstränden auf Mallorca. Aber nicht überall ist es ratsam, ins Wasser zu gehen. Ein Spurensuche zwischen Fäkalien und Damenbinden.

31.05.2018 10:29 Kommentieren
Sonnenuntergang
Panorama

Portugiesische Galeere Mallorcas Strände sind wieder offen

Die Portugiesische Galeere ist der diesjährige Urlauberschreck auf Mallorca. Wegen des Tiers mit den langen Fangfäden schloss die Stadtverwaltung von Palma mehrere Strände der Insel, jetzt sind alle wieder offen.

Giftquallen auf dem Rückzug
Reise-Nachrichten

Entwarnung Giftquallen auf dem Rückzug: Mallorca hebt Badeverbote auf

Eine giftige Quellenart hält Urlauber auf Mallorca und anderswo in Spanien vom Wasser fern. Biologen warnen jedoch vor Panikmache. Der Spuk, sagen sie, könnte sich bald erledigt haben.

24.05.2018 15:52 Kommentieren
Portugiesische Galeere
Panorama

Portugiesische Galeere Badeverbote auf Mallorca wegen hochgiftiger Quallen

Das wird erst mal nichts mit dem Baden: Hochgiftige Quallen haben Mallorca erreicht. Wer die Giftquallen nicht ernst nimmt, riskiert extreme Schmerzen.

24.05.2018 12:28 Kommentieren
Portugiesische Galeere
Reise-Nachrichten

Polypen mit einer Art Harpune Giftqualle vor Mallorca gesichtet

Probleme hat Mallorca normalerweise nur mit Touristen, die gelegentlich über die Stränge schlagen. Dieser Tage sorgt aber eine tote Qualle für Wirbel. Das vor Palma gefundene Tier ist hochgiftig - und wurde auch anderswo am Mittelmeer gesichtet.

24.05.2018 10:40 Kommentieren
Strand und Felsen
Reise-Nachrichten

Strände und Marmor Kykladen-Inseln: Andros und Tinos in der Ägäis

Andros und Tinos liegen nur wenige Fährstunden von Athen entfernt in der Ägäis. Doch auf beiden Kykladen-Inseln scheint die Zeit auf angenehme Weise stehengeblieben zu sein. Auch mancher Städter genießt das - und hat sich dort eine Existenz aufgebaut.

22.05.2018 09:34 Kommentieren
Mallorca-Urlaub
Reise-Nachrichten

Lieblingsinsel der Deutschen Volle Strände, höhere Preise: Wie wird der Mallorca-Sommer?

Mallorca boomt, ein Ende ist nicht in Sicht. Doch viele Hoteliers haben noch einmal die Preise erhöht. Und die Touristensteuer wurde verdoppelt. Was bringt die Sommersaison 2018 auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen?

12.04.2018 04:20 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Urlaub in Mexiko Olympiasieger Wellinger entspannt auf dem Surfbrett

Strände statt Berge: Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger setzt nach der Winter-Saison auf Entspannung bei wärmeren Temperaturen.

26.03.2018 10:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen