Lade Inhalte...
Moskitos
Theater

Staatstheater Kassel Die Macht der Dummheit

Die Welt ist eine Scheibe: Lucy Kirkwoods „Moskitos“ in Kassel erstaufgeführt.

Mücke
Frankfurt

Stechmücken in Frankfurt „Gefahr ist gering“

Gibt es mehr Stechmücken als sonst? Und wie lebt eine Mückenpopulation? Der Biologe Sven Klimpel von der Uni Frankfurt beantwortet diese und andere Fragen.

Mücke
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Mücken nerven Anwohner und Sportler

Mücken über Mücken in Bergen-Enkheim. Der Ortsbeirat diskutiert, ob es sich bereits um eine Plage handelt.

Weinberg
Rhein-Main

Das bringt der Tag Hitze treibt Winzer früher in die Weinberge

+++Hessen-Politiker auf Sommertour +++ NABU siedelt Gelbbauchunke im Steinbruch Malapertus an +++ Prozessbeginn wegen versuchten Mordes in Kassel +++ Was heute in Hessen & Rhein-Main wichtig wird.

Tigermücke
Klimawandel

Insekten Tigermücke breitet sich weiter aus

Auch Nordeuropa bietet ein geeignetes Klima für die Tigermücke. Sie kann beispielsweise das Zika- und das Dengue-Virus übertragen.

Mücke
Rhein-Main

Hubschrauber im Einsatz Die Bekämpfung der Schnaken beginnt

Die Sonne kommt - und mit ihr bald auch wieder die ersten Stechmücken. Um eine Plage zu verhindern, sollen nun möglichst viele Mückenlarven getötet werden.

26.04.2018 06:50 Kommentieren
Mücken
Tiere

Blutsauger Mücken warten auf mildes und feuchtes Wetter

Der Frühling lässt auf sich warten, doch die Mücken sitzen bereits in den Startlöchern. Daran ändert auch der kalte Spät-Winter nichts. Entscheidend wird in den nächsten Wochen sein, wie nass und warm es bei uns ist.

29.03.2018 14:42 Kommentieren
Stechmücke
Tiere

Insekten im Winter Stechmücken macht der Frost nichts aus

Es ist gerade bitterkalt. So manch einer versucht positiv zu denken und hofft, dass das kalte Wetter zumindest die plagenden Stechmücken auf lange Zeit vertreibt. Doch den Insekten macht Frost nichts aus - jedenfalls den einheimischen.

27.02.2018 14:00 Kommentieren
Ousmane Dembélé
Auslands-Fußball

Spanischer Pokal Comeback nach 110 Tagen: Dembélé noch „zu schüchtern“

Bei seinem Comeback nach einer Verletzungspause von 110 Tagen hat Ousmane Dembélé die mangelnde Spielpraxis nicht kaschieren können.

05.01.2018 12:54 Kommentieren
17. Frankfurter Fledermausnacht
Frankfurt-Ost

Fechenheim Ein Haus für die Fledermaus

Hunderte Besucher beschäftigen sich auf der 17. Fledermausnacht mit den kleinen Flugtieren. Es wird gebastelt, geschminkt und nach Tieren gesucht.

Präsentation
Auslands-Fußball

Rekord-Wechsel Jubel um „Moskito“: Dembélé erobert Barcelona im Sturm

Das viele Geld, das für Ousmane Dembélé bezahlt wurde, setzt den neuen Star des FC Barcelona nicht unter Druck. Wichtig sei die Arbeit auf dem Rasen, sagte der Ex-BVB-Mann bei seiner Vorstellung. Er präsentiert sich selbstbewusst, cool und begeistert Fans und Medien.

28.08.2017 16:50 Kommentieren
Asiatische Tigermücke
Medizin

Gekommen, um zu bleiben? Zehn Jahre Tigermücke in Deutschland

Sie ist klein und nervt. Sogar mehr als das: Die Asiatische Tigermücke kann gefährliche Viren übertragen. Vor zehn Jahren tauchten erste Exemplare in Deutschland auf. Auch in Rheinland-Pfalz stellen sich Experten dem Kampf gegen das Insekt.

24.08.2017 11:18 Kommentieren
Mücke
Bauen, Wohnen

Abtupfen, wischen, malern So entfernt man einen Mückenfleck gründlich von der Wand

Mücken lassen sich am besten erwischen, wenn sie für einen Moment still an der Wand sitzen. Das Problem: Ein ekliger Fleck bleibt zurück. Experten erklären, wie man ihn entfernt - und beim nächsten Renovieren vorbeugt.

27.07.2017 04:29 Kommentieren
Badeseen in Hessen
Freizeit

Badeseen in Hessen Mein Baum am See

Abkühlen, ausruhen und den Fröschen zuhören – das geht gut am Erlensee nahe Bickenbach an der Bergstraße. Als Teenager hat unser Autor Boris Halva viel Zeit dort verbracht. Nun hat er ihn wieder entdeckt.

Tomatenpflanze
Garten

Grüne Helfer Halten Tomatenblätter Stechmücken fern?

Es gibt so einige Mythen, die sich lange halten und an denen gar nichts dran ist. Doch wie steht es um den Tipp, dass Tomatenblätter stechende Insekten fernhalten? Helfen sie wirklich?

22.06.2017 05:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen