28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trump legt los: TPP-Rückzug und Strafankündigung für Firmen

Mit dem angeordneten Rückzug aus dem Handelsabkommen TPP und einer scharfen Drohung an abwanderungswillige Unternehmen setzt US-Präsident Donald Trump sein Motto «Amerika zuerst» sofort in die Tat um.

23.01.2017 22:19 Kommentieren
Politik

Trump legt los: TPP-Rückzug und Strafankündigung für Firmen

Mit dem angeordneten Rückzug aus dem Handelsabkommen TPP und einer scharfen Drohung an abwanderungswillige Unternehmen setzt US-Präsident Donald Trump sein Motto «Amerika zuerst» sofort in die Tat um.

23.01.2017 22:19 Kommentieren
Usa

Whistleblower Wikileaks sucht Steuererklärung von Trump

Trotz dem großen öffentlichen Interesse drückt sich US-Präsident Donald Trump weiter um die Veröffentlichung seiner Steuererklärung. Wikileaks hofft auf Whistleblower.

23.01.2017 12:05 Kommentieren
Hoeneß
Deutschland und die Welt

Hoeneß bangt um seine Freiheit

Für Bayern-Boss Uli Hoeneß naht die Stunde der Wahrheit - jetzt liegt die Frage über Haft oder Freiheit in den Händen der Richter. Das Münchner Landgericht fällt mit großer Wahrscheinlichkeit doch schon an diesem Donnerstag das Urteil über den prominenten Steuersünder.

12.03.2014 14:17 Kommentieren
Uli Hoeneß
Politik

CSU offen für rot-grünen Steuerbetrugskampf

Die CSU geht überraschend auf rot-grüne Forderungen ein, künftig für Steuerbetrug im großen Stil keine Straffreiheit ...

28.04.2013 14:27 Kommentieren
Wirtschaft

Task-Force-Chef sieht Athen auf einem guten Weg

Der Leiter der Task Force der Europäischen Union für Griechenland, Horst Reichenbach, sieht Athen auf einem guten Weg. ...

24.03.2012 10:16 Kommentieren
Politik

Steuerfahndung Wie man sich Millionäre angelt

Die Grünen werfen den Bundesländern vor, mit laschen Steuerprüfungen Firmen und Spitzenverdiener anzulocken. Das ganze kaschierten die Länder mit massivem Personalabbau in der Finanzverwaltung.

Kreis Offenbach

Langen Boni für Strom- und Gaskunden

Die Stadtwerke Langen sehen sich finanziell auf einem sicheren Weg. Preissteigerungen bei Strom, Erdgas und Trinkwasser seien auf absehbare Zeit nicht vorgesehen. Im Gegenteil.

01.10.2010 14:58 Kommentieren
Politik

Zeitung: Union will Steuerschlupflöcher schließen

Die Union will nach einem Bericht der «Financial Times Deutschland» angebliche Steuerschlupflöcher für Banken in Deutschland schließen.

13.07.2010 14:08 Kommentieren
Wirtschaft

OECD-Steuerexperte Jeffrey Owens "Es geht um viele, viele Milliarden Euro"

OECD-Steuerexperte Jeffrey Owens ruft Deutschland zu schärferer Steuerprüfung vor allem bei Banken auf: "Wir reden hier nicht von kleinen Beträgen, auch nicht von einer oder zwei Milliarden."

12.07.2010 00:07 Kommentieren
Politik

Griechenland Westerwelle lehnt Finanzhilfen ab

Keine Blankoschecks: Westerwelle weigert sich, über Staatshilfen nachzudenken, bevor Griechenland nicht die eigenen Hausaufgaben erledigt hat. Und das bedeutet: Gürtel enger schnallen.

02.03.2010 16:03 Kommentieren
Sport

Vom Manager zum Präsidenten Hoeneß übernimmt das Staffelholz

Mit einem überwältigendem Ergebnis wird Uli Hoeneß zum neuen Präsidenten des FC Bayern gekürt. Der sportliche Misserfolg drückt bei der Jahreshauptversammlung allerdings merklich auf die Stimmung. Von Wolfgang Hettfleisch

27.11.2009 22:11 Kommentieren
Sport

Uli Hoeneß Patriarch mit vielen Gesichtern

Uli Hoeneß ist mit dem FC Bayern zur Marke geworden. Ausgerechnet sein Abschiedsjahr nach 30 Jahren als Manager war eines der schwierigsten. Erst die Entlassung von Jürgen Klinsmann, dann die Krise um Louis van Gaal. Von Jörg Hanau ( mit Video)

Politik

Russlands Richter Bestellte Urteile

Russlands Richter entscheiden selten nach dem Gesetz. Sie bedienen die Interessen der staatlichen Bürokratie. Knapp 30.000 Straf- und gut 3300 Zivilrichter sprechen Recht in Russland. Aber nicht alle sind korrupt. Von Stefan Scholl

Politik

Niederlande Polizei schikaniert systematisch Verdächtige

Prinzip "Gegenwirken": Wer in ein bestimmtes Muster passt, bekommt alle paar Tage Behördenbesuch - von der Steuerprüfung bis zur Fahrzeugkontrolle. Von Ulrich Kuchelmeister und Andreas Kraft

26.07.2009 20:07 Kommentieren
1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum