Lade Inhalte...
Formel E
Wirtschaft

Motorsport Stille Raserei

In der Formel E gibt es kein Motorendröhnen, dafür hochmoderne Elektro-Autos. An dem Rennen beteiligen sich immer mehr Autobauer und bekannte Sponsoren.

Accadis International School
Hochtaunus

Start-ups in Bad Homburg Starthilfe für Jungunternehmer

Ein Verein will in Bad Homburg ein Gründerzentrum etablieren. Ein Lehrstuhl an der Accadis-Hochschule ist geplant.

Frankfurt
Wirtschaft

Markus Rupprecht „Start-up ist eine Geisteshaltung“

Das Finanz-Start-Up Traxpay erobert von Frankfurt aus die USA. Firmenchef Markus Rupprecht über Innovation im Finanzwesen, falsche Preise und Gründerkultur.

Frankfurt

Gründerpreis Selbstlernende Software fürs Krankenhaus

Minds-Medical hat mit KI-Lösungen für Krankenhäuser und Krankenkassen den Frankfurter Gründerpreis. Diesmal wurden gleich fünf Start-ups ausgezeichnet.

Fernbusunternehmen Flixbus
Wirtschaft

Fernbusse Flixbus greift auf US-Markt an

Den deutschen und europäischen Markt hat Flixbus im Schnelldurchgang aufgerollt, nun soll die Expansion nach Amerika das Start-up zum Global Player machen.

16.05.2018 09:10 Kommentieren
Rhein-Main

Tag der Metropolregion Region will Top-Standort für Gründer sein

Eine neue Online-Plattform soll Angebote für Start-ups im Rhein-Main-Gebiet bündeln.

Taxi-Schild
Recht im Beruf

Fragen aus dem Arbeitsrecht Darf ich nach langen Überstunden im Taxi nach Hause fahren?

Manchmal dauert alles viel länger als geplant und der Arbeitstag findet kein Ende. Wie gut, wenn der Chef dann ein Taxi bestellt, das den Mitarbeiter nach Feierabend schnell nach Hause bringt. Doch gibt es einen Anspruch auf solche Leistungen?

14.05.2018 04:34 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen „Nur für Leute mit coolen Ideen“

Neues Start-up-Center mit „Coworking Space eröffnet im Sommer. Das Frankfurter Tech Quartier als Vorbild genommen.

Vertikaler Hightech-Garten an der Uni Hohenheim
Bauen, Wohnen

„Hängende Gärten“ in Hohenheim Wo die Bäume nicht zur Sonne wachsen

Begrünte Gebäudefassaden gibt es seit längerem. Doch dass auch Bäume in die Waagrechte wachsen können, ist neu. Doch wie effektiv sind die vertikalen Gärten im Kampf gegen den Smog wirklich?

08.05.2018 17:16 Kommentieren
Gastwirtschaft

Wirtschaftliche Prognosen Visionen der Ökonomen

„Angenommen“ ist das Zauberwort für Prognosen. Damit wird gerne mal die Wirklichkeit ausgeschaltet.

"Blox" im Hafen Kopenhagens
Panorama

Kopenhagen Ein Raumschiff für das Volk

Anfang Mai wird in Kopenhagen das „Blox“ eröffnet – das futuristische Gebäude soll das Viertel am Hafen als Labor, Kunstraum und Freizeitanlage noch mehr beleben. Doch nicht alle sind begeistert von dem Prestigeprojekt.

Erfolgreiche Studenten-Gründung
Hochschulen

Start-ups Business statt Bücher: Wenn Studierende gründen

Der Traum vom eigenen Unternehmen packt viele junge Gründer bereits während des Studiums. Morgens Bücher wälzen, abends eine Firma aufbauen - geht das? Und welche Stolperfallen lauern bei der Existenzgründung aus dem Hörsaal?

23.04.2018 05:02 Kommentieren
App „Jodel“
Top-Apps

Lokale Kommunikation Berliner Social-Media-App Jodel zählt Millionen Nutzer

Statt weltweit twittern lieber lokal kommunizieren? Das ermöglicht die Plattform Jodel. Nutzer können sich im Umkreis von 10 Kilometern mit anderen austauschen - und das ganz anonym. Inzwischen ist die App millionenfach in Gebrauch.

19.04.2018 11:26 Kommentieren
Träger für Multi-Organ-Chips
Wirtschaft

Bio-Technik Viele Ideen, wenig Ertrag

Deutschlands Bioökonomie glänzt mit guten Ideen – nur die Umsetzung stockt. Die Bundesregierung will Abhilfe schaffen.

App Store
Digital-Nachrichten

Gut für Nutzer Aufgabenverwaltung Wunderlist ist nun vollständig gratis

Die App Wunderlist erweist sich als praktisch, wenn es um die Verwaltung und Zuteilung von Tätigkeiten geht. Nun gibt es das Programm kostenlos.

11.04.2018 10:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum