Lade Inhalte...
Wirtschaft

Vermögen Wo das Geld hinfließt

Für eine funktionierende Wirtschaft ist es nicht egal, wer das Geld hat. Das sollte bedenken, wer nun Steuersenkungen für Firmen fordert. Die Analyse.

Emmanuel Macron
Kommentare

Frankreich In Wut gegen Macron vereint

Die Proteste in den Pariser Nobelvierteln erinnern an frühere Volksrevolutionen. Ist Präsident Emmanuel Macron schuld daran? Ein Kommentar.

Friedrich Merz
Politik

Merkel-Nachfolge Im Osten ist Friedrich Merz kritischer

Friedrich Merz arbeitet an seinem Image: Beim Topthema der Rechten, der Migration, positioniert er sich je nach Region.

Politik

Haushalt Opposition kritisiert Selbstbedienungsladen

Die Genehmigung von Stellen in letzter Minute bringt oppositionelle Haushaltspolitiker auf die Palme.

Jahresgutachten des Sachverständigenrates
Wirtschaft

Sachverständigenrat Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Soli

Der Sachverständigenrat fordert von der Regierung unter anderem eine vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlags. Peter Bofinger warnt gleichzeitig vor einem Wettlauf um die niedrigsten Steuern.

Trump
Olaf Scholz
Hintergrund

Analyse Der Mahner Scholz und das Ende goldener Zeiten

Erstmals seit Jahren gibt es einen Dämpfer bei den zu erwartenden Steuereinnahmen. Im Geldausgeben war diese Koalition bisher groß - doch Forderungen, mit einer Steuerreform das Land gerechter und krisenfester zu machen, erteilt Finanzminister Scholz eine Absage.

25.10.2018 18:36 Kommentieren
Ausbildung im Handwerk
Wirtschaft

Unternehmen Streit über Steuersenkungen

Unternehmer erbost über Scholz’ schnelles Nein zu Entlastungen für Firmen.

Wall Street
Wirtschaft

Handelskrieg Die EU ist die Dumme

China und die USA können mit den Auswirkungen des Handelsstreits besser leben als die Länder der Europäischen Union. Ein Kommentar.

Di Maio und Salvini
Hintergrund

Analyse Regieren statt spalten: Stunde der Wahrheit für Populisten

Es war ein Nervenkrieg. Nun steht Italien vor dem radikalen Wandel. Die populistischen Parteien haben viel Vertrauen zerstört - und wiegeln weiter gegen Europa und Deutschland auf. Für das Land selbst war die Populisten-Allianz am Ende aber die einzige Lösung.

01.06.2018 19:22 Kommentieren
Streit mit Amazon
Wirtschaft

Donald Trump Präsidiale Prügel für Amazon

Bei seinen Attacken auf Amazon operiert US-Präsident Donald Trump mit fragwürdigen Behauptungen. Sein eigentliches Ziel dürfte die Washington Post sein.

Donald Trump in Ohio
Wirtschaft

Donald Trump Trumponomics: Hemmungslos Schulden machen

Steuersenkungen, Ausgabenprogramme, Schulden - US-Präsident Trump gießt hemmungslos Öl ins lodernde Feuer der Weltwirtschaft.

Mario Draghi
Wirtschaft

Wechselkurse Dollar macht Draghi Sorgen

Mit Steuersenkungen werden Investoren in die Vereinigten Staaten gelockt. Nun drückt Washington auch noch den Dollar-Kurs nach unten.

Peter Altmaier

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen