Lade Inhalte...
Gladbach-Coach
1. Liga

WM-Aus Gladbach-Coach Hecking: „Mehr ans Fußballarbeiten denken“

Mehrere Bundesligatrainer haben direkt und indirekt Kritik am Auftreten der Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland geübt.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nach WM-Aus Tempo, Standards, Teamwork, Gier: WM-Unterricht für Löw

Der deutsche Fußball scheint sich in der Debatte um Mesut Özil zu verlieren. Diese muss im DFB, in der Gesellschaft und endlich auch vom Spieler selbst und dem Bundestrainer geführt werden. Die WM aber hat auch aufgezeigt, was Joachim Löw beim Nationalteam ändern muss.

15.07.2018 13:29 Kommentieren
England
Fußball-WM 2018

Fußball-WM Standardsituationen so wichtig wie nie

Wo sich die Abwehrketten gegenseitig fesseln, müssen andere Strategien her – im Zweifel eine Standardsituation.

RB-Trainerteam
1. Liga

Perfektionist Rangnick baut in Leipzig das komplette Trainerteam um

Ralf Rangnick will bei seiner zweiten Doppelrolle als Coach und Sportdirektor bei RB Leipzig nichts dem Zufall überlassen. Er krempelte sein komplettes Trainerteam um. Auch weil die Belastung für den 60-Jährigen auf mehrere Schultern verteilt werden soll.

10.07.2018 17:29 Kommentieren
Jefta
Gastwirtschaft

Handelsabkommen Jefta ist schlecht

Es ist zwar gut, dass Europa auf offenen Handel setzt. Aber das Abkommen mit Japan hat viele Haken. Es ist auf dem sozialen und ökologischen Auge blind.

Packing
WM-Topnews

Statistik-Analyse Das WM-Rezept: Effizienter Ballbesitz und kreative Standards

Welcher Weg führt zum WM-Titel? Der reine Ballbesitz-Fußball im Stile Deutschlands ist Geschichte, doch auch dominante Teams haben noch Erfolg. Es kommt zum Duell mit rein defensiv ausgerichteten Mannschaften. Eine längst vergessene Statistik liefert Aufschlüsse.

05.07.2018 12:16 Kommentieren
Heinrich Bedford-Strohm
Hintergrund

Interview EKD-Chef: Migranten nicht von einem Land ins andere schieben

Die CSU trägt das Christliche in ihrem Namen. Der oberste Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland will das der CSU nicht absprechen. Er protestiert aber gegen den Plan, Flüchtlinge wieder in andere Länder zu schicken.

27.06.2018 09:52 Kommentieren
Senegal-Coach
WM-Topnews

Senegal lässt hoffen Standards und späte Tore schocken Afrika-Teams

Sieben Spiele, sechs Niederlagen: Die Bilanz der Afrikaner fällt zum WM-Start ernüchternd aus. Hoffnung macht nur Senegal, der auf die nächste Sensation nach 2002 schielt. Zwei große Probleme sind offensichtlich.

21.06.2018 11:59 Kommentieren
Ronaldo per Freistoß
Fußball-WM 2018

WM-Taktik Mit Standards zum Erfolg

Nicht nur für Joachim Löw sind sie „ein wichtiges Thema“. Standardsituationen werden immer wichtiger - auch bei dieser WM.

19.06.2018 11:59 Kommentieren
Star-Standard
WM-Topnews

WM-Report Standard-Tore, späte Treffer und Star-Einfluss als Trend

Viele Tore nach ruhenden Bällen, späte Treffer und ein großer Einfluss der Superstars um Cristiano Ronaldo, Lionel Messi & Co. - das sind die ersten Trends der Fußball-WM. Die deutsche Niederlage macht die makellose Europa-Bilanz zunichte.

17.06.2018 22:05 Kommentieren
Demo für alle
Politik

„Demo für Alle“ Propaganda mit einer Fälschung

Die Demo für Alle postet auf Facebook ein Bild, das eine Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) abbilden soll. Tatsächlich handelt es sich um eine Fälschung.

Christof Windeck
Digital-Nachrichten

Nach Update unbrauchbar Wie Frühkäufer der Technikfalle entgehen

Gerade gekauft und schon veraltet? Wer sich früh auf neue Technik stürzt, erlebt öfter mal eine böse Überraschung. Nach einem Update fehlen Funktionen - oder Hersteller lassen ein Gerät gleich ganz fallen.

05.06.2018 09:52 Kommentieren
Pokalheld
DFB-Pokal

Pokalfinale Eintracht und Bayern in der Einzelkritik

Mit einem 3:1 (1:0)-Sieg gegen den FC Bayern München sichert sich Eintracht Frankfurt sensationell den DFB-Pokal. Hier die Mannschaften in der Einzelkritik:

19.05.2018 23:04 Kommentieren
Daniela Birkenfeld
Landespolitik

Eingliederungshilfe Gleiche Standards für alle Behinderten

Der Landeswohlfahrtsverband bleibt für die Eingliederung zuständig. Das haben CDU und Grüne entschieden.

Email
Digital-Nachrichten

Attacken getestet Forscher finden Schwachstellen in E-Mail-Verschlüsselung

E-Mails werden bislang kaum verschlüsselt, weil die beiden gängigen Kryptoverfahren vielen Anwendern zu kompliziert erscheinen. Aber immerhin galten die Standards als sicher. Doch nun haben Forscher kritische Schwachstellen in den Verschlüsselungsverfahren entdeckt.

14.05.2018 15:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen