Lade Inhalte...
Concrete Jungle
Frankfurt-Ost

Seckbach Glitzernder Zement

Das Start-up Concrete Jungle fertigt Schmuck, Möbel und Figuren aus Beton. Die Preise für den Schmuck variieren, kleine Ohrstecker gibt es etwa ab 40 Euro.

Feuerland
Wirtschaft

Tourismus Reisende wollen abenteuerlustiger sein

Gillian Tans, Chefin von Booking.com, spricht in der FR über die Konkurrenz zu Airbnb, die wahren Kosten des Reisens und die Macht der Buchungsportale.

e.GO Mover auf der CES 2019
Auto-Nachrichten

Autonom und wendig Deutsche Tüftler punkten auf der CES mit E-Kleinbus

Techniker aus Aachen haben mit den vollelektrischen Kleintransporter StreetScooter bereits vor Jahren Akzente gesetzt. Nun soll ein vollelektrischer Kleinbus ebenfalls aus dem Umfeld der RWTH Aachen dabei helfen, die Städte von Verkehrsmassen befreien.

10.01.2019 13:10
Roller-Vermietung in Frankreich
Wirtschaft

Rent an e-Scooter Mit dem Leih-Scooter auf die letzte Meile

In den USA sind Elektro-Tretroller ein Hype, in Deutschland sind sie noch illegal. Das wird sich bald ändern. Zahlreiche Anbieter stehen in den Startlöchern.

Frankfurt

Frankfurt Forward Investoren für Start-ups begeistern

Die Wirtschaftsförderung will Start-ups, etablierte Unternehmen und Investoren zusammenbringen. Damit will sie nicht zuletzt zu einer größeren Sichtbarkeit der hiesigen Gründerszene beitragen.

mtk-gradier
Wetterau

Bad Nauheim Übernachten am Gradierwerk

Ein Hamburger Startup stellt eine mobile Unterkunft am Gradierbau I auf.Ab April 2019 sind hier dann Übernachtungen möglich. Die Gäste haben den Gradierbau abends dann exklusiv für sich.

Frankfurt
Frankfurt

Fintechs Frankfurter Start-up-Szene strauchelt

Laut einer Studie fällt Frankfurt bei der Zahl der Start-up-Gründungen hinter die bayrische Landeshauptstadt München zurück. Berlin führt die Liste weiter unangefochten an.

10.12.2018 08:30
Social Bot
Netz

Soziale Medien Social Bots gegen UN-Migrationspakt eingesetzt

Recherchen eines Berliner Startup-Unternehmens zufolge wurde gezielt Stimmung im Netz gegen den UN-Migrationspakt gemacht.

10.12.2018 06:53 Kommentieren
Limonade
Ernährung

Hauptsache anders Craft-Szene hat die Limo entdeckt

Cola, Fanta, Sprite - das war einmal. Heute haben Limotrinker die Qual der Wahl. Neue Marken setzen auf ungewöhnliche Rezepturen wie Pfirsich-Thymian oder Aprikose-Mandel. Doch das Geschäft sei „undankbar“, sagt ein Limo-Unternehmer.

03.12.2018 14:52
Donald Trump und Kim Jong-un
Wirtschaft

Sprachsynthetisierung Leih mir Deine Stimme!

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.

Startup-Unternehmen Ekipa in Frankfurt
Frankfurt

Unternehmen in Frankfurt Marktplatz für Ideen

Das Frankfurter Start-up Ekipa bringt Unternehmen mit Studierenden zusammen, um im Team kreativ Probleme zu lösen.

Smart City
Wetterau

Bad Vilbel Grüne stehen hinter Spring Park Valley

Die geplante Smart City im Quellenpark von Bad Vilbel trägt den Kernforderungen der Grünen Rechnung.

Ho-Chi-Minh-Stadt
Panorama

Ho-Chi-Minh-Stadt „Startups wachsen hier wie Lotus im Sumpf“

„Man muss sie nur pflücken“, sagt ein Ladenbesitzer in Ho-Chi-Minh-Stadt. Er ist einer der jungen Unternehmer, die im Land den ökologischen Lifestyle vorantreiben.

21.11.2018 08:48
Roboter
Netz

Künstliche Intelligenz Deutschland soll Top-Standort für KI werden

Deutschland soll bei Künstlicher Intelligenz zum Top-Standort werden. Das Kabinett will Forschung, Bildung und Start-ups pushen.

Kenia
Netz

Start-up Wefarm SMS für Protus

Das Social Start-up Wefarm hat ein Netzwerk geschaffen, das Kleinbauern ohne Internetzugang wichtige Informationen verschafft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen