Lade Inhalte...
Wall Street
Wirtschaft

Handelskrieg Die EU ist die Dumme

China und die USA können mit den Auswirkungen des Handelsstreits besser leben als die Länder der Europäischen Union. Ein Kommentar.

Di Maio und Salvini
Hintergrund

Analyse Regieren statt spalten: Stunde der Wahrheit für Populisten

Es war ein Nervenkrieg. Nun steht Italien vor dem radikalen Wandel. Die populistischen Parteien haben viel Vertrauen zerstört - und wiegeln weiter gegen Europa und Deutschland auf. Für das Land selbst war die Populisten-Allianz am Ende aber die einzige Lösung.

01.06.2018 19:22 Kommentieren
Streit mit Amazon
Wirtschaft

Donald Trump Präsidiale Prügel für Amazon

Bei seinen Attacken auf Amazon operiert US-Präsident Donald Trump mit fragwürdigen Behauptungen. Sein eigentliches Ziel dürfte die Washington Post sein.

Donald Trump in Ohio
Wirtschaft

Donald Trump Trumponomics: Hemmungslos Schulden machen

Steuersenkungen, Ausgabenprogramme, Schulden - US-Präsident Trump gießt hemmungslos Öl ins lodernde Feuer der Weltwirtschaft.

Mario Draghi
Wirtschaft

Wechselkurse Dollar macht Draghi Sorgen

Mit Steuersenkungen werden Investoren in die Vereinigten Staaten gelockt. Nun drückt Washington auch noch den Dollar-Kurs nach unten.

Peter Altmaier
US March for Truth
Gastbeiträge

Gastbeitrag Nur Emotionen können Amerika vereinen

Trump und seine Anhänger sind zu stoppen - aber nur dann, wenn ihre Gegner drängende Fragen politisch und emotional beantworten. Ein Gastbeitrag.

USA
Politik

Steuerreform Trumps Geschenk an die Reichen

Donald Trumps Steuerreform bringt US-Bürgern mit wenig Einkommen Verluste – allerdings ist unklar, ob die Republikaner ihr wichtigstes Wahlkampfversprechen überhaupt durchsetzen können.

Containerschiff wird im Hamburger Hafen
Wirtschaft

Gutachten Geht es der deutschen Wirtschaft wirklich schon zu gut?

Der Sachverständigenrat der Bundesregierung warnt vor einer Überhitzung der Wirtschaft. Kanzlerin Merkel erteilt dem Ruf nach weniger Umverteilung eine Absage.

Geld- statt Schneeregen.
Wirtschaft

Gerechtigkeit Steuergeschenke für die Reichen

In den Industrieländern ist die Ungleichheit der Vermögensverteilung gravierend. Trotzdem wollen viele Staaten die Abgaben weiter senken.

Volker Bouffier
Bundestagswahl 2017

Sondierungen Jamaika hängt vom Geld ab

Die Steuerentlastungen sind ein großer Streitpunkt bei den Verhandlungen im Bund.

Protest gegen Trumps Steuerpolitik
Politik

Steuerreform Mehr für Wohlhabende

Donald Trump will mit seiner Steuerreform beim Wähler punkten. Die Regelungen könnten aber vor allem massive Entlastungen für Eigentümer von Hedgefonds, Risikokapital- und Privatanleger-Gesellschaften mit sich bringen.

Merkel und Seehofer
Kommentare

Wahlprogramm Merkel ist Trumpf

Bei der Programmvorstellung von CDU/CSU demonstrieren Merkel und Seehofer Zusammenhalt. Und für die, die die Deutschlandfahne brauchen, um sich wohl zu fühlen, hat die CDU deren Farben nun wieder auf ihren Wahlplakaten untergebracht. Ein Kommentar.

Wiesbaden

Wiesbaden Steuersenkung gefordert

Die FDP will in Wiesbaden eine niedrigere Gewerbesteuer und eine Willkommenskultur für Gründer etablieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen