Lade Inhalte...
Dubai
Reise-Nachrichten

Vollautomatisch Emirate planen Erstattung der Mehrwertsteuer für Touristen

Besucher der Vereinigten Arabischen Emirate können sich freuen: Das Land will Touristen bei Ausreise die gezahlte Mehrwertsteuer erstatten. Und das soll vollautomatisch und elektronisch gehen.

24.08.2018 14:10
Amazon
Hintergrund

Fragen und Antworten Kampf gegen „schwarze Schafe“: Das Amazon/Ebay-Gesetz

Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein.

01.08.2018 14:41 Kommentieren
Amazon-Lager
Netz

Online-Handel Amazon, Ebay und Co., zur Kasse bitte!

Die Regierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug im Internet vor. Die Plattformen sollen haften.

Proteste in Haiti
Politik

Flughäfen geschlossen Tote bei Protesten gegen Benzinpreiserhöhung in Haiti

Der Fiskus wollte an der Tankstelle ordentlich zulangen und die Preise für Benzin und Diesel um bis zu 50 Prozent erhöhen. Dann brannten Straßensperren und Geschäfte wurden geplündert.

08.07.2018 12:30
Wirtschaft

Fiskus Steuererklärungen sollen verständlicher werden

Die Finanzminister sind entschlossen, bei Steuerbescheiden auf eine bürgerfreundliche Sprache zu setzen. Auch die Verwaltung soll serviceorientierter arbeiten.

GOAT?
WM-Topnews

Ronaldo bald GOAT? Die nächste CR7-Gala kann kommen

Seine Jubelgeste hat Fragen hinterlassen. Sein gesamter Auftritt ganz und gar nicht. Jetzt will Cristiano Ronaldo nachlegen. Marokko wird sich auf einiges gefasst machen müssen. Ronaldo ist in Weltmeisterlaune - und damit ganz Portugal.

17.06.2018 12:41
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Geldstrafe und Bewährungshaft Ronaldo einigt sich in Steuersache mit spanischen Behörden

Fußballstar Cristiano Ronaldo hat seine Steuerprobleme mit der spanischen Justiz weitgehend geklärt.

15.06.2018 18:05
Lionel Messi
Fußball-WM 2018

Superstars Ronaldo und Messi: Die noch unvollendeten WM-Nachbarn

Sie wohnen für russische Verhältnis fast Tür an Tür, die beiden besten und erfolgreichsten Fußballer unserer Zeit. Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, personifizierte Titelsammler. Mit einer Ausnahme: Eine WM konnte keiner von beiden bisher gewinnen. Es wird Zeit.

12.06.2018 10:53
Steuern
Wirtschaft

Versicherungen Was von der Lebensversicherung bleibt

Versicherungsnehmer müssen ihre Erträge mindestens zur Hälfte versteuern. Es gibt aber auch Ausnahmen

Peter Ambos
Recht und Geld

Kunst oder Sammlungen Wie die Erbschaftsteuer festgesetzt wird

Egal, ob Münzen, Briefmarken oder Gemälde - zu einem Erbe können viele Dinge gehören. Und natürlich hält auch das Finanzamt die Hand auf. Was bei der Erbschaftsteuererklärung zu beachten ist.

06.06.2018 10:46
Politik

Südafrika Nach 100 Tagen in Zumas Saustall

ANC

Cyril Ramaphosa, Südafrikas neuer starker Mann, will das Land endlich sozial absichern.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Steuerhinterziehung Zeitung: Ronaldo bietet Finanzamt 14 Millionen Euro an

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den spanischen Steuerbehörden laut eines Medienberichts offenbar die Zahlung von 14 Millionen Euro angeboten, um damit seine Justizprobleme zu beenden.

18.05.2018 11:10
Bundesfinanzhof
Steuer-Tipps

Bundesfinanzhof Finanzamt kassiert überhöhte Zinsen bei Steuernachforderung

Beim Finanzamt ist die Nullzins-Politik der Europäischen Zentralbank noch nicht angekommen. Dem Finanzminister bringt das Milliarden. Jetzt grätscht das oberste deutsche Steuergericht dazwischen.

14.05.2018 17:34
Taschenrechner
Hintergrund

Schleichende Steuererhöhung Die „kalte Progression“

Das Problem der „kalten Progression“ entsteht, wenn Einkommens- und Lohnerhöhungen lediglich die Inflation ausgleichen, die Kaufkraft des Arbeitnehmers aber nicht steigt.

09.05.2018 17:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen