Lade Inhalte...
Kai Beckmann
Wirtschaft

Chemiebranche Die Zukunft liegt in den Daten

Kai Beckmann, oberster Vertreter der deutschen Chemiebranche, über flexible Arbeitszeitmodelle und Big Data in der Krebsforschung.

Spiegel
Wirtschaft

Onlinehandel In der Shoppinglotterie

Wer im Netz einkauft, wird mit starken Preisdifferenzen konfrontiert. Verbraucherschützer haben nun den Mechanismus durchleuchtet

Rhein-Main

Wiesbaden Auf der Hohen Wurzel ist Windkraft vielleicht doch möglich

Die Politiker streiten über den Entwurfsplan der Regionalversammlung, der den Taunuskamm als möglichen Standort vorsieht. Der BUND stellt sich auf die Seite der Landesregierung. Das Verwaltungsgericht entscheidet 2019.

Städtische Bühnen in Frankfurt
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt Bühnen-Beschäftigte fordern Neubau

Mitarbeiter von Schauspiel und Oper wollen am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt bleiben und lehnen mehrere Standorte für die Städtischen Bühnen konsequent ab.

Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt Uneins über künftige Spielstätte

Mitglieder des Kulturausschusses des Frankfurter Stadtparlaments befassen sich mit dem Standort der städtischen Bühnen.

Volkswagen
Auto-Nachrichten

Standortsuche Volkswagen will E-Autos in den USA bauen

In Deutschland sollen E-Autos von Volkswagen bald in Zwickau, Hannover und Emden vom Band rollen. In China sind Milliarden für die Elektropläne angekündigt. Nun sucht der Autobauer einen Standort in den USA.

30.11.2018 13:22
Stadion am Rothenbaum
Tennis

Sandplatz Hamburg bleibt Standort - Entscheidung zu Damen-Event naht

Hamburg soll langfristig Standort für das ATP-Tennisturnier bleiben, ein Abschied aus der Hansestadt hat der neue Turnierchef vorerst ausgeschlossen.

26.11.2018 14:04
Wiesenbad in Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Stadtentwicklung in Kriftel Neues Hallenbad soll in Kriftel stehen

Der Main-Taunus-Kreis will eine zweistellige Millionensumme in das Schwimmbad-Projekt an der Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel investieren.

Wiesbaden

Congress-Zentrum in Wiesbaden Kunst am Bau unerwünscht

Vor dem Rhein-Main-Congress-Centrum soll keine Kunst am Bau aufgestellt werden. Der Kulturbeirat schaltet sich deswegen ein und möchte die Pyramide an einem anderen Standort aufstellen.

Klagen der Deutschen Umwelthilfe
Heraeus Medical
Hochtaunus

Heraeus Medical Neubau für Knochenzement

Heraeus Medical erweitert den Standort an der Philip-Reis-Straße in Wehrheim für jüngste Produktlinien.

Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Industriepark Griesheim „Man sollte die Störfallbetriebe verlagern“

Warum nicht Synergien nutzen und den Industriepark von Griesheim nach Höchst verlagern? Die Maßnahme hätte zahlreiche Vorteile - für die Mitarbeiter, aber auch für Frankfurt, sagt Grünen-Politiker Thomas Schlimme.

Fachhochschule Kempten
Hochschulen

Abseits der Metropolen So werben Hochschulen in kleineren Städten um Studenten

Das Angebot auf dem Studienmarkt ist groß - und ebenso die Zahl der Standorte, aus denen junge Leute wählen können. Hochschulen in kleineren Städten haben sich einiges einfallen lassen, um gegen die Metropolen zu bestehen.

12.11.2018 15:50
Opel
Wirtschaft

Auto-Bauer Opel will zurück in die Spur

Der Autobauer Opel steht ein Jahr nach Beginn der Sanierung besser da als damals. Obwohl noch längst nicht alles rosig ist, sind frühere Kritiker angetan - ein Autoexperte sieht gar die Chance auf erfolgreiche Zukunft.

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Standort für Akademie

Die Stadt Gelnhausen will die vom Main-Kinzig-Kreis geplante Ausbildungsstätte für Gesundheitsberufe gerne bei sich ansiedeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen