Lade Inhalte...
GOAT?
WM-Topnews

Ronaldo bald GOAT? Die nächste CR7-Gala kann kommen

Seine Jubelgeste hat Fragen hinterlassen. Sein gesamter Auftritt ganz und gar nicht. Jetzt will Cristiano Ronaldo nachlegen. Marokko wird sich auf einiges gefasst machen müssen. Ronaldo ist in Weltmeisterlaune - und damit ganz Portugal.

17.06.2018 12:41 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Geldstrafe und Bewährungshaft Ronaldo einigt sich in Steuersache mit spanischen Behörden

Fußballstar Cristiano Ronaldo hat seine Steuerprobleme mit der spanischen Justiz weitgehend geklärt.

15.06.2018 18:05 Kommentieren
Lionel Messi
Fußball-WM 2018

Superstars Ronaldo und Messi: Die noch unvollendeten WM-Nachbarn

Sie wohnen für russische Verhältnis fast Tür an Tür, die beiden besten und erfolgreichsten Fußballer unserer Zeit. Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, personifizierte Titelsammler. Mit einer Ausnahme: Eine WM konnte keiner von beiden bisher gewinnen. Es wird Zeit.

12.06.2018 10:53 Kommentieren
Steuern
Wirtschaft

Versicherungen Was von der Lebensversicherung bleibt

Versicherungsnehmer müssen ihre Erträge mindestens zur Hälfte versteuern. Es gibt aber auch Ausnahmen

Peter Ambos
Recht und Geld

Kunst oder Sammlungen Wie die Erbschaftsteuer festgesetzt wird

Egal, ob Münzen, Briefmarken oder Gemälde - zu einem Erbe können viele Dinge gehören. Und natürlich hält auch das Finanzamt die Hand auf. Was bei der Erbschaftsteuererklärung zu beachten ist.

06.06.2018 10:46 Kommentieren
Politik

Südafrika Nach 100 Tagen in Zumas Saustall

ANC

Cyril Ramaphosa, Südafrikas neuer starker Mann, will das Land endlich sozial absichern.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Steuerhinterziehung Zeitung: Ronaldo bietet Finanzamt 14 Millionen Euro an

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den spanischen Steuerbehörden laut eines Medienberichts offenbar die Zahlung von 14 Millionen Euro angeboten, um damit seine Justizprobleme zu beenden.

18.05.2018 11:10 Kommentieren
Bundesfinanzhof
Steuer-Tipps

Bundesfinanzhof Finanzamt kassiert überhöhte Zinsen bei Steuernachforderung

Beim Finanzamt ist die Nullzins-Politik der Europäischen Zentralbank noch nicht angekommen. Dem Finanzminister bringt das Milliarden. Jetzt grätscht das oberste deutsche Steuergericht dazwischen.

14.05.2018 17:34 Kommentieren
Taschenrechner
Hintergrund

Schleichende Steuererhöhung Die „kalte Progression“

Das Problem der „kalten Progression“ entsteht, wenn Einkommens- und Lohnerhöhungen lediglich die Inflation ausgleichen, die Kaufkraft des Arbeitnehmers aber nicht steigt.

09.05.2018 17:40 Kommentieren
Legende
Champions League

Königsklasse Real-Star Ronaldo trotz Problemen stärker denn je

Mit 33 Jahren denken Fußballer langsam an das Ende der Karriere - oder machen Schluss, wie Philipp Lahm im vorigen Sommer. Cristiano Ronaldo dreht in dem Alter aber erst richtig auf. Trotz Problemen mit dem Fiskus und mit seinem Club-Boss.

25.04.2018 13:21 Kommentieren
Opposition in Jerewan
Politik

Präsidentschaftswahl Ein Neuer mit dem alten Namen für Armenien

Der neue Präsident hat den gleichen Namen wie der alte, der wiederum Ministerpräsident wird.

Carola Fischer
Recht und Geld

Bilanzpflicht Steuererklärung 2017: Was Selbstständige beachten müssen

Für viele Selbstständige ist die Abgabe der Steuererklärung Pflicht. Meist profitieren sie steuerlich, wenn sie ihre beruflichen Ausgaben beim Fiskus angeben. Welche Anschaffungen sich absetzen lassen.

27.03.2018 21:30 Kommentieren
Minister-Rücktritt
Politik

Slowakei Nach Journalistenmord führt Spur zur Mafia

Der Doppelmord an einem Journalisten und seiner Verlobten erschüttert die Slowakei. Die Hintergründe werden in Mafia-Netzwerken vermutet, die bis nach Italien reichen. Doch auch die politische Elite steht am Pranger. Ein Minister trat zurück, aus Ärger über den Filz.

28.02.2018 16:30 Kommentieren
Steuerbescheid
Steuer-Tipps

Bundesfinanzhof Fiskus darf sechs Prozent Zinsen verlangen

Das Finanzamt ist keine Sparkasse - aber es kassiert und zahlt trotzdem Zinsen. Und die dürfen ziemlich hoch sein, hat der Bundesfinanzhof in einem Grundsatzurteil entschieden.

28.02.2018 13:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen