Lade Inhalte...
Wirtschaft

Koru Kids Hilfe für berufstätige Eltern

Britisches Start-up bildet Kinderbetreuer aus und vermittelt sie dann.

Waldeck
Netz

Shift Fairer gründen

Immer mehr Start-ups machen Nachhaltigkeit zum Kern ihres Geschäftsmodells, so auch zwei Hessen mit ihrer Smartphone-Firma.

Gründer
Wirtschaft

FR-Gründercheck Hilfe für Akne-Patienten

Katharina Reinhard hat zusammen mit Andreas Hafner und Arend Poppner das Unternehmen Lenicura in Wiesbaden gegründet.

02.11.2018 13:46 Kommentieren
Rhein-Main

Bad Vilbel Vertrag lässt nur hochwertige Bebauung zu

„Europas größtes Innovationsquartier“, das Spring Park Valley, nimmt die Hürde im Parlament. Cesa will die Flächen behalten.

City Transformer
Wirtschaft

City Transformer Start-up entwickelt faltbares E-Auto gegen Parkplatzmangel

Es passt fast in jede Parklücke: Ein Faltauto des israelischen Start-ups City Transformer soll Städtern künftig das Leben erleichtern. Das innovative Fahrzeug soll zuerst in Israel auf den Markt kommen, doch die Entwickler haben auch Deutschland im Blick.

30.10.2018 10:42 Kommentieren
Faltbares Elektroauto
Auto-Nachrichten

Gegen Parkplatzmangel Start-up entwickelt faltbares Elektroauto

Es passt fast in jede Parklücke: Ein Faltauto des israelischen Start-ups City Transformer soll Städtern künftig das Leben erleichtern. Das innovative Fahrzeug soll zuerst in Israel auf den Markt kommen, doch die Entwickler haben auch Deutschland im Blick.

29.10.2018 10:32 Kommentieren
Protest gegen Mietwucher
Wirtschaft

Legal-Tech-Unternehmen Online-Portale machen Anwälten Konkurrenz

Immer mehr Online-Portale helfen Verbrauchern, ihre Ansprüche gegenüber Fluglinien, der Bahn oder Vermietern durchzusetzen – den Rechtsanwaltskammern passt das gar nicht.

Hackathon der DZ Bank
Wirtschaft

Hessischer Gründerpreis Deutschland, Gründerland?

Die Start-up-Szene hierzulande ist so aktiv wie nie – und das nicht nur in Berlin. Auch in der Rhein-Main-Region bewegt sich einiges.

Africa Greentec
Wirtschaft

Africa Greentec Voller Energie nach Afrika

Torsten Schreiber baut auf dem Nachbarkontinent ein Solarunternehmen auf, das drei Millionen Bürger mit Strom versorgen soll. Das verändert das Leben der Menschen grundlegend. Der Bund sichert das Projekt jetzt finanziell ab.

Wecker-App
Digital-Nachrichten

Coder-Kurs App-Geheimtipps fürs Smartphone

Jeder kennt die großen und bekannten Apps aus den Stores für iOS und Android. Viele andere Apps kennt kaum einer. Dabei sind sie mindestens genau so praktisch oder unterhaltsam. Ein kleine Auswahl.

13.09.2018 04:40 Kommentieren
Xing AG
Karriere-Nachrichten

Neue Plattform Xing will Bewerbungs-Management beschleunigen

Über Xing sollen Personaler künftig nicht nur geeignete Mitarbeiter finden, sondern den gesamten Bewerbungsprozess verwalten können. Über eine integrierte Plattform erreichen sie die Mitglieder des Berufsnetzwerks nun direkt.

10.09.2018 12:22 Kommentieren
Höhle der Löwen
Wirtschaft

Frank Thelen „Irgendwann läuft es“

Start-up-Investor Frank Thelen über seine Rolle in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, seinen Weg aus der Verschuldung und seinen Hang zu Regelbrüchen.

Kreis Offenbach

Dreieich Rein ins Berufsleben

Absolventen können ein Start-up gründen. Interessenten aus den Bereichen Design, Werbung und Digital können sich noch bis 30. September bewerben.

Industriestandort Frankfurt
Frankfurt

Wirtschaft in Frankfurt So viele Arbeitsplätze wie nie

Die Wirtschaft in Frankfurt wächst kräftig. Die Zahl der Arbeitsplätze steigt und steigt. Stadtrat Frank fordert aber noch mehr Gewerbeflächen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen