Lade Inhalte...
Sprayer Creis spüht Graffiti auf Frischhaltefolie im Wetterpark
Offenbach

„Creis“ in Offenbach Graffiti auf Folie

„Creis“ wünscht sich, dass die Stadt legale Flächen für Graffiti-Künstler einrichtet. Bis es soweit ist, sprüht er eben auf Frischhaltefolie.

Rembrandt am Rechner
FR7

Netz-Teil Ist das Kunst?

Wenn ein Roboter malt wie Van Gogh - was soll man davon halten?

06.04.2017 12:19 Kommentieren
Kunst

Mark Rothko in Den Haag Etwas, das mehr wäre

Malerei über Malerei hinaus: Das Gemeentemuseum von Den Haag zeigt die vorerst wohl letzte große Mark-Rothko-Schau in Europa – inklusive eines ungewohnten Mondrian-Vergleichs. Und einer Hängung, über die sich streiten lässt.

22.12.2014 17:08
Panorama

Malwunder Junge Meister

Für Gemälde von Aelita Andre (3) und Kieron Williamson (8) zahlen Sammler Tausende Euro. Kunstexpertin Chantal Eschenfelder erklärt, ob das angemessen ist.

08.10.2010 19:56
Panorama

Schrotthaus-Erbauer Gminder "Der Ortsvorsteher wollte mich erschießen"

Kurt Gminder lebt bei Stuttgart – in einem selbstgebauten Haus aus Schrott. Ein Gespräch über ein Leben im Müll und wieso Beuys begeistert wäre.

16.08.2010 12:37
Rhein-Main

Aktivspielplatz "Merianplatz" Erbsen im Mund

Im Nordend lernen Grundschüler, dass moderne Kunst nicht einfach nur komisch ist. Der Aktivspielplatz "Merianplatz" steht als Organisator hinter dem Ganzen. Von D. Backonja und M. Lüderwaldt

01.03.2010 00:03
Spezials

Künstlerportrait Mit dem Pinsel um die Welt

Der in Frankfurt geborene Marc Remus hat sich durch seine Stadtportraits einen Namen gemacht. Dafür bereist er die ganze Welt. Von B. Tzschentke und J. Knäbe

01.02.2010 15:02
Kultur

Interview mit Boris Groys Revolutionäres Disneyland

Boris Groys, einer der besten Kenner der Sowjetart, im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau über den "Hof für die Pachteinnahme" und warum es in der Sowjetunion nichts vergleichbares gibt.

23.09.2009 00:09

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen