Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Verkehr in Hanau Stadt will E-Mobilität ausbauen

Am 22. September gibt es in Hanau einen Aktionstag zur E-Mobilität. Der kommunale Energieversorger bringt eine Ladekarte auf den Markt.

Meeresfischzucht
Wirtschaft

Fischerei Urbane Meeresfischfarm aus dem Saarland will Schule machen

Eine Meeresfischfarm im Saarland macht wieder Schlagzeilen. Dieses Mal aber positive: Die Züchter kommen mit der Produktion kaum hinterher, so groß ist die Nachfrage.

31.08.2018 08:44 Kommentieren
Sanierung Taunabad, Oberursel, Bild x von 1
Hochtaunus

Taunabad Oberursel Pfusch am Hallenbad

Nach nicht einmal vier Jahren muss das Dach des Taunabades in Oberursel bereits saniert werden. Zusätzliche Schäden verzögern die Arbeiten und sorgen für höhere Kosten.

Naturforscher-Tag
Kreis Offenbach

Dietzenbach Den Wald riechen

Sechstklässler der Heinrich-Mann-Schule begeben sich beim Naturforschertag auf eine Wald-und-Wiesen-Rallye.

Überschrift
Wetterau

Bad Vilbel Kein Ersatz für Busstopp

Die Grünen kritisieren, dass ein Wohnviertel vom Vilbus abgehängt wird. Der Grund: Wegen Bauarbeiten ist eine Haltestelle weggefallen und kommt so bald nicht wieder.

Erweiterung Entsäuerungsanlage ESA
Hochtaunus

Oberursel Wasser im Taunus bleibt knapp

Obwohl sich die Lage etwas entspannt hat, geben die Verantwortlichen noch keine Entwarnung. Derweil bauen die Stadtwerke ihre zentrale Anlage an der Hohemark aus.

Wetterau

Bad Vilbel Stadthallenplan wackelt

Die Zielmarke Hessentag ist kaum noch zu halten. Die Ausschreibung läuft noch.

Hochtaunus

Oberursel Trinkwasser wird knapp

Der Grundwasserpegel im Taunus sinkt. Die Stadtwerke können den Bedarf aus eigener Kraft nicht mehr decken und appellieren an die Menschen, Trinkwasser zu sparen.

Offenbach

Offenbach Stadtwerke mit Gewinn

Knapp neun Millionen Euro Überschuss hat die Stadtwerke Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr gemacht.

Offenbach

Offenbach Verkäufe am Hafen tun der Bilanz gut

Die Offenbacher Stadtwerke machen mehr Gewinn als geplant - beim Personal gibt es aber Einsparungen.

Werkswohnungen in der BASF-Arbeitersiedlung
Karriere-Nachrichten

Meine Firma, mein Vermieter Mitarbeiterwohnungen immer beliebter

In Zeiten der Wohnungsnot werben immer mehr Unternehmen mit eigenen Immobilien um Fachkräfte. Das hilft bei der Personalsuche. Kommen nun Werkswohnungen im großen Stil zurück?

09.08.2018 11:29 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus Wasser wird knapp

Nach Oberursel und Kronberg schlagen weitere Kommunen Alarm und fordern ihre Bürger auf, Wasser zu sparen.

Kreis Offenbach

Langen Neuer Partner für Stadtbusse

Ein Rödermärker Unternehmen übernimmt die Linienbusse und das Anrufsammeltaxi ab voraussichtlich zum Juli 2019.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Besucherrekord erwartet

Der Waldschwimmbad-Betreiber Stadtwerke zieht eine Halbzeit-Bilanz in seinem Freibad. Demnach besuchten vor allem im Juli viele Menschen das Bad. Für die gesamte Saison rechnen die Stadtwerke mit 80.000 Besuchern.

Aufladestation für Elektroautos
Wirtschaft

Elektromobilität Teurer Saft aus den Ladesäulen

Eine Studie zeigt: Der Strom für Elektroautos kostet oft mehr als der für die Steckdose zuhause. In dem Sektor bilden sich zunehmenden regionale Anbietermonopole.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen