Lade Inhalte...
Im Herbst
Garten

Abdecken und Umpflanzen Den Garten für die kalte Jahreszeit fit machen

Kalte Tage und frostige Nächte mit Regen, Schnee und Eis stehen vor der Tür. Hobbygärtner sollten ihre Pflanzen im Garten auf die niedrigen Temperaturen vorbereiten. Ein paar Tipps im Überblick.

16.11.2018 15:16 Kommentieren
Arminia Bielefeld - FC St. Pauli
2. Liga

Bielefeld - St. Pauli St. Pauli an der Spitze

Der FC St. Pauli hat vorübergehend den Sprung an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga geschafft.

04.11.2018 15:40 Kommentieren
Herbstastern
Garten

Kürzen und Verjüngen Herbstastern direkt nach der Blüte abschneiden

Wenn der Garten vor dem Winter noch einmal zum Blütenmeer wird, sind nicht selten Herbstastern dafür verantwortlich. Damit die Stauden sich nicht zu stark aussähen, sollten sie nach dem Abblühen zurückgeschnitten werden.

02.11.2018 12:20 Kommentieren
Österreich
Literatur

Krimi Von Leuten, die ihre Nase überall reinstecken

Frank Heller, Thomas Raab und Gudrun Lerchbaum lassen in ihren Kriminalgeschichten und -romanen die Polizei eher außen vor.

Ludwigsbrunnen
Torjubel
Fußball

2. Liga Spiele am Freitag FC Köln baut Vorsprung aus - Kiel feiert zweiten Heimsieg

Durch einen erneuten Doppelschlag von Tor-Jubilar Simon Terodde und den vierten Sieg im vierten Auswärtsspiel hat der 1. FC Köln seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. Holstein Kiel feiert den zweiten Heimsieg.

28.09.2018 20:50 Kommentieren
Arminia Bielefeld - 1. FC Köln
Spielberichte

2. Liga Terodde trifft doppelt: Köln siegt in Bielefeld 2:0

Durch einen erneuten Doppelschlag von Tor-Jubilar Simon Terodde und den vierten Sieg im vierten Auswärtsspiel hat der 1. FC Köln seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut.

28.09.2018 20:44 Kommentieren
Chrysanthemen
Garten

Herbst und Winter Wie kann man Gräber schön und frostfest schmücken?

Zu den Gedenktagen an die Verstorbenen im Oktober und November rückt der Friedhof verstärkt ins Bewusstsein. Gerade dann wird aber die Natur sowieso schon kahler und trister. Welche Bepflanzung bietet sich nun an?

20.09.2018 05:10 Kommentieren
Pfingstrosen
Garten

Pfingstrosen bis Taglilien Ältere Frühsommer-Stauden im September teilen

Im September ist die beste Zeit, um ältere Stauden zu verjüngen und ihnen wieder zu einer prächtigen Blüte zu verhelfen. Wie geht das und was ist dabei zu berücksichtigen?

11.09.2018 13:28 Kommentieren
Spät blühende Chrysanthemen
Garten

Blütenreich und prächtig? Was Chrysanthemen zur Blüte brauchen

Chrysanthemen erblühen im Spätsommer und Herbst im Garten und auf dem Balkon im Topf. Wer sie noch nicht bei sich zu Hause hat, kann noch zugreifen.

06.09.2018 09:28 Kommentieren
Distel
Garten

Heil- und Färberpflanze Distel ist Staude des Jahres 2019

Sie leuchten in verschiedenen Farben und bilden mit ihren stacheligen Blättern und Blüten interessante Formen: Die Pflanzengruppe der Disteln wurde zur Staude des Jahres gekürt.

30.08.2018 12:10 Kommentieren
Fenster ohne Aussicht mit Pflanzen zugewachsen
Frankfurt

Grün-Förderprogramm in Frankfurt Frisches für Fassaden

Das Frankfurter Grün-Förderprogramm braucht neuen Schwung. Eine neue Broschüre soll helfen, die Nachfrage anzukurbeln. Pro Antrag gibt es bis zu 50.000 Euro Zuschuss.

Gartenteich
Garten

Purpurfarbene Blüten Schlangenkopf erblüht am schattigen Teichufer

Der Schlangenkopf ist bei richtiger Pflege ein richtiger Hingucker im Garten. Wer lange Freude an der Staude haben möchte, muss jedoch auf einiges achten. Der Schlangenkopf liebt einen feuchten Standort.

09.08.2018 10:35 Kommentieren
Ausbildung zur Gärtnerin
Wie werde ich?

Mit grünem Daumen Wie werde ich Gärtner/in?

Gärtner brauchen Geduld, Fingerspitzengefühl und Kreativität. Mitunter kann ihr Beruf aber auch körperlich anstrengend sein. Die Arbeitsbereiche sind vielfältig. Im Laufe der Ausbildung können sich Azubis spezialisieren.

16.07.2018 05:11 Kommentieren
Straßen in Hessen
Rhein-Main

Verkehr in Hessen Blühende Straßenränder in Hessen

Hessen Mobil will mit einem landesweiten Pilotprojekt den Artenschutz fördern. Drei Jahre soll getestet werden, unter welchen Bedingungen sich Blumen und Stauden neben Landesstraßen und Autobahnen wohlfühlen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen