Lade Inhalte...
Boxer Charr
Boxen

„Deutscher Panzer“ Charr bei Box-WM-Kampf wohl noch ohne deutschen Pass

Nach seinem Triumph im November 2017 wurde Manuel Charr schon als erster deutscher Schwergewichts-Weltmeister seit Max Schmeling gefeiert. Er selbst ging davon aus, den deutschen Pass zu haben. Das wird aber wohl auch nicht bis zur Titelverteidigung klappen.

12.09.2018 16:52 Kommentieren
Königsklassen-Pokal
Champions League

Positives Signal für DFB Champions-League-Endspiel 2020 in Istanbul

Istanbul darf das Champions-League-Endspiel 2020 austragen. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees könnte ein Signal mit Blick auf die Vergabe der EM 2024 in vier Monaten sein. Dort ist die Türkei einziger DFB-Konkurrent.

02.08.2018 13:32 Kommentieren
Theo Zwanziger
Nationalmannschaft

Interview Zwanziger zu DFB: „Mehr Demut, weniger Selbstherrlichkeit“

Theo Zwanziger legte als DFB-Präsident viel Wert auf Themen wie Integration. Den Rücktritt von Nationalspieler Mesut Özil bedauert er sehr. Den deutschen Fußball sieht Zwanziger nach dem WM-Aus nicht in Gefahr. Die Verbandsspitze nimmt er aber in die Pflicht.

23.07.2018 07:23 Kommentieren
Zwanziger und Niersbach
Fußball

WM-Affäre Auch DFB droht Millionen-Geldbuße in Steuerverfahren

Dass die langjährigen DFB-Funktionäre Niersbach, Zwanziger und Schmidt in der WM-Affäre wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden, ist seit Ende Mai bekannt. Jetzt will die Staatsanwaltschaft auch den DFB selbst wegen einer Nebenbeteiligung belangen.

01.06.2018 15:22 Kommentieren
Westhafe
Wohnen in Frankfurt

Zweitwohnsitz in Frankfurt Streit über Zweitwohnungssteuer

Die FDP hält nichts vom Vorstoß der Koalition für eine Steuer auf Zweitwohnsitze in Frankfurt. Die Linke dagegen findet die Idee prinzipiell gut.

Mauss-Prozess
Politik

Ex-Spion Mildes Urteil für Werner Mauss

Obwohl der Privatdetektiv Werner Mauss offenbar Steuern in Millionenhöhe hinterzogen hat, kommt er mit einer dreijährigen Bewährungsstrafe davon.

Werner Mauss
Politik

Steuerprozess Zwei Jahre Haft auf Bewährung für Mauss

1. Update Im Steuerprozess gegen den früheren Geheimagenten Werner Mauss verurteilt das Landgericht Bochum den 77-Jährigen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung.

05.10.2017 10:32 Kommentieren
Lionel Messi
Ausland

Lionel Messi Messi bleibt bei Barcelona

Der spanische Fußball-Renommierklub FC Barcelona baut weiter auf die Dienste des argentinischen Superstars Lionel Messi.

05.07.2017 13:13 Kommentieren
Lionel Messi
Auslands-Fußball

Lionel Messi Geldbuße statt Gefängnisstrafe

Fußballstar Lionel Messi vom FC Barcelona will in seinem Steuerstrafverfahren rund 250 000 Euro zusätzliches Bußgeld an die spanischen Behörden zahlen, um so den Antritt seiner Haftstrafe zu umgehen.

23.06.2017 12:46 Kommentieren
Zwanziger klagt gegen Land Hessen
Sportpolitik

WM-Affäre Zwanziger scheitert mit Klage

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger ist mit seiner Schmerzensgeld-Klage im Zuge der WM-Affäre gescheitert. Das Landgericht Frankfurt/Main wies die Vorwürfe zurück.

22.03.2017 12:09 Kommentieren
Einspruch gescheitert
Auslands-Fußball

Steuerstrafverfahren Einspruch abgewiesen: Neymar muss vor Gericht

Der brasilianische Fußballstar Neymar ist in einer vier Jahre zurückliegenden Betrugsaffäre mit seinem Einspruch gescheitert und wird sich vor Gericht verantworten müssten.

20.02.2017 17:34 Kommentieren
Altdaten

Medien: Steuerverfahren gegen Xabi Alonso eingestellt

Das Steuerverfahren gegen den spanischen Fußball-Profi Xabi Alonso ist in Spanien zu den Akten gelegt worden. Der zuständige Untersuchungsrichter habe das Verfahren eingestellt, weil sich der Spieler des FC Bayern München seiner Überzeugung nach keiner Straftat schuldig gemacht habe, berichteten die Digitalzeitung «El Confidencial» und andere Medien am Dienstag unter Berufung auf das zuständige Gericht in der Hauptstadt Madrid.

10.01.2017 16:04 Kommentieren
Politik

Steuerprozess Mauss will 8,7 Millionen Euro nachzahlen

Im Steuerprozess gegen den ehemaligen Geheimagenten Werner Mauss kündigt dieser an, knapp neun Millionen Euro an das Finanzamt zu überweisen.

19.12.2016 14:35 Kommentieren
Sport

Steuerprozess Messi zu Haft auf Bewährung verurteilt

Fußball-Superstar Lionel Messi und sein Vater werden wegen Steuervergehen zu 21 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

06.07.2016 13:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Mündliche Verhandlung: NPD-Verbotsverfahren nimmt wichtige Hürde

07.12.2015 18:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen