Lade Inhalte...
Wanderlust 108
Freizeit

Wanderlust 108 Urlaub für einen Tag

Yoga ist nur was für Esoterik-Tanten, Verrenkungsprofis und sportverrückte Hüpfer? Nicht auf dem Wanderlust-108-Event in Frankfurt: Beim Fünf-Kilometer-Lauf, gemeinsamen Yoga und Meditieren kann jeder mitmachen.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Rapport ohne Risiko Entfesselungskünstler Löw auf Analyse-Roadshow

Nach den Vertretern der Profi-Clubs informiert Joachim Löw nun das DFB-Präsidium über seine Reformpläne nach dem WM-Debakel. Wie der Bundestrainer die Nationalmannschaft konkret aus der Krise führen will, bleibt vorerst vage. Tabula rasa macht er offenbar nicht.

23.08.2018 14:16 Kommentieren
Felix Kroos
Fußball

„Gut zugeschaut“ Kroos' Neustart bei Union im Stile seines Bruders

Häufig stand Felix Kroos im Schatten seines großen Bruders Toni. Das Freistoß-Gen besitzt aber auch der Zweitliga-Profi. Bei Union Berlin startet Felix in neuer Rolle in die Saison - eine der ersten Gratulationen für den Traum-Einstand kommt vom Weltmeister von 2014.

06.08.2018 11:33 Kommentieren
Rudolf Molleker
Tennis

Ein neuer Zverev? Molleker überrascht in Hamburg

Alexander Zverev ist die große Hoffnung im deutschen Herren-Tennis. Doch im Schatten der Nummer vier der Welt gibt es einige Nachwuchsspieler, die ebenfalls nach oben streben.

24.07.2018 11:15 Kommentieren
5. Etappe
Radsport

Tag zwei in der Bretagne Vorschau auf die 5. Etappe der 105. Tour de France

Auf die fünften Etappe der 105. Tour de France dürften sich vor allem die Klassikerspezialisten freuen. Die Fahrer erwartet auf den 204,5 Kilometern von Lorient nach Quimper durch die Bretagne ein ständiges Auf und Ab im Stile der Ardennen-Klassiker.

10.07.2018 18:11 Kommentieren
UEFA-Präsident
WM-Topnews

Ceferin wie einst Beckenbauer UEFA-Chef triumphiert - Ist Europa auf Jahre unschlagbar?

Werden europäische Mannschaften auch die kommenden Fußball-Weltmeisterschaften dominieren? UEFA-Präsident Ceferin sieht zumindest den Unterschied zum Rest der Welt „immer größer“ werden. Doch es gibt auch Argumente gegen eine dauerhafte Vormachtstellung.

10.07.2018 12:34 Kommentieren
Packing
WM-Topnews

Statistik-Analyse Das WM-Rezept: Effizienter Ballbesitz und kreative Standards

Welcher Weg führt zum WM-Titel? Der reine Ballbesitz-Fußball im Stile Deutschlands ist Geschichte, doch auch dominante Teams haben noch Erfolg. Es kommt zum Duell mit rein defensiv ausgerichteten Mannschaften. Eine längst vergessene Statistik liefert Aufschlüsse.

05.07.2018 12:16 Kommentieren
Jazzanova
Kultur

Jazzanova „Achtung, auch guter Pop ist heute nicht mehr peinlich“

Axel Reinemer und Stefan Leisering vom Kollektiv Jazzanova über Inspiration und Schaffensdruck, über Stile, Einflüsse und Abgrenzungen und das neue Album.

HR-Bigband
Freizeit

HR-Bigband Aus Hessen in die weite Welt

Von lokalen Helden bis hin zu jodelnden Indern: Die HR-Bigband würdigt in der kommenden Saison die Jazz-Größen Albert Mangelsdorff und Volker Kriegel und sucht den Austausch zwischen Kulturen, Stilen und Epochen.

Klaus Eder
Deutsches WM-Team

Höhle des Löw Warten auf Meister Eder

Der Bundestrainer hofft, dass sein Wunderheiler rechtzeitig fit wird. Jogi Löw weiß: Physiotherapeut Klaus Eder ist noch weniger ersetzlich als Manuel Neuer und Jerome Boateng.

Finnland - Schweiz
Eishockey

Eishockey-WM Schweiz greift nach einer Medaille

Außenseiter Schweiz sorgt bei der Eishockey-WM in Dänemark für Furore.

18.05.2018 13:04 Kommentieren
Joseph Simon
Theater

Staatstheater Mainz Spielende Kerle

Das Tanzfestival „Update“ blickt mit zwei Choreografien aus den Niederlanden in die Zukunft.

Vollblut-Torjäger
1. Liga

Erster Auswärtssieg der Saison Gomez liefert: An allen VfB-Punkten beteiligt

Beim Siegtor in Augsburg präsentierte sich Mario Gomez mal wieder ganz im Stile eines Vollblut-Torjägers.

19.02.2018 05:36 Kommentieren
1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
Spielberichte

4:1-Auswärtssieg Bailey zaubert Hackentor: Bayer demütigt Hoffenheim

Bayer Leverkusen empfiehlt sich für einen Champions-League-Platz: Im Stile einer Spitzenmannschaft schlägt die Herrlich-Mannschaft bei 1899 Hoffenheim zu und ist nun Zweiter.

20.01.2018 19:12 Kommentieren
Tapete mit Struktur
Bauen, Wohnen

Struktur und warme Farben Neues von der IMM Cologne: Die Tapeten-Trends 2018

Während Menschen früher ganze Zimmer und Häuser tapeziert haben, gestalten sie heute eher Ecken oder einzelne Wände eines Raumes mit einer Tapete. Die Auswahl an Stilen ist groß: Neben mehr Struktur kommen auch warme Farben und fotorealistische Motive an die Wand.

16.01.2018 12:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen