Lade Inhalte...
Kolumnen

Von Tuten und Blasen keine Ahnung

Das reale Leben in Deutschland sei dem Hauptstädter fremd, lautet ein beliebter Vorwurf. Wer das glaubt, sollte mal U-Bahn fahren. Am besten auf der Linie 8.

Das inklusive Restaurant
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Inklusives Restaurant ist wieder offen

Die IFB-Stiftung will auch behinderte Menschen in der Flörsheimer Kulturscheune beschäftigen.

AfD
Landespolitik

AfD-Aussteiger „Eine Partei, die das Land spaltet“

Heiko Leimbach war bis vor wenigen Monaten Kreissprecher der AfD im Landkreis Fulda. Nun ist er aus der Partei ausgetreten. Im FR-Interview erhebt er schwere Vorwürfe gegen die AfD.

Özil, Gündogan
Frankfurt

Badesalz „Der Gauland spiegelt sich in jedem zweiten Depp“

"Badesalz" präsentiert neue CD

Henni Nachtsheim und Gerd Knebel über ihre neue Badesalz-CD, ihre größten Erfolge und den schlimmsten Moment im Leben.

HSV
1. Liga

Hamburger SV HSV mit neuer Hoffnung

Beim Hamburger SV herrscht ausgerechnet im Angesicht des ersten Abstiegs eine Aufbruchstimmung wie lange nicht.

Eintracht-Coach
1. Liga

Nach Wechselbekanntgabe Ärger und Gerüchte: Kovac bekommt Bayern-Bühne zu spüren

Am Tag nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern musste Niko Kovac mit Eintracht Frankfurt eine Niederlage im Kampf um die Europacup-Teilnahme hinnehmen. Und stand selbst im Mittelpunkt vieler Diskussionen.

15.04.2018 14:20 Kommentieren
Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de
Frankfurt

Anschluss finden Nachbarschaft an einem Tisch

Onlineplattformen wie nebenan.de helfen Menschen, die Anonymität der Großstadt zu durchbrechen. Zu Besuch in einer Frankfurter Nachbarschaftsrunde, die sich übers Internet fand.

Das letzte Gasthaus im Dorf soll gerettet werden
Panorama

„Zur gähnenden Leere“

Die Suche nach Personal und Kunden ist schwer: Immer mehr Kneipen in ländlichen Regionen müssen schließen. Einige Dorfbewohner wollen das nicht hinnehmen und gründen Initiativen zur Rettung des Wirtshauses.

02.04.2018 14:26 Kommentieren
Dresden
Politik

Wutbürger „Es geht um die Lufthoheit über Deutschlands Stammtischen“

Wutbürger setzen auf reflexhafte Empörung. Mutbürger dagegen auf konstruktiven Streit. Deshalb ist er für unsere Demokratie so unerlässlich, sagt der Autor Helmut Ortner. Wir veröffentlichen einen Auszug aus seinem neuen Buch.

Veh und Bruchhagen
1. Liga

HSV - 1. FC Köln Romantiker alter Schule

Dass Heribert Bruchhagen und Armin Veh sich in verantwortlicher Position einmal bei einem Kellerduell begegnen würden, hätten sich die beiden auch nicht vorstellen können.

Debattenkultur im Netz
Digital-Nachrichten

So klappt es Die Macht der Worte: Tipps zur Debattenkultur im Netz

Im Netz wird nicht nur mit Freunden, sondern oft auch mit Fremden diskutiert. Eine sensible Wortwahl und diplomatisches Geschick sind dabei nicht jedem in die Wiege gelegt - mit teils gravierenden Folgen.

07.09.2017 04:52 Kommentieren
Houston
Hintergrund

Bierhaus unter Wasser Auch die deutsche Community leidet in Houston

In Texas kämpfen die Menschen gegen das Hochwasser. Auch viele Deutsche und Deutschsprachige sind betroffen - von der Schule bis zum Biergartenbetreiber.

30.08.2017 17:50 Kommentieren
Leif Tewes
Kreis Offenbach

Langen Hilfe für Ehrenamtliche

Veranstaltungsreihe „Energiequellen“ des Seniorenbüros startet Ende August.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen