Lade Inhalte...
Politik

Südafrika Nach 100 Tagen in Zumas Saustall

ANC

Cyril Ramaphosa, Südafrikas neuer starker Mann, will das Land endlich sozial absichern.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Steuerhinterziehung Zeitung: Ronaldo bietet Finanzamt 14 Millionen Euro an

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den spanischen Steuerbehörden laut eines Medienberichts offenbar die Zahlung von 14 Millionen Euro angeboten, um damit seine Justizprobleme zu beenden.

18.05.2018 11:10 Kommentieren
Bundesfinanzhof
Steuer-Tipps

Bundesfinanzhof Finanzamt kassiert überhöhte Zinsen bei Steuernachforderung

Beim Finanzamt ist die Nullzins-Politik der Europäischen Zentralbank noch nicht angekommen. Dem Finanzminister bringt das Milliarden. Jetzt grätscht das oberste deutsche Steuergericht dazwischen.

14.05.2018 17:34 Kommentieren
Taschenrechner
Hintergrund

Schleichende Steuererhöhung Die „kalte Progression“

Das Problem der „kalten Progression“ entsteht, wenn Einkommens- und Lohnerhöhungen lediglich die Inflation ausgleichen, die Kaufkraft des Arbeitnehmers aber nicht steigt.

09.05.2018 17:40 Kommentieren
Legende
Champions League

Königsklasse Real-Star Ronaldo trotz Problemen stärker denn je

Mit 33 Jahren denken Fußballer langsam an das Ende der Karriere - oder machen Schluss, wie Philipp Lahm im vorigen Sommer. Cristiano Ronaldo dreht in dem Alter aber erst richtig auf. Trotz Problemen mit dem Fiskus und mit seinem Club-Boss.

25.04.2018 13:21 Kommentieren
Opposition in Jerewan
Politik

Präsidentschaftswahl Ein Neuer mit dem alten Namen für Armenien

Der neue Präsident hat den gleichen Namen wie der alte, der wiederum Ministerpräsident wird.

Marieke Einbrodt
Recht und Geld

Bilanzpflicht Steuererklärung 2017: Was Selbstständige beachten müssen

Für viele Selbstständige ist die Abgabe der Steuererklärung Pflicht. Meist profitieren sie steuerlich, wenn sie ihre beruflichen Ausgaben beim Fiskus angeben. Welche Anschaffungen sich absetzen lassen.

27.03.2018 21:30 Kommentieren
Minister-Rücktritt
Politik

Slowakei Nach Journalistenmord führt Spur zur Mafia

Der Doppelmord an einem Journalisten und seiner Verlobten erschüttert die Slowakei. Die Hintergründe werden in Mafia-Netzwerken vermutet, die bis nach Italien reichen. Doch auch die politische Elite steht am Pranger. Ein Minister trat zurück, aus Ärger über den Filz.

28.02.2018 16:30 Kommentieren
Steuerbescheid
Steuer-Tipps

Bundesfinanzhof Fiskus darf sechs Prozent Zinsen verlangen

Das Finanzamt ist keine Sparkasse - aber es kassiert und zahlt trotzdem Zinsen. Und die dürfen ziemlich hoch sein, hat der Bundesfinanzhof in einem Grundsatzurteil entschieden.

28.02.2018 13:48 Kommentieren
Lage in Griechenland
Wirtschaft

Griechenland Der Staat gesundet - das Volk ist pleite

Griechenland wird im Sommer aller Voraussicht nach kein frisches Geld aus den EU-Hilfsprogrammen mehr brauchen. Das Volk hingegen schuldet ihrem Fiskus fast 100 Milliarden Euro.

Amazon Logistikzentrum in Rheinberg
Wirtschaft

Amazon Online-Händler sollen haften

Plattformen wie Amazon und Ebay sollen die Umsatzsteuer für betrügerische Anbieter übernehmen. Dem deutschen Fiskus entgehen jedes Jahr Millionen.

Luka Modric
Auslands-Fußball

Real-Star Auch Modric im Visier der spanischen Steuerbehörden

In Spanien ist erneut ein Fußballstar in den Fokus der Steuerbehörden gerückt. Luka Modric von Real Madrid wird vorgeworfen, in den Jahren 2013 und 2014 fast 900 000 Euro an Steuern hinterzogen zu haben, wie die Zeitung „El País“ unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete.

29.11.2017 18:32 Kommentieren
Mauss-Prozess
Politik

Ex-Spion Mildes Urteil für Werner Mauss

Obwohl der Privatdetektiv Werner Mauss offenbar Steuern in Millionenhöhe hinterzogen hat, kommt er mit einer dreijährigen Bewährungsstrafe davon.

Reichsbürger
Politik

Rechte Szene in Frankfurt Keine Witze über „Reichsbürger“

„Vermeiden Sie Körperkontakt“: Die Stadt Frankfurt gibt ihren Mitarbeitern auf einem Merkblatt Tipps für den Umgang mit „Reichsbürgern“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen