26. September 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Mietwohnungen
Strand auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Tourismussteuer Mallorca kassiert doppelt ab: Urlauber zeigen Verständnis

Kaum haben sich die Wogen geglättet, die die 2016 auf den Balearen eingeführte Touristensteuer ausgelöst hat - da legt die Regierung nach. Die Abgabe wird demnächst verdoppelt. Mallorca-Fans bleiben trotzdem gelassen.

01.09.2017 15:08 Kommentieren
Schere zwischen arm und reich
Wirtschaft

Erbschaften Vererbte Ungleichheit

Erbschaften und Schenkungen sind auf Rekordniveau. Doch nur knapp die Hälfte aller Deutschen erbt überhaupt etwas. Die Analyse.

Airbnb
Wirtschaft

Steuervermeidung Airbnb soll mehr Steuern zahlen

Sehr viele Airbnb-Vermieter verschweigen dem Fiskus ihr Einkünfte. Frankreich kündigt eine gemeinsame Initiative mit Deutschland an.

Ohne Motiv
Auslands-Fußball

Anhörung vor Gericht Ronaldo wählt den Hintereingang - „Niemals etwas verborgen“

Cristiano Ronaldo musste erstmals offiziell zum Vorwurf des Steuerbetrugs in Millionenhöhe Stellung beziehen. Er behauptet, nie Steuern hinterzogen zu haben. Nun wird die Untersuchungsrichterin entscheiden, ob der Weltfußballer auf die Anklagebank muss.

31.07.2017 16:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ronaldo: „Nie die Absicht gehabt, Steuern zu hinterziehen“

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat bei der Anhörung vor Gericht in Madrid erklärt, nie Steuern hinterzogen zu haben. Er habe nie eine entsprechendcen Absicht gehabt, sagte der Profi von Real Madrid nach Gerichtsangaben.

31.07.2017 16:11 Kommentieren
Wandbild an der Hausfassade des Bremer AWO Hauses
Wirtschaft

Analyse Steuern statt Sozialabgaben

Steigende Sozialabgaben gefährden Jobs, sagt eine arbeitgeberfinanzierte Studie. Die Autoren schlagen eine Alternative vor. Die Analyse.

Rauchen
Panorama

Studie WHO: Anti-Tabak-Maßnahmen erreichen 60 Prozent der Menschen

Millionen Menschen sterben jedes Jahr weltweit an den Folgen des Rauchens. Anti-Tabak-Maßnahmen erreichen zwar viel mehr Menschen als früher - aber immer noch zu wenige.

20.07.2017 08:18 Kommentieren
Steuern
Wirtschaft

Steuerzahler-Gedenktag Ab heute arbeiten Deutsche in die eigene Tasche

Seit Mittwoch arbeiten die Deutschen laut Bund der Steuerzahler für sich selbst und nicht mehr für den Staat. Der Bund der Steuerzahler ruft den Steuerzahler-Gedenktag aus.

Bayern München
1. Liga

Bayern München Bayern nun auch Leih-Meister

Leihgeschäfte stehen auch in dieser Saison wieder hoch im Kurs. Die Beweggründe der Klubs sind dabei unterschiedlich.

17.07.2017 13:01 Kommentieren
Götz Werner, Gründer der Drogeriemarkt-Kette dm
Wirtschaft

Interview „Man kann zu einem miesen Job Nein sagen“

Götz Werner, Gründer der Drogeriekette DM, über die Vorzüge eines bedingungslosen Grundeinkommens, den eigentlichen Sinn von Arbeit und eine revolutionäre Steuerreform.

14.07.2017 20:00 Kommentieren
Frau unterwegs auf E-Bike
Auto-Nachrichten

Steuervorteile und Co. E-Bike statt E-Klasse: Geschäft mit Dienstrad-Leasing blüht

Immer mehr Firmen leasen für ihre Belegschaft Dienstfahrräder. Das freut nicht nur die Leasing-Branche. Auch der Fahrrad-Handel mischt gerne mit. Wo geht die Entwicklung hin?

12.07.2017 17:16 Kommentieren
Neue Fondsbesteuerung
Recht und Geld

Das müssen Anleger wissen Alles neu ab Januar: Änderungen bei der Fondsbesteuerung

Die Regeln für die Besteuerung von Fondsanteilen ändern sich bald. Ab dem 1. Januar 2018 werden nicht mehr die Anleger, sondern die Fonds direkt besteuert. Auch Altanleger sind betroffen. Doch Grund zur Panik gibt es nicht.

12.07.2017 04:32 Kommentieren
Testament und Erbschaftssteuererklärung
Wirtschaft

DIW-Studie Deutsche vererben bis zu 400 Milliarden Euro pro Jahr

Deutsche vererben deutlich mehr als bisher angenommen, das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor. Doch der Fiskus profitiert davon kaum.

05.07.2017 12:09 Kommentieren
Eurotower am Willy-Brandt-Platz
Landespolitik

Hessen Grunderwerbsteuer in Bewegung

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) erwägt eine Senkung der Grunderwerbsteuer, wenn ein Schlupfloch für große Immobilien-Geschäfte gestopft wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum