Lade Inhalte...
Rentenbescheid
Hintergrund

Teures Sondierungsergebnis Rentenpräsidentin fordert mehr Steuergeld für GroKo-Pläne

Grundrente, Mütterrente, höheres Rentenniveau - die GroKo-Pläne für die Rentner sorgen für Diskussionen. Sollen mehr Steuermilliarden in die Rentenkasse fließen?

16.01.2018 17:18 Kommentieren
Rhein-Main

Schwarzfahren Ohne Ticket in den Knast

Fahrkartenkontrolle in Frankfurt

Schwarzfahren ist eine Straftat, für die man sogar ins Gefängnis gehen kann. Die Linke und der Richterbund wollen das ändern - doch das hessische Justizministerium wehrt sich dagegen.

Polizei
Rhein-Main

Steuergeld-Verschwendung Polizei kauft seit Jahren planlos Autos

Der Landesrechnungshof ist entsetzt: Der Bedarf an Polizeiautos ist seit 30 Jahren nicht mehr ermittelt worden. Trotzdem werden jedes Jahr für 19 Millionen Euro neue Fahrzeuge angeschafft.

Netz

Klapperfeld Netz macht sich über Boris Rhein lustig

#Rheinwillrein

Minister Boris Rhein (CDU) will nach einem mutmaßlich feuchtfröhlichen Essen ins Frankfurter Kulturzentrum Klapperfeld. Einfach, weil es durch öffentliche Gelder gefördert wird. Das Netz macht sich über Rhein lustig.

Schwarzbuch
Wirtschaft

Schwarzbuch So werden Steuergelder verschwendet

Der Bund der Steuerzahler stellt sein Schwarzbuch der Verschwendung vor.

Landespolitik

Kommentar Politisches Kalkül

Es ist vollkommen richtig, hessischen Eltern die Kita-Gebühren so gut wie möglich zu ersparen. Gebührenfreie Krippen sollten folgen.

Berlin
Leitartikel

Air Berlin Die Pleite sollte ein Weckruf sein

Ein Komplott, wie jetzt ausgerechnet Ryanair behauptet, ist die Pleite von Air Berlin nicht. Aber sie deckt Systemfehler im Luftverkehr auf. Der Leitartikel.

Umweltbelastung in Düsseldorf
Wirtschaft

Diesel-Skandal Kein Steuergeld für Diesel-Umrüstung

Die Politik dürfe zur Bereinigung des Abgas-Skandals nicht mit Steuergeld winken, stellt der Bund der Steuerzahler klar.

31.07.2017 08:45 Kommentieren
Rhein-Main

Darmstadt Schwierigkeiten mit elektronischen Anzeigetafeln

Nach der Installation einer neuen Software gibt es an Bahn-, Tram- und Bushaltestellen falsche und verwirrende Angaben. Heag Mobilo hat die Probleme erkannt, aber noch nicht gebannt.

Frankfurter Rennbahn
Frankfurt

Rennbahn Millionen für ein unnötiges Prestige-Objekt

Den Frankfurter Steuerzahlern darf nicht egal sein, dass der Magistrat vom Projekt Fußball-Akademie so besoffen war, dass er alle Vorsichtsmaßregeln außer Acht ließ. Ein Kommentar.

NPD-Kundgebung
Rechtsextremismus

Rechtsextreme Bundestag streicht NPD das Geld

Die rechtsextreme NPD hat künftig wohl keinen Zugriff mehr auf Steuergelder. Möglich macht das eine Änderung des Grundgesetzes, die der Bundestag mit breiter Mehrheit beschlossen hat.

22.06.2017 16:32 Kommentieren
Iñaki Urdangarin
Leute

Finanzaffäre Königsschwager Urdangarin bleibt vorerst in Freiheit

Infantin Cristina kann aufatmen: Ihr Mann muss zunächst nicht in Haft - zumindest bis zum Berufungsverfahren. Auch darf der Ex-Handballstar weiter in der Schweiz wohnen. Aber eine Auflage gibt es.

23.02.2017 14:22 Kommentieren
Politik

Berichte: Trump will Mauer mit US-Steuergeldern finanzieren

Der Stab des designierten US-Präsident Donald Trump zieht es Berichten zufolge in Erwägung, die geplante Mauer an der Grenze zu Mexiko mit Steuergeldern aus den USA finanzieren zu lassen. Das wäre ein Bruch eines zentralen Wahlkampfversprechens des Republikaners.

06.01.2017 15:51 Kommentieren
Politik

Türkei Streit um Weihnachten beigelegt

Am deutsch-türkischen Elite-Gymnasium Istanbul Lisesi kann Weihnachten nun doch im Unterricht behandelt werden. In einer E-Mail heißt es, es werde kein Verbot diesbezüglich geben. Das Auswärtige Amt ist erkennbar bemüht, den Streit so niedrig wie möglich zu hängen.

Frankfurt

Eintracht Frankfurt Vorteil Eintracht

Im Tauziehen um das Tennis-Gelände am Stadion haben die Fußballer die Nase vorn.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum