Lade Inhalte...
Rekord-Transfer
Auslands-Fußball

Nach Neymar-Wechsel FIFPro fordert Überprüfung der Transferregeln

Wie viel darf ein Fußballspieler kosten? Für den brasilianischen Profi Neymar hat Paris Saint-Germain die Rekordsumme von 222 Millionen Euro hingeblättert. Darum ist eine lebhafte Diskussion entbrannt.

04.08.2017 18:19 Kommentieren
Götz Werner, Gründer der Drogeriemarkt-Kette dm
Wirtschaft

Interview „Man kann zu einem miesen Job Nein sagen“

Götz Werner, Gründer der Drogeriekette DM, über die Vorzüge eines bedingungslosen Grundeinkommens, den eigentlichen Sinn von Arbeit und eine revolutionäre Steuerreform.

14.07.2017 20:00 Kommentieren
Unternehmenssteuern
Wirtschaft

Neue Regelungen EU geht weiter gegen Steuertricks von Großkonzernen vor

Fortschritt und Stillstand beim Treffen der EU-Finanzminister: Neue Regeln zum Kampf gegen Steuervermeidung, aber langsames Vorankommen bei der EU-Liste für Steueroasen. Und in Griechenland sieht Finanzminister Schäuble nicht nur schwarz.

21.02.2017 16:58 Kommentieren
Wirtschaft

EU geht weiter gegen Steuertricks von Großkonzernen vor

Die EU-Finanzminister haben ein weiteres Steuer-Schlupfloch für Konzerne in Europa geschlossen.

21.02.2017 16:49 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

US-Regierung König Donald auf der Suche nach dem Reset-Knopf

Ungefiltert möchte Trump seine Botschaften verbreitet wissen und erweist deswegen Tausenden in Florida die Gunst. Die Bewegung ist begeistert. Immer schärfer keilt der Präsident gegen die Medien - und das verfängt.

19.02.2017 12:04 Kommentieren
Politik

Bundestagswahl 2017 „Es geht ein Ruck durch die SPD“

Martin Schulz wird unter dem Jubel der Genossen zum Kanzlerkandidaten gekürt. Seine Rede bleibt inhaltlich wenig konkret.

Wirtschaft

Steuern Arm bleibt arm, reich bleibt reich

Indirekte Steuern belasten laut einer DIW-Studie Haushalte mit niedrigem Einkommen erheblich stärker als Haushalte mit hohen Einkommen. Eine Analyse.

Leitartikel

US-Wahlkampf Donald Trump steht am Abgrund

Donald Trump hat sich mit seiner Niederlage im TV-Duell mit seiner demokratischen Konkurrentin Hillary Clinton wohl um seinen Wahlsieg gebracht. Das wird immer deutlicher. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Brüssel trifft Apple mit 13-Milliarden-Euro-Keule

Die EU-Kommission greift in ihrem Verfahren um Apple-Steuern so hart durch wie noch nie. Mit der Forderung nach einer außergewöhnlich hohen Nachzahlung von 13 Milliarden Euro legt sie sich nicht nur mit dem reichsten Unternehmen der Welt an, sondern auch mit der US-Regierung.

30.08.2016 16:31 Kommentieren
Bundeswirtschaftsminister Gabriel
dpa

Gabriel für gesamtdeutschen «Solipakt» ab 2019

Nach Auslaufen des Solidarpaktes 2019 zum Aufbau Ost sollten nach Ansicht von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) strukturschwache Regionen in Ost- wie Westdeutschland gezielt gefördert werden.

10.06.2016 22:39 Kommentieren
Wirtschaft

Datenbank Rohdaten der Panama Papers veröffentlicht

Die Panama Papers decken auf, wie Prominente ihr Vermögen über Briefkastenfirmen verstecken. Nun sind die Rohdaten frei zugänglich: Das internationale Journalistenkonsortium ICIJ erhofft sich durch die Veröffentlichung weitere Enthüllungen mit Hilfe der Zivilgesellschaft.

10.05.2016 07:38 Kommentieren
Wirtschaft

Panama Papers Panama will Steuerdaten austauschen

Panama kämpft nach den Enthüllungen der vergangenen Wochen um seinen Ruf. Das mittelamerikanische Land will bei der Bekämpfung von Steuerhinterziehung helfen und seine Daten mit anderen Ländern austuaschen - allerdings erst ab 2018.

19.04.2016 11:57 Kommentieren
Leitartikel

Sozialsystem Flüchtlinge zahlen unsere Rente

Der Zuzug von Hilfesuchenden verschärft bestehende Probleme – wie bei den Krankenkassen. Sie sind aber nicht die Ursache. Außerdem werden sie bald in soziale Systeme einzahlen. Der Leitartikel.

Eurokrise

Griechenland Tsipras verspricht schnelle Umsetzung von Reformen

Für Alexis Tsipras begann der Ernst des Regierungslebens. Er muss ein hartes Sparprogramm umsetzen, um auf weitere Finanzhilfen der EU-Partner hoffen zu können. Er machte keinen Hehl daraus: Der Weg, der den Griechen bevorsteht, werde nicht leicht sein.

05.10.2015 20:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum