Lade Inhalte...
Konzert U2
Musik

U2 in Köln Bono missioniert die Massen

Dafür greift Bono beim Kölner Konzert von U2 schließlich zum Megafon und verstärkt seine Botschaft.

Franz Beckenbauer
Nationalmannschaft

Franz Beckenbauer Ein Teamchef wird Weltmeister

Franz Beckenbauers Karriereende als Teamchef begann 1984 mit einer Idee, die nicht seine war, und endete mit dem Sieg über Argentinien im Finale von Rom.

29.05.2018 09:31 Kommentieren
Politik

Paradise-Papers Ruf nach mehr Steuer-Transparenz

Die „Paradise Papers“ dürften für neuen Streit bei den Sondierungsgesprächen für Jamaika sorgen. Die Grünen wollen Transparenz, die FDP pocht auf das Steuergeheimnis.

Landespolitik

Landtag in Hessen In der Lobby

IAA Frankfurt

Reden mit freundlicher Unterstützung: Wer hat in Hessen eigentlich das Sagen? Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Haushaltshilfe
Panorama

Schwarzarbeit Großteil der Haushaltshilfen arbeitet schwarz

Mindestens zwei Drittel der Haushaltshilfen sollen in Deutschland laut Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft schwarz arbeiten. Dem Staat gehe damit Einnahmen in Milliardenhöhe verloren.

30.03.2017 08:44 Kommentieren
Jesse Klaver
Politik

Wahl in den Niederlanden „Jessias“ sammelt die Enttäuschten ein

Der Grünen-Jungstar Jesse Klaver mischt die Politik in den Niederlanden auf. Der 30-Jährige ist ein Kind von Einwanderern und der Gegenpol zum rechten Populisten Geert Wilders: jung, neugierig, weltoffen.

Frankfurt,  Bild 1 von 2
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Streit um Fraports Malta-Töchter

Linke, SPD und Grüne sehen ein Steuersparmodell des Flughafenbetreibers Fraport kritisch. Dieses sei zwar legal, aber für ein Unternehmen mit mehrheitlich öffentlichen Eigentümern nicht legitim.

Politik

„Citizenship by Investment“ Das Geschäft mit der Staatsbürgerschaft

Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich einen Pass kaufen. Staaten holen sich damit Kapital ins Land.

Politik

Weltsozialforum Aktivisten strömen nach Montréal

Armut, Umweltschutz, Steuerflucht, Flüchtlingspolitik sind Themen des Weltsozialforums. Erstmals findet das Treffen in einer Stadt des reichen Nordens – in Montréal. Die Wahl des Austragungsortes ist umstritten.

Wider Image: Fighting the Jigger Parasite
Gastbeiträge

Gastbeitrag Geldhahn für Afrika zudrehen? Bitte nicht!

Afrika braucht deutlich mehr internationale Hilfe im Kampf gegen Steuerflucht. Sanktionen würden nur diejenigen treffen, die ohnehin schon unter ihren „Eliten“ zu leiden haben. Ein Gastbeitrag von Thilo Hoppe, entwicklungspolitischer Beauftragter von Brot für die Welt.

14.04.2016 10:31 Kommentieren
SEYCHELLES-NATURE-ENVIRONMENT-BEACH
Politik

Steuerflucht Afrikas Reiche plündern ihren Kontinent

Durch dubiose Finanztransfers geht den Staaten bei weitem mehr Geld verloren, als an Entwicklungshilfe hereinkommt. Nicht nur heimische Eliten, auch globale Konzerne entziehen dem Kontinent Gelder in immenser Höhe. Zugleich drücken immer höhere Staatsschulden.

Wirtschaft

Panama Papers Bsirske fordert Verbot von Geldanlage in Steueroasen

Der Skandal rund um die Panama Papers beherrscht seit Tagen die Titelseiten. Nun meldet sich Verdi-Chef Frank Bsirske zu Wort und bezieht deutlich Stellung.

Wirtschaft

Panama Papers Schäuble kündigt Vorschläge gegen Steuerflucht an

Finanzminister Wolfgang Schäuble will den Wirbel um die "Panama Papers" nutzen und kündigt bis Mitte April Vorschläge im Kampf gegen Steuerflucht an.

04.04.2016 14:08 Kommentieren
Politik

US-Wahl Sanders: Außenseiter auf Überholspur

Die Wähler von Iowa sehen bei den Demokraten Bernie Sanders gleichauf mit Hillary Clinton. Der 74-jährige Senator ist unter Geringverdienern und den jungen Wählern beliebt. Was würde passieren, wenn der selbst ernannte „demokratische Sozialist“ ins Weiße Haus einzieht?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen