Lade Inhalte...
Tunesien
Politik

Tunesien Frischer Wind für den Tourismus

Tunesiens neuer Tourismusminister René Trabelsi ist der einzige jüdische Minister in der gesamten arabischen Welt. Er soll die erstarrte Ferienbranche wieder auf Vordermann bringen.

Schuppenflechte
Medizin

Eingriff ins Immunsystem Neue Therapien gegen Schuppenflechte

Schuppenflechte ist eine sehr sichtbare Hautkrankheit. Viele Betroffene leiden unter Ausgrenzung. Patientenorganisationen kämpfen gegen die Stigmatisierung der Erkrankten, doch auch neue Therapien können den Leidensdruck mindern.

28.10.2018 05:08 Kommentieren
Plastiktrinkhalme
Wirtschaft

Kunststoffmüll Europaparlament stimmt Reduzierung von Plastikmüll zu

Das Europaparlament stimmt dem Vorschlag der EU-Kommission zu, Trinkhalme, Einweggeschirr, Wattestäbchen und andere Wegwerfprodukte aus Plastik den Kampf anzusagen.

24.10.2018 15:23 Kommentieren
Acapulco
Panorama

Mexiko Acapulco sehen und sterben

Seit die Drogenkartelle im einstigen Urlaubsparadies ihre Kämpfe austragen, sind Tod und Gewalt allgegenwärtig. Das jüngst ausgesetzte Rekord-Kopfgeld für einen der Bosse belegt nur die Ohnmacht des Staates.

Harry & Meghan
Leute

Bondi Beach Harry und Meghan barfuß am Strand

Der Jubel für Harry und Meghan in Australien nimmt kein Ende. In Sydney sitzen die beiden ohne große Rücksicht auf die Etikette mit Surfern barfuß am Strand. Ins Wasser wagt sich der Prinz aber nicht.

19.10.2018 11:06 Kommentieren
Braderuper Watt
Reisen in Deutschland

Tee und Strandfeuer Zehn Gründe für Sylt im Winter

Sylt ist den meisten eher als Sommerziel geläufig. Bietet sich ja auch an bei dem ellenlangen Strand. Aber auch im Winter hat die Nordseeinsel einiges zu bieten: neben viel Ruhe allerhand Leckereien - und ein anständiges Feuer.

18.10.2018 14:56 Kommentieren
Traditionelle Kostüme
Traumziele

Reise in vier Welten Mauritius bietet kulturelle Vielfalt

Mauritius wird wegen traumhafter Strände und malerischer Berge bereist. Die Insel bietet aber auch eine spannende kulturelle Vielfalt: Die Bewohner haben europäische, afrikanische, indische und chinesische Wurzeln - und leben bis heute deren Traditionen.

16.10.2018 10:56 Kommentieren
Dorothea Czarnecki
Reise-Nachrichten

Karma-Urlaub im Paket Wie sinnvoll ist Voluntourismus?

Elefanten pflegen in Asien, Kinder unterrichten in Afrika, Regenwald retten in Lateinamerika. Karma-Urlaub liegt voll im Trend. Die Idee ist gut - doch die Realität viel komplizierter.

16.10.2018 05:50 Kommentieren
Nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien
Hintergrund

Wenn aus Panik Wut wird Zorn auf Sulawesi wächst

Nach der Tsunami-Katastrophe in Indonesien werden immer mehr Todesopfer entdeckt. Mehr als 1200 schon. Bei den Überlebenden wächst der Zorn auf die Behörden.

02.10.2018 12:32 Kommentieren
Erdbebenopfer
Hintergrund

Erdbeben in Indonesien „Gott, steh mir bei“ - Hunderte Tote nach Tsunami

Die Zahl der Todesopfer der Tsunami-Katastrophe in Indonesien liegt vermutlich deutlich über 1000. Das genaue Ausmaß ist noch gar nicht abzusehen. Schon drängt sich die Frage auf: Musste das so schlimm ausgehen?

30.09.2018 20:02 Kommentieren
Timo Boll
Weitere Sportarten

Europameister mit 37 Tischtennis-Ass Boll und das ewige Verlangen, zu gewinnen

Er ist nicht mehr der Jüngste. Und er war im Sommer lange verletzt. Trotzdem gewann Timo Boll bei der Tischtennis-Europameisterschaft zum siebten Mal den Titel. Weil er dieses Spiel immer noch liebt.

24.09.2018 15:26 Kommentieren
Strand auf Jamaika
Reise-Nachrichten

Kampf gegen vermüllte Strände Jamaika verbietet Plastikprodukte und Styropor-Verpackungen

Türkisblaues Meer und weiße Strände - damit konnte das Urlaubsland Jamaika lange Zeit werben. Doch leider sind die Strände immer öfter vermüllt. Das will die Umweltbehörde nun ändern. Auf der Karibikinsel dürfen daher keine Plastikprodukte mehr verwendet werden.

18.09.2018 10:34 Kommentieren
Strand in  Lloret de Mar
Reise-Nachrichten

Kampf den Kippen Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien?

10.09.2018 15:22 Kommentieren
Bondi Beach in Sydney
Reise-Nachrichten

Haiattacken drohen Sydney schließt Bondi Beach wegen toten Wals

Behörden haben den Bondi Beach in Sidney vorübergehend gesperrt. Denn am Strand befindet sich ein Wal-Kadaver, das Haie anziehen könnte. Um Besucher nicht zu gefährden, wird die Sperrung noch einige Zeit andauern.

28.08.2018 12:10 Kommentieren
Thailand
Wirtschaft

Thailand Müllhalde der Welt

In Thailands kleinen Häfen türmen sich Containerberge mit Plastik- und Technikschrott. Vieles davon stammt aus China.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen