Lade Inhalte...
Wecker-App
Digital-Nachrichten

Coder-Kurs App-Geheimtipps fürs Smartphone

Jeder kennt die großen und bekannten Apps aus den Stores für iOS und Android. Viele andere Apps kennt kaum einer. Dabei sind sie mindestens genau so praktisch oder unterhaltsam. Ein kleine Auswahl.

13.09.2018 04:40 Kommentieren
Xing AG
Karriere-Nachrichten

Neue Plattform Xing will Bewerbungs-Management beschleunigen

Über Xing sollen Personaler künftig nicht nur geeignete Mitarbeiter finden, sondern den gesamten Bewerbungsprozess verwalten können. Über eine integrierte Plattform erreichen sie die Mitglieder des Berufsnetzwerks nun direkt.

10.09.2018 12:22 Kommentieren
Höhle der Löwen
Wirtschaft

Frank Thelen „Irgendwann läuft es“

Start-up-Investor Frank Thelen über seine Rolle in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, seinen Weg aus der Verschuldung und seinen Hang zu Regelbrüchen.

Kreis Offenbach

Dreieich Rein ins Berufsleben

Absolventen können ein Start-up gründen. Interessenten aus den Bereichen Design, Werbung und Digital können sich noch bis 30. September bewerben.

Industriestandort Frankfurt
Frankfurt

Wirtschaft in Frankfurt So viele Arbeitsplätze wie nie

Die Wirtschaft in Frankfurt wächst kräftig. Die Zahl der Arbeitsplätze steigt und steigt. Stadtrat Frank fordert aber noch mehr Gewerbeflächen.

Gründer der Webdesignfirma Polaris
Offenbach

Offenbach Von der Kreativstadt profitiert

Als Start-up kam die Agentur „Polaris Media“ in die Stadt – heute ist sie ein gefragtes Unternehmen

Google
Netz

Zensur Mitarbeiter protestieren gegen Googles China-Plan

Mit einer zensierten Suchmaschine will Google zurück auf den lukrativen chinesischen Markt. Doch zahlreiche Mitarbeiter begehren gegen das Vorhaben auf.

Flugtaxi
Wirtschaft

Flugtaxis Abflug mit dem Taxi

Die Gründer des bayerischen Start-ups Lilium wollen mit Flugtaxis bald durchstarten und träumen von Landerechten am Münchner Odeonsplatz.

Rauch und Becker
Wirtschaft

Wohnen Minihaus mit Weitblick

Cabin Spacey haben zwei Berliner Architekten ihr Minihaus-Projekt genannt. Es könnte helfen, die Wohnungsnot zu lindern. Alleine in Berlin gäbe es Platz auf 50.000 Dächern.

Thomas Bachem
Leute

Software „Wir sind quasi die Anti-Nerd-Uni“

Thomas Bachem hat Deutschlands erste Privat-Hochschule für Software-Entwickler gegründet. Ein Gespräch über Chancengleichheit, modernes Studieren und Erfolg.

Frankfurt-West

Westend Gottes Segen für Gründer

Das Bistum Limburg setzt auf Business im ehemaligen Haus der Begegnung. Kritik kommt von früheren Mitarbeitern.

Europaparlament
Netz

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht Europaparlament erteilt Urheberrechtsreform vorerst Absage

In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.

05.07.2018 15:31 Kommentieren
IBM-Roboter auf der Cebit 2016
Wirtschaft

IBM „Ich verstehe die Berührungsängste“

IBM-Deutschland-Chef Matthias Hartmann spricht mit der FR über die Bedeutung von Start-ups, die Sicherung von Kundendaten und Künstliche Intelligenz.

Andreas Walkenhorst
Hochtaunus

Accadis-Hochschule Institut für Unternehmensgründer

Die Accadis-Hochschule richtet einen neuen Lehrstuhl ein. Kooperation mit der Initiative Groundr.

Frankfurt

Startup ZuBaKa Ankommen in der Stadt

Das Startup ZuBaKa unterstützt Schulen bei der Integration zugewanderter Jugendlicher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen