Lade Inhalte...
Fahrverbote in Hessen
Landespolitik

Dieselautos in Hessen Bouffier springt Dieselfahrern bei

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) schlägt vor, die Umrüstung von Dieselautos teilweise aus Steuergeldern zu bezahlen.

Schwimmhalle in Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Wiesenbad in Eschborn Streit um Erweiterung des Wiesenbades

Die Erweiterung des Wiesenbads in Eschborn rückt näher. Das Stadtparlament verabschiedet eine Vorentwurfsplanung für die neue Schwimmhalle. Doch CDU und Grüne bekunden ihren Unmut.

Landespolitik

Hessischer Landtag Land dementiert Zinsspekulation

Das Ministerium wehrt sich gegen den Vorwurf, Steuergeld verzockt zu haben. Die Opposition im hessischen Landtag will eine rasche Aufklärung.

28.08.2018 11:15 Kommentieren
Thomas Schäfer
Landespolitik

Finanzspekulation in Hessen „Wir glauben, wir haben verantwortlich gehandelt“

Das hessische Finanzministerium wehrt sich gegen den Vorwurf, beim Geschäft mit Zinsderivaten Steuergeld verzockt zu haben. Finanzminister Schäfer kündigt an, im Haushaltsausschuss alle Zahlen auf den Tisch zu legen.

27.08.2018 09:27 Kommentieren
Bauarbeiten am Kaiserlei
Rhein-Main

Das bringt der Tag Neues vom Kaiserlei

Stadt informiert zu Arbeiten am Offenbacher Nadelöhr +++ WM-Fans fiebern im Waldstadion +++ Entscheidung: Steuergeld für Rechtsextreme? +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier im Überblick.

Iñaki Urdangarin
Leute

„Abstieg zur Hölle“ Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige Haftstrafe an. Was erwartet Iñaki Urdangarin im Gefängnis?

18.06.2018 12:58 Kommentieren
Hartmut Dorgerloh
Kultur

Hartmut Dorgerloh „Es muss eine Reise ins Offene sein“

Hartmut Dorgerloh will das Berliner Humboldt-Forum ins Zentrum des kulturellen und wissenschaftlichen Interesses rücken.

Flüchtlinge verlassen Afrin
Hintergrund

Fragen und Antworten Lieber viel Geld als viel Druck? Syrien-Konferenz endet

Syrien steht stellvertretend für die Unfähigkeit der Weltgemeinschaft, einen grausamen Krieg zu beenden. In Brüssel sollten nun zumindest neue Hilfen für die notleidende Bevölkerung organisiert werden. Doch selbst bei diesem Thema läuft es nicht rund.

25.04.2018 17:14 Kommentieren
Zahnspangen
Politik

Bundeswehr Rechnungshof moniert Verschwendung bei Armee

Geht die Politik sorgsam mit den Steuergeldern um? Der Rechnungshof listet neue Fälle auf, wo es aus seiner Sicht falsch läuft. Es geht um die ohnehin oft in der Kritik stehende Bundeswehr.

24.04.2018 07:28 Kommentieren
Verkehrsschild LKW Maut
Kommentare

PKW-Maut Das teure Spiel der CSU

Es wäre die Pflicht des Verkehrsministers gewesen, die Maut bis zur Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs auf Eis zu legen. Stattdessen verplempert die CSU mit ihr weitere Millionen. Unser Kommentar.

Diesel-Zapfpistole
Wirtschaft

Diesel-Gate Grüne wollen härtere Gangart gegen Autobranche

Bei ihrer Klausur in dieser Woche will die schwarz-rote Koalition auch über den Diesel sprechen. Die Opposition fordert, Autobauer stärker an die Kandare zu nehmen.

08.04.2018 13:51 Kommentieren
Juli Briskman
Politik

USA Freiheit für den Stinkefinger

Als eine Auto-Kolonne mit US-Präsident Donald Trump an ihr vorbeirollte, zeigte Juli Briskman den Mittelfinger. Vor Gericht gewinnt sie nun gegen ihren Arbeitgeber, der sie entlassen hatte.

Wetteraukreis
Rhein-Main

Landratswahl im Wetteraukreis Umstrittene Pressearbeit

Die Landratskandidaten im Wetteraukreis nutzen ihre Stelle als persönlichen PR-Kanal.

Merkel, Borisov und Tsipras
Politik

EU-Gipfel EU-Nettozahler winken ab

Der Brexit wird eine Lücke in den EU-Haushalt reißen. Doch die Mitgliedsstaaten wollen keine höheren Beträge ins Budget der Union einzahlen.

Rentenbescheid
Hintergrund

Teures Sondierungsergebnis Rentenpräsidentin fordert mehr Steuergeld für GroKo-Pläne

Grundrente, Mütterrente, höheres Rentenniveau - die GroKo-Pläne für die Rentner sorgen für Diskussionen. Sollen mehr Steuermilliarden in die Rentenkasse fließen?

16.01.2018 17:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen