Lade Inhalte...
Banknoten
Hintergrund

Analyse Scholz im Glück

Während die SPD weiter mit der großen Koalition hadert, kann Bundesfinanzminister Olaf Scholz ein paar Geschenke verteilen - dank neuer Steuermilliarden. Doch der Druck für weitaus mehr wächst.

09.05.2018 17:40 Kommentieren
Bruno Le Maire
Wall Street
Hintergrund

Analyse Finanzmärkte in Panik: Das jähe Ende der Trump-Rally?

Ausnahmezustand an der Wall Street: Am „dunkelgrauen“ Montag erlebt die US-Börse einen handfesten Aktien-Crash. Auch international geht es bergab. Das ist eine Lektion für US-Präsident Trump, der die bisherigen Rekordhochs als sein persönliches Verdienst verkaufte.

06.02.2018 16:24 Kommentieren
Boeing-Werk Charleston
Wirtschaft

Boeing Rekordgewinn dank Absatz und Reform

Der weltgrößte Flugzeugbauer hat 2017 so viel verdient wie nie zuvor. Nun wollen die Amerikaner noch höher hinaus - und den europäischen Erzrivalen Airbus auf Distanz halten.

31.01.2018 17:00 Kommentieren
VW in Wolfsburg
Protyp für die Mauer
Politik

USA Trump spielt den Landesvater

Der US-Präsident hat Pläne für seine erste Regierungserklärung. Doch Twittertiraden und ein Pornostar könnten ihm dazwischenfunken.

Weltwirtschaftsforum in Davos
Hintergrund

Brav und blass Unternehmer Trump auf Geschäftsreise in Davos

Trumps Reise in die Höhle des Löwen verläuft glimpflich. Die von ihm häufig gegeißelte Wirtschafts- und Finanzelite in Davos applaudiert ihm höflich für seine Steuerreform. Viele enge Freundschaften sind jedoch nicht zu befürchten.

26.01.2018 17:48 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Analyse Kriegsrhetorik im Alpenidyll: Trump will in Davos dominieren

Als Unternehmer war der Immobilienmilliardär Donald Trump nie eingeladen nach Davos. Für das elitäre Treffen passte er irgendwie nicht. Als Präsident nun kommt Trump mit Wucht.

25.01.2018 08:48 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Die kalte Trump-Revolution

In seinem ersten Jahr bringt Donald Trump nur ein großes Gesetz durch den Kongress. Doch auf dem Verwaltungsweg verändert er die USA dramatisch.

USA
Wirtschaft

Nach Ankündigung Trump feiert sich für Apple-Rückkehr

Apple kündigt an, 30 Milliarden Dollar in den USA zu investieren und tausende Jobs zu schaffen. Präsident Donald Trump sieht sich in seiner Politik bestätigt. Zurecht?

Apple
Wirtschaft

US-Steuerreform Apple bringt Auslandsreserven in die USA

1. Update Nach Donald Trumps Steuerreform will der Konzern Milliarden in den USA investieren - und 20.000 Arbeitsplätze schaffen. Zudem steht wohl eine beispiellose Steuerzahlung an.

17.01.2018 21:10 Kommentieren
Bonität abgestuft
Wirtschaft

Kreditwürdigkeit Chinesische Agentur senkt US-Rating

Die chinesische Ratingagentur Dagong stuft die Kreditwürdigkeit der USA wegen steigender Staatsschulden im Zuge der Steuerreform herab.

16.01.2018 15:06 Kommentieren
Donald Trump hat nichts zu den politischen Debatten im Land beigetragen.
USA
Politik

USA Für Trump wird es ein schweres Jahr

Für den US-Präsidenten Donald Trump wird 2018 kein leichtes Jahr. Bei der Halbzeitwahl könnte es für ihn eng werden. Nicht nur weil die Demokraten im Aufwind sind. Trump hat keine rasch umsetzbaren Ziele mehr.

01.01.2018 12:21 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Jahreswechsel in den USA Trump feiert auf Twitter sein erstes Jahr im Amt

Zum Ende des Jahres rühmt sich Donald Trump auf Twitter noch einmal selbst - besonders für die kürzlich beschlossene Steuerreform und die gute Börsenentwicklung.

31.12.2017 18:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen