Lade Inhalte...
Parkplatz für Elektroautos
Wirtschaft

Batteriezellen Elektroautos sorgen für Nachfrage-Schub

Die Autobranche hat das Elektrozeitalter eingeläutet. Für die neuen Fahrzeuge werden Millionen von Batterien gebraucht. Für Akku-Bohrer, -Staubsauger oder -Rasenmäher allerdings auch.

26.09.2018 10:38 Kommentieren
Mit Akku
Bauen, Wohnen

IFA in Berlin Neue Ideen für den Staubsauger

Staubsauger bleiben im Haushalt unverzichtbar. Auf der Technikmesse IFA präsentieren viele Hersteller ihre neuen Modelle. Eine Weiterentwicklung steht dabei im Vordergrund.

31.08.2018 12:52 Kommentieren
Staubsauger
Bauen, Wohnen

EuGH-Urteil Täuschen Staubsauger-Etiketten den Verbraucher?

Kann es sein, dass ein Elektrogerät im Testbetrieb weniger Strom verbraucht als bei der Nutzung zuhause? Ein britischer Hersteller wirft einem deutschen vor, die Verbraucher zu täuschen. Nun gibt es ein EuGH-Urteil.

25.07.2018 15:11 Kommentieren
Handelsstreit USA China
Wirtschaft

Strafzölle US-Regierung voller Tatendrang

Donald Trump fällt immer noch etwas Neues ein. Für die nächste Eskalationsstufe im Handelsstreit mit China sehen die Vereinigten Staaten einen Zollsatz von zehn Prozent auf chinesische Güter vor.

Panorama

Roboter Verspätet zum Regierungschef

Eine Roboterdame verpasst beinahe ein Dinner bei Äthiopiens Ministerpräsidenten und hat nun Angst vor dem Flughafen Frankfurt.

Staubsaugen
Bauen, Wohnen

Ergebnis einer Studie Beutelstaubsauger mit Zusatzfilter für Allergiker am besten

Menschen mit Stauballergie oder Asthma achten darauf, dass ihre Wohnung möglichst staubfrei ist. Aber wie entfernen sie den Staub, ohne dabei mit ihm in Kontakt zu geraten? Dafür gibt es spezielle Staubsauger.

29.06.2018 12:10 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Kriminalität Millionenbetrug durch Fake-Shop

Bis zu zehn Millionen Euro sollen zwei Betreiber eines Online-Shops von Kunden kassiert haben, ohne Waren auszuliefern.

15.06.2018 20:00 Kommentieren
An der Tankstelle
Wie werde ich?

Vom Tankwart zum Einzelhändler Wie werde ich Tankstellen-Azubi?

Einst waren viele Tankstellen auch Werkstätten - heute sind sie eher kleine Supermärkte. Das ändert auch die Arbeit: Den Tankwart, der auch am Auto herumschrauben kann, gibt es kaum noch. Ein Comeback ist jedoch nicht ganz ausgeschlossen.

29.05.2018 14:58 Kommentieren
GS-Siegel
Digital-Nachrichten

Kleine Label-Kunde Welche Infos beim Gerätekauf helfen

Wer ein neues Elektrogerät sucht, findet auf der Verpackung und am Gerät selbst zahllose Labels. Wichtig sind nur einige von ihnen, da sie Auskunft geben über Stromverbrauch oder Umweltfreundlichkeit. Aber nicht jedes Gerät hält, was die Label versprechen.

24.04.2018 09:32 Kommentieren
Menschen mit Glas in der Hand
Bauen, Wohnen

Größe, Standort und Co. Beim Hausbau im Alter zählen andere Bedürfnisse

Die Ansprüche an ein Eigenheim verändern sich im Laufe des Lebens. Daher kann sich ein Hausbau im Alter noch einmal lohnen: Man bekommt so eine barrierefreie, gut zu bewirtschaftende Immobilie mit guter Anbindung, in der man lange gut zurechtkommt.

16.04.2018 10:14 Kommentieren
Biomassekraftwerk
Autoerotik
Rhein-Main

Autoerotische Unfälle Der Tod kommt beim Sex

Bei riskanten autoerotischen Sex-Spielen kommen in Hessen immer wieder Menschen zu Tode. Zuletzt starb ein Mann, der sich am ganzen Körper und am Hals mit Ketten gefesselt hatte.

07.02.2018 07:24 Kommentieren
Ante Rebic
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht vor Endspurt mit hohen Hürden

Sieben Spiele in 32 Tagen - das Restprogramm von Eintracht Frankfurt bis zur Winterpause hat es in sich.

Lüfter reinigen
Digital-Nachrichten

Hardware reinigen Pinsel und Sauger befreien Computer von Staub

Der Computer dröhnt und wird warm? Das kann am Staub liegen, der sich im Laufe der Zeit im Gerät ansammelt. Mit Pinsel und einem Staubsauger lässt sich das meiste davon leicht entfernen - und so die Lebensdauer des Rechners verlängern.

10.10.2017 17:07 Kommentieren
Staubsauger
Bauen, Wohnen

Auf Effizienzklasse achten Staubsauger-Label gibt Stromverbrauch für Standard-Fläche an

Wie hoch der Stromverbrauch eines Staubsaugers ist, lässt sich an einem EU-Label ablesen. Doch was genau bedeuten die Angaben auf dem Label und ab wann lohnt sich eine höhere Effizienzklasse?

23.08.2017 05:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen