Lade Inhalte...
Michael Moore
Leute

Midterm Election Nach Wahlaufrufen von US-Stars: Kaum Kommentare zum Ergebnis

Ob es an der Enttäuschung über das mäßige Abschneiden der US-Demokraten liegt? Vor der Wahl hatten viele Prominente ihre Fans zur Stimmabgabe aufgerufen - nach Schließung der Wahllokale kommentieren zunächst nur wenige dann auch die Ergebnisse.

07.11.2018 12:00
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Stimmabgabe mit Hindernissen

Eine Frankfurterin beschwert sich über die Terminkollision zwischen Landtagswahl und Marathon.

Präsidenten- und Parlamentswahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Wahlbeobachter melden Unregelmäßigkeiten

Die Opposition meldet Unregelmäßigkeiten bei den Präsidentschafts-und Parlamentswahlen in der Türkei. Wahlbeobachter sollen bedroht und geschlagen worden sein.

24.06.2018 15:41
OB-Wahl in Frankfurt
Präsidentenwahl in Russland
Leitartikel

Präsidentenwahl in Russland Sieg der Propaganda

Wieder hat der Kreml Putins Wahlerfolg mit Druck, Manipulation und Geschenken gesichert. Aber dieses Spiel wird die Bürger eines Tages langweilen. Der Leitartikel.

Nationalisten in der Ukraine
Politik

Russische Präsidentenwahl Ukraine verbietet im Land lebenden Russen Stimmabgabe

Am Sonntag wählt Russland seinen Präsidenten. In der Ukraine lebende Russen dürfen nicht teilnehmen. Die Regierung in Kiew reagiert damit auf die Krise um die Annexion der Krim.

16.03.2018 17:22
Milos Zeman
Politik

Wahl Tschechien wählt neues Staatsoberhaupt

Alle Kandidaten lehnen die EU-Verteilungsquote für Flüchtlinge ab. Amtsinhaber Milos Zeman tritt mit 73 Jahren zum zweiten Mal an. Bei seiner Stimmabgabe attackiert ihn eine Femen-Aktivistin.

12.01.2018 18:21
Wahlen in Katalonien
Hintergrund

Analyse Gespaltenes Katalonien: „Wahl wird das Problem nicht lösen“

Nach dem heißen katalanischen Herbst droht jetzt ein eisiger Winter: Die Fronten in der Konfliktregion sind verhärtet. Während Madrid auf eine Rückkehr zur Normalität hofft, wollen die Separatisten an ihren Zielen festhalten. Die Neuwahl scheint keine Lösungen zu bringen.

22.12.2017 12:30 Kommentieren
Carles Puigdemont
Hintergrund

Katalonien-Wahl Puigdemont feuert „unbeugsame“ Separatisten an

Der abgesetzte Regionalpräsident Carles Puigdemont hat von Brüssel aus die Unabhängigkeitsbefürworter der spanischen Konfliktregion Katalonien am Wahltag angefeuert.

21.12.2017 13:54 Kommentieren
Wahlkabine
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Ein Lachtherapeut als neuer OB-Bewerber

Hein Gottfried Fischer aus Gangelt erweitert das Feld der Kandidaten bei der OB-Wahl in Frankfurt auf neun.

Wahlen in Österreich - FPÖ
Politik

Österreich Türkisfarben ist der Rechtsruck in Österreich

Nach der Parlamentswahl in Österreich wird eine Koalition von Sebastian Kurz' ÖVP und der rechtspopulistischen FPÖ nun wahrscheinlich.

Landtagswahl Niedersachsen
Politik

Vorgezogene Wahl Hohe Wahlbeteiligung in Niedersachsen

1. Update Knapp 6,1 Millionen Menschen in Niedersachsen sind heute aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Laut Umfragen zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab.

15.10.2017 08:46
Bundestagswahl
Wahllokal
Hintergrund

Angst und Anarchie Die Farce von Caracas

Chaos-Tage im Ölparadies: Trotz internationaler Isolation stehen die Zeichen in Venezuela auf Sturm und Ausschaltung der Opposition. Es kommt zu absonderlichen Szenen rund um eine Wahl, die keine ist.

31.07.2017 17:35 Kommentieren
Bad Karlshafen
Rhein-Main

Bad Karlshafen Wahl muss wohl wiederholt werden

1. Update Weil ein Wähler den Stimmzettel mit seinem Namen unterschrieben hat, müssen die Bürger in Bad Karlshafen voraussichtlich noch einmal zur Bürgermeisterwahl.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen