Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Immer mehr Zugriffe

Das gemeinsame Online-Angebot von der Stadt, den Stadtwerken und dem Energieversorger EVO soll weiter ausgebaut werden.

Stadtentwicklung in Bad Homburg
Hochtaunus

Stadtentwicklung in Bad Homburg Alles auf Anfang bei Kino-Projekt

Nach dem Scheitern der bisherigen Verhandlungen sucht die Stadt einen neuen Investor für das Postareal in Bad Homburg (Hochtaunus). Derweil bringt die BLB das Kurhaus als Kino-Standort ins Spiel.

Offenbach

Offenbach SPD tritt auf Kostenbremse

Knapp 2,5 Millionen Euro könnten laut SPD bei den Personalkosten eingespart werden. Außerdem schlägt die SPD vor, dass die Stadt anstelle einer Grundsteuererhöhung die Stadtwerke Holding (SOH) in die Pflicht nehmen soll.

Hochtaunus

Bad Homburg Prestigeprojekt gestoppt

Die Stadt und der Investor sind uneins. Es wird daher noch mehr Zeit vergehen bis Bad Homburg wieder ein echtes Kino hat.

Photovoltaik-Anlage
Rhein-Main

Großauheim-Kaserne Riesige Solarstromanlage auf Kasernenareal

Das geplante Photovoltaikprojekt in Großauheim zählt zu den größten in Hessen. Die Menge des erzeugten Stroms entspreche dem Jahresverbrauch von 3500 Haushalten.

Stadtentwicklung in Bad Vilbel
Wetterau

Hessentag in Bad Vilbel Hessentag ohne Stadthalle

Der Hessentag beginnt am 5. Juni 2020 in Bad Vilbel. Doch die neue Stadthalle wird dann nicht fertig sein. Der geplante Eröffnungstermin für das Gebäude ist nicht zu halten, sagt der zuständige Stadtrat Klaus Minkel (CDU).

Wirtschaft

Strom- und Gaspreis Heizen wird teurer

Die Versorger erhöhen die Strom- und Gaspreise stark.

Bahnhof in Bad Homburg
Hochtaunus

Bahnhof Bad Homburg Großprojekt am Bahnhof

Am Bahnhof von Bad Homburg soll ein Großprojekt mit Kino, Club und Stadtwerke-Verwaltung entstehen.

Justizia
Main-Kinzig-Kreis

Streit in Hanau Stadtwerke und VAC im Millionen-Clinch

Ein Streit zwischen dem Großunternehmen Vacuumschmelze (VAC) und den Stadtwerke Hanau beschäftigt das Landgericht. Er wirft ein Schlaglicht auf die Führung kommunaler Firmen.

Hochtaunus

Stadtentwicklung in Bad Homburg Beschluss zu Kinoprojekt fällt

Das Stadtparlament entscheidet über den geplanten Komplex mit Kino, Club und Stadtwerkeverwaltung am Bad Homburger Bahnhof.

Kreis Offenbach

Langen Wohngebiet Liebigstraße

Die Pläne für die drei verbleibenden Abschnitte für das Baugebiet werden voraussichtlich im Januar ausgelegt. Auf einem ersten Teil rollen die Bagger.

Wuppertaler Schwebebahn
Panorama

Wuppertal Schwebebahn nach Absturz einer Schiene wochenlang gesperrt

Die Wuppertaler Schwebebahn ist Transportmittel, Wahrzeichen und Touristenattraktion. Nun steht sie voraussichtlich für „mehrere Wochen“ still.

19.11.2018 11:46
Kreis Offenbach

Dietzenbach Zurück in städtische Hand

Die Mehrheit an der Abwassergesellschaft soll wieder bei den Stadtwerken liegen.So sieht es eine Magistratsvorlage vor.

Geldscheine
Frankfurt

Haushalt Frankfurt Frankfurt macht Verlust

Erstmals seit Jahren weist der Jahresabschluss des Stadtkonzerns einen Fehlbetrag aus. Zwar haben ABG, Mainova und Messe hohe Überschüsse erwirtschaftet. Doch die Kernverwaltung zieht die Stadt ins Minus.

Wetterau

Elektro-Mobilität in Bad Nauheim Elektroautos gemeinsam nutzen

Autofahrer in Bad Nauheim (Wetterau) können sich ab November an den Wochenenden zwei Elektroautos teilen. Anbieter des E-Carsharings sind die Stadtwerke.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen