Lade Inhalte...
Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main
Frankfurt

Kulturfonds „Die Leute wussten nicht, ob die Statue für oder gegen Erdogan gerichtet war“

Helmut Müller, der Geschäftsführer des Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main, spricht sich für Kunst im öffentlichen Raum aus. Gerade weil solche Aktionen zu Diskussionen führen.

Goldene Erdogan-Statue
Tanzdemo
Frankfurt-Ost

Tanzdemo Frankfurt tanzt für die Liebe

„Liebe ist meine Religion – Musik ist meine Sprache“: Hunderte feiern bei der Tanzdemo auf dem Frankfurter Goetheplatz.

Aus für Erdogan-Statue
Wiesbaden

Biennale in Wiesbaden Der Fall des goldenen Erdogan

Wiesbaden lässt die umstrittene Statue des türkischen Staatspräsidenten Erdogan aus Furcht vor Ausschreitungen abräumen. Wo sich das Kunstwerk jetzt befindet, will OB Sven Gerich nicht sagen.

Erdogan-Statue
Wiesbaden

Streit um Statue Proteste bringen Erdogan zu Fall

Die umstrittene goldene Erdogan-Statue in Wiesbaden ist abgebaut. Die Stadt sah die öffentliche Sicherheit gefährdet, nachdem Kurden ihren Protest angekündigt hatten.

Erdogan-Statue
Kommentare

Streit um Erdogan-Statue Mit Erdogan verschwindet die Kunstfreiheit

Recep Tayyip Erdogan in Wiesbaden: So platt wie das Spiel mit dem Denkmal des Autokraten waren die Reaktionen der Empörten. Und verloren hat die Freiheit der Kunst. Ein Kommentar.

Erdogan-Statue in Wiesbaden
Wiesbaden

Streit um Erdogan-Statue Wiesbaden räumt goldene Erdogan-Statue ab

1. Update Heftige verbale Auseinandersetzungen, Handgreiflichkeiten, „aggressive Stimmung“: Wiesbaden hat die vier Meter große, goldene Statue des türkischen Präsidenten Erdogan entfernen lassen.

29.08.2018 07:17 Kommentieren
Goldene Erdogan-Statue in Wiesbaden
Rhein-Main

Erdogan in Wiesbaden Der goldene Erdogan

In Wiesbaden steht eine riesige Erdogan-Statue. Die Kunstaktion der Wiesbaden-Biennale bringt Migranten in Rage.

Goldene Erdogan-Statue
Wiesbaden

Kunstaktion Goldene Erdogan-Statue mitten in Wiesbaden

Vier Meter hoch, zwei Tonnen schwer: Auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden thront eine goldene Statue des umstrittenen türkischen Staatspräsidenten.

Politik

Sklaverei Ein politisches Schlachtfeld

Texas State Capitol, Austin

In den USA ist der Umgang mit der Geschichte der Sklaverei noch immer umkämpft. Auf Spurensuche in Texas.

Statue in Kopenhagen
Panorama

Sklaverei in Dänemark Statue des Anstoßes

Mary Thomas führte 1878 auf der Karibikinsel St. Croix einen gewaltsamen Aufstand gegen die dänischen Kolonialherren an. Ihre Statue in Kopenhagen lenkt nun die Aufmerksamkeit auf ein düsteres Kapitel der Geschichte des Königreiches. Selbst FR-Korrespondent Thomas Borchert ist in gewisser Hinsicht darin verstrickt.

Pula
Times mager

Times mager Urlaub

Möwen zählen? Möwenschisse zählen? Statuen zählen? Im Urlaub macht der Mensch seltsame Dinge.

Wiesbaden

Wiesbaden Goethe kehrt zurück

Die Skulptur wird nach 26 Jahren im Hauptportal des Museums aufgestellt.

Mount Rushmore
Traumziele

South Dakota In den Black Hills den Mächtigen der USA begegnen

Wer die Black Hills in South Dakota besucht, trifft immer wieder auf das Thema Macht. Herrscher des weißen Amerikas und der Ureinwohner sind hier in Granit und Bronze verewigt. Die mächtigsten Tiere der nahen Prärien bekommen Urlauber ebenfalls vor die Kamera.

29.05.2018 10:58 Kommentieren
Hudson Yards
Reise-Nachrichten

US-Reisemesse New Yorks neue Highlights: Hudson Yards und Seaport District

New York ist für deutsche Urlauber in den USA das Städtereiseziel Nummer eins. Wer schon einmal am Big Apple war, bekommt nun Gründe für eine Rückkehr: In der Stadt öffnen einige neue Attraktionen.

24.05.2018 13:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen