22. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wursttheke
Frankfurt

Großmetzgerei Brandenburg Krachende Niederlage

Die Stadtpolitik betont immer wieder, wie wichtig die Industrie für den Standort sei. Taten lässt sie dem aber nur wenige folgen. Ein Kommentar.

Frankfurt

Rewe-Tochter wählt Standort Großmetzger Wilhelm Brandenburg verlässt Frankfurt

Metzgerei Wilhelm Brandenburg

1. Update Die Großmetzgerei Wilhelm Brandenburg zieht nach Informationen der Frankfurter Rundschau nach Erlensee. Damit sind Frankfurt und Maintal aus dem Rennen.

Frankfurt

Gründer in Frankfurt Gutes Klima für Start-ups

Yvonne Schrodt und Jana Ehret

Eine Umfrage deutet darauf hin, dass Frankfurt als Gründerstadt an Bedeutung gewinnt.

Panoramabad
Frankfurt-Ost

Erlebnis- und Familienbad in Frankfurt Schwimmen und den Pinguinen zuschauen

Das neue Erlebnis- und Familienbad in Frankfurt soll 2022 in Betrieb gehen. Derzeit wird nicht nur über ein offenes Dach, sondern auch über eine Live-Übertragung aus dem Zoo ins Bad gesprochen.

Holzmodulbau Provisorium
Frankfurt-Nord

Kalbach-Riedberg Unterricht in Modulen

Die neue IGS startet am Montag in einem Provisorium. Die Erweiterung ist schon in Planung, auch weil der Umzugstermin zum endgültigen Standort noch nicht feststeht.

Leihspieler
1. Liga

Bundesligastart Der Trend geht zum Leihgeschäft

Finanzschwächere Vereine setzen seit Jahren auf Leihgeschäfte, um ihren Kader preisgünstig zu verstärken.

09.08.2017 12:22 Kommentieren
Main-Taunus-Schule, Hofheim, Bild x von 4
Josip Gretic
Main-Taunus-Kreis

Kelkheim Verein kämpft für neues Museum

Die Kelkheimer Stadtverordneten entscheiden im Herbst, ob das Pfarrzentrum für 1,2 Millionen Euro saniert wird, damit das Stadtmuseum einziehen kann. Der Museumsverein will dort ein neues Ausstellungskonzept verwirklichen.

Rhein-Main

Kino in Friedberg Neues Kinocenter am Elvis-Presley-Kreisel geplant

Kinosaal

Das alte Friedberger Lichtspielhaus hat ausgedient. Nächstes Jahr sollen dort Wohnungen gebaut werden. An einem anderen Ort soll dafür ein viel größeres Kino entstehen.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Mercedes verkauft Filiale in Hanauer Landstraße

Anstelle der ehemaligen Niederlassung an der Hanauer Landstraße könnte jetzt ein Mix aus Wohnungen und Gewerbe enstehen.

Geothermie
Wirtschaft

Atommüll Atom-Endlagersuche behindert Geothermie

Wegen einer gesetzlichen Vorgabe, wonach die Suche nach dem künftigen Atom-Endlager von einer „weißen Landkarte“ ausgehen soll, gilt für die möglichen Standorte für Erdwärme-Nutzung eine Veränderungssperre.

Frankfurt

Kaum neue Läden

Die Zahlen sprechen nicht für Dynamik: Gerade einmal 4000 Quadratmeter Einzelhandelsfläche sind im ersten Halbjahr des Jahres nach Angaben des Maklerhauses JLL in Frankfurt neu vermietet worden. Die Zeil bleibt für Ketten aber begehrter Standort.

Sportvereine in Offenbach
Offenbach

Vereine in Offenbach Offenbacher Boxclub sucht neues Zuhause

Die Halle des Boxclubs Nordend muss dem Ausbau des Offenbacher Hafenviertels weichen. Der Verein hat sich einen Namen in der Gewaltprävention gemacht. Jetzt hofft er auf Angebote.

Rhein-Main

Degudent in Hanau Erneut Stellenabbau bei Degudent

Degudent in Hanau will 120 der 360 Arbeitsplätze streichen. Das Unternehmen ist die deutsche Niederlassung des US-amerikanischen Implantat- und Zahntechnikherstellers Dentsply Sirona.

27.07.2017 12:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum