Lade Inhalte...
Alice Weidel
Politik

AfD Dubiose Stiftung, dubiose Spende

Alice Weidels AfD-Kreisverband erhielt auch einen Großbetrag aus Benelux-Ländern. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Alice Weidel
Hintergrund

Weidel in Erklärungsnot Warum erhielt die AfD Geld aus dem Ausland?

Ausländische Spender, die angeblich ungefragt sechsstellige Beträge schicken. Die Affäre um die Finanzen des Kreisverbandes von Alice Weidel wird mit jedem Tag merkwürdiger. Ob die AfD-Fraktionschefin da noch unbeschadet herauskommt?

15.11.2018 17:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Niederländer bestätigen Spende an AfD

Die niederländische Stiftung „Identiteit Europa“ hat nach einem Zeitungsbericht die Spende an die AfD bestätigt. Am 13. Februar seien 150 000 Euro überwiesen worden, berichtet die Zeitung „NRC Handelsblad“.

15.11.2018 17:04 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Gründau Große Freude über kleine Dinge

Die Stiftung Kinderzukunft packt und verschickt wieder Weihnachtspäckchen.

Flatter-Ulme ist Baum des Jahres 2019
Garten

Markanter Hingucker Flatter-Ulme ist Baum des Jahres 2019

Sie ist eine Überlebenskünstlerin und gern am Wasser zu Hause: Die Flatter-Ulme ist der Baum des Jahres 2019. Doch ihr Lebensraum wird knapper.

09.11.2018 10:32 Kommentieren
Ghana
Wirtschaft

Investitionen Pakt mit den Guten

Mit unternehmerischem Engagement in vorbildlichen Ländern Afrikas will die Bundesregierung die Entwicklung fördern. Das vertieft die Spaltung zwischen Muster- und Chaosstaaten.

Kunst

Bauhaus Fehler eingeräumt

Bauhaus Dessau verteidigt aber Konzertabsage.

25.10.2018 07:40 Kommentieren
Dessau
Kultur

Bauhaus Dessau Feine Sahne Fischfilet hält an Auftritt im Bauhaus fest

Weil das Bauhaus Dessau rechte Proteste fürchtet, untersagt es den Auftritt der Punkband Feine Sahne Fischfilet. Kritiker sehen die Kunstfreiheit in Gefahr. Die Band will dennoch in der Stadt auftreten.

21.10.2018 12:01 Kommentieren
Politik

Brasilien Liberale Hilfe für Bolsonaro

Die Partei des ultrarechten Präsidentschaftsanwärters in Brasilien bekam Unterstützung von der Friedrich-Naumann-Stiftung.

Hitzesommer 2018 in Frankfurt
Frankfurt

Hitzesommer in Frankfurt „Es ist noch nicht vorbei“

Heike Appel vom Frankfurter Grünflächenamt spricht im FR-Interview über Hitze, Trockenheit und die Folgen, auch für Radwege.

Panorama

Paris Leben auf einem Quadratmeter

Paris

Absurde Auswüchse der Wohnungsnot in Paris: In der Avenue Jean Moulin leben Mieter auf Flächen zwischen sechs und weniger als einem Quadratmeter. Kein Einzelfall, vermutet ein Hilfswerk.

George Soros
Politik

Budapest - Berlin Nach Druck in Ungarn: Soros-Stiftung in Berlin gestartet

32 Milliarden Dollar soll der US-Investor und Spender George Soros inzwischen in seine Bürgerrechtsstiftungen gesteckt haben. In Ungarn galt er als Staatsfeind Nummer 1. Jetzt gibt es einen Neuanfang in Berlin.

04.10.2018 11:25 Kommentieren
Nobelpreis
Hintergrund

Hintergrund Alfred Nobel: Dynamit-Erfinder, Industrieller, Preisstifter

Mit der Stiftung der Nobelpreise wollte der schwedische Forscher und Großindustrielle Alfred Nobel (1833-1896) einen Konflikt lösen, der sein Leben bestimmte: Der Dynamit-Erfinder konnte es nicht verwinden, dass viele seiner Entdeckungen für den Krieg genutzt wurden.

01.10.2018 15:32 Kommentieren
Alternative Nobelpreise
Politik

Alternativer Nobelpreis Menschenrechtler aus Saudi-Arabien geehrt

Unter den Empfängern des Alternativen Nobelpreises sind erstmals drei Saudis. Die Menschenrechtler werden in ihrem Heimatland geächtet - so wie auch die Ehrenpreisträgerin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen