Lade Inhalte...
USA
Politik

Steuerreform Trumps Geschenk an die Reichen

Donald Trumps Steuerreform bringt US-Bürgern mit wenig Einkommen Verluste – allerdings ist unklar, ob die Republikaner ihr wichtigstes Wahlkampfversprechen überhaupt durchsetzen können.

Trump
Kommentare

Obamacare Trumps zynischer Doppelschlag

Genialer Schachzug? Vielmehr macht die Vorstellung, ein derart komplexes Vorhaben wie die Steuerreform in wenigen Wochen umzusetzen, schwindelig. Ein Kommentar.

Trump
Politik

USA Mit Eile gegen Obamacare

Nach den jüngsten Wahlniederlagen steigt im Regierungslager Panik auf. Nun soll es schnell gehen: Am Donnerstag soll das Repräsentantenhaus über die große Steuerreform abstimmen.

Senator Rand Paul
Politik

Rand Paul Freiheit für das Herbstlaub

Der rechte US-Senator Rand Paul wird Opfer eines mysteriösen Nachbarschaftsstreits. Die Posse ist längst ein Politdrama.

Sondierungsgespräche
Politik

Jamaika-Sondierung Zwischen Annäherung und Konfrontation

Die Differenzen der Jamaika-Parteien sind groß. In den vergangenen Tagen hat es Kompromisssignale gegeben, aber auch immer wieder harte Konfrontationen.

10.11.2017 07:10 Kommentieren
Geld- statt Schneeregen.
Wirtschaft

Gerechtigkeit Steuergeschenke für die Reichen

In den Industrieländern ist die Ungleichheit der Vermögensverteilung gravierend. Trotzdem wollen viele Staaten die Abgaben weiter senken.

Robert Mueller
Hintergrund

Mueller eskaliert Ermittlungen Schlag und Warnzeichen für Trump

Trump konnte die Russland-Affäre nie abschütteln. Jetzt spitzen sich die Untersuchungen zu - auch ein Warnzeichen für den Präsidenten. Sonderermittler Mueller meint es ernst.

30.10.2017 23:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Senat: Hürde für Steuerreform genommen

Der US-Senat hat einen Haushaltsentwurf verabschiedet und damit eine Hürde für die von Präsident Donald Trump geplante Steuerreform aus dem Weg geräumt. 51 Senatoren stimmten für den Entwurf, 49 waren dagegen.

20.10.2017 08:07 Kommentieren
FPÖ-Chef Strache
Hintergrund

Hintergrund Von Steuerreform zu Ehe für alle: Wahlprogramme der Parteien

Sechs Parteien haben realistische Chancen, den Sprung in das österreichische Parlament zu schaffen. Ein kurzer Überblick über die Programme:

15.10.2017 12:55 Kommentieren
Wolfgang Schäuble
Bundestagswahl 2017

Jamaika Wichtiger ist nur die Kanzlerin

Die FDP will den Finanzminister stellen - das Amt hat in den Jahren unter Schäuble enorm an Bedeutung gewonnen.

Donald Trump
Politik

USA Trumps neuer Streich

Kaum hat der US-Präsident seine Steuerreform vorgelegt, formiert sich der Widerstand gegen das Vorhaben. Ein Kommentar.

Protest gegen Trumps Steuerpolitik
Politik

Steuerreform Mehr für Wohlhabende

Donald Trump will mit seiner Steuerreform beim Wähler punkten. Die Regelungen könnten aber vor allem massive Entlastungen für Eigentümer von Hedgefonds, Risikokapital- und Privatanleger-Gesellschaften mit sich bringen.

Deutschland und die Welt

Trump kündigt Steuerreform an - Finanzierung unklar

US-Präsident Donald Trump will die Menschen in seinem Land mit einer umfassenden Steuerreform finanziell entlasten. „Es wird eine historische Steuerentlastung für das amerikanische Volk“, sagte Trump.

28.09.2017 03:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump will es jetzt mit einer Steuerreform versuchen

Mit einer kämpferischen Ankündigung für eine umfassende Steuerreform ist US-Präsident Donald Trump nach einer Reihe innenpolitischer Niederlagen in die Offensive gegangen. Es werde eine historische Steuerentlastung für das amerikanische Volk, sagte Trump.

27.09.2017 23:00 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Steuerreform Trump kündigt Rekord-Steuersenkung an

Mit einer Rekord-Entlastung will US-Präsident Trump verlorene Sympathien zurückgewinnen. Die Opposition bleibt skeptisch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum