Lade Inhalte...
Kunst

Rembrandt-Ausstellung Werkstatt der Wahlverwandten

Susanna im Bade

Rembrandt und seine Schüler – eine Ausstellung über den feinen Unterschied im Kupferstichkabinett Berlin.

Dublin
Panorama

Valentinstag Ganz Paris träumt von der Liebe?

Das mag sein, aber wer es ernst meint mit den Liebesschwüren, der reist am 14. Februar nach Dublin, der wahren Stadt der Liebe. Dort ruht der Heilige Valentin und arbeitet sich durch sein prall gefülltes Auftragsbuch.

RHP
Frankfurt-West

Moses Pelham und RHP Weil es so hart war ...

Diss-Tracks, eine öffentliche Fehde mit den Fanta Vier und Prügeleien in der Batschkapp - das „Rödelheim Hartreim Projekt“ bot das Kontrastprogramm zum deutschen Hip-Hop der 90er.

Afghanistan
Kolumnen

Afghanistan Darf man Terroristen Asyl gewähren?

Immer mehr afghanische Flüchtlinge behaupten, sie seien ehemalige Taliban-Kämpfer. Möglich, dass Verfolgte die Rückreise antreten müssen, während ihre Verfolger als schutzbedürftig anerkannt werden. Die Kolumne.

Politik

15 Jahre Bundeswehr-Einsatz Das Interesse an Afghanistan lässt nach

In Deutschland wird beim Blick auf das Land am Hindukusch fast nur über die eigene Innenpolitik diskutiert – die Probleme in der Region sind nach wie vor groß.

Rhein-Main

Werbung für IS Doktorand wieder auf freiem Fuß

Der Darmstädter Promotionsstudent, der Werbung für die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) gemacht hat, ist nach seiner Vernehmung wieder auf freiem Fuß. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft sieht keine Gründe für einen Haftbefehl.

Terror

Daesh-Fan in Darmstadt Doktorand wirbt für IS-Terror

Ein Student der TU Darmstadt macht Werbung für Daesh-Terroristen, in einem Video verteidigt er Steinigungen und andere grausame Praktiken. In der Lehre war Malik F. offenbar nicht aktiv.

Frau in Afghanistan
dpa

Junge Frau in Afghanistan öffentlich gesteinigt

Die öffentliche Steinigung eines Mädchens hat in Afghanistan für Entrüstung gesorgt. Ein Video der Steinigung verbreitete sich in sozialen Netzwerken und örtlichen Medien.

04.11.2015 13:56 Kommentieren
Politik

Menschenrechte von Flüchtlingen UNO kritisiert Tschechien scharf

In Tschechien werden Flüchtlinge in geschlossenen Einrichtungen untergebracht, die Betreuung ist mangelhaft. Die Vereinten Nationen üben nun scharfe Kritik am Verhalten der Regierung in Prag. Der Staatspräsident sieht sein Land indes als Opfer einer gezielten Kampagne.

22.10.2015 14:53 Kommentieren
IS-Konflikt
dpa

Kurden bringen IS-Terrormiliz empfindliche Niederlage bei

Einen Monat nach der Befreiung der nordsyrischen Stadt Kobane hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Nordosten des Landes eine weitere empfindliche Niederlage erlitten.

28.02.2015 18:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Russischer Kremlkritiker Nemzow erschossen

28.02.2015 18:01 Kommentieren
Gegendemonstration in Saarbrücken
Deutschland und die Welt

Experte: Zivilgesellschaft übernimmt politische Führung

20 000 Gegendemonstranten in München, 30 000 in Leipzig, 19 000 in Hannover - bundesweit gehen immer mehr Menschen gegen die islamfeindliche Pegida-Bewegung auf die Straße.

14.01.2015 09:10 Kommentieren
IS-Kämpfer
dpa

UN-Ermittler: IS in Syrien trotz Luftangriffen erstarkt

Trotz der Luftangriffe der internationalen Koalition auf die Terrormiliz IS ist die Kampfkraft der Extremisten in Syrien laut Experten größer geworden.

14.11.2014 20:18 Kommentieren
Terror

IS Das Grauen des IS

Massenmorde, Vergewaltigungen, Amputationen, Vertreibungen: IS-Milizen sichern sich ihre Macht in Syrien und im Irak mit Misshandlungen und Terror, wie ein UN-Bericht unterstreicht. Hunderttausende Menschen sind den IS-Schergen schutzlos ausgesetzt.

14.11.2014 19:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen