Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt

Ein Umbruch kommt in Gang „Exemplarisches Quartier“ am Hauptbahnhof

Die Architekten vom Delfter Büro Mecanoo gewinnen den Wettbewerb für den 140 Meter-Wohnturm. Zukünftig sollen dort 2200 Bahnmitarbeiter leben.

Frankreich
Panorama

Marseille Wie Kartenhäuser eingestürzt

Einen Tag nach dem Einsturz dreier Häuser im Zentrum von Marseille herrscht traurige Gewissheit: In den Trümmern starben Menschen – vier wurden tot geborgen, weitere werden noch vermisst.

Staten Island
Panorama

Staten Island „Der Ort, wo man jetzt sein muss“

Das vergessene fünfte Rad von New York könnte zum neuen Hotspot der Millionenstadt werden.

19.09.2018 08:22
Staten Island
Reise-Nachrichten

„Fifth and Forgotten“ Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

18.09.2018 13:22
Neue Altstadt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt Peinliche Posse

Am Streit darum, wer die Verantwortung und die Kosten für die Neue Altstadt tragen muss, zeigt deutlich, dass der Weg vom politischen Prestigeobjekt zur ungeliebten Last nicht weit ist. Der Kommentar.

Absperrband
Panorama

Bluttat nach Straßenkarneval Zwölf Verletzte durch Schüsse in Manchester

Nach einem Karnevalsumzug sind in der Innenstadt von Manchester am frühen Sonntagmorgen noch viele Menschen unterwegs. Auf einmal fallen Schüsse. Wer schoss und womit, ist völlig unklar.

13.08.2018 06:58
Kindergeld
Hintergrund

Analyse Die spaltende K-Frage: Kindergeld-Betrug alarmiert Städte

Es ist seit Jahren ein Reizthema. Neue Rekordzahlen liefern den Oberbürgermeistern weitere Argumente. Die Zahl ausländischer Kindergeldempfänger ist in den ersten sechs Monaten 2018 stark angewachsen. Betrugsfälle häufen sich, der Handlungsdruck wächst.

10.08.2018 09:17 Kommentieren
Doppelanschlag in Kabul
Politik

Afghanistan Neun tote Journalisten bei IS-Doppelanschlag in Kabul

2. Update Gleich zwei Bomben explodieren kurz hintereinander in Afghanistans Hauptstadt. Die zweite trifft eine Gruppe Journalisten. Der Selbstmordattentäter ging dabei besonders perfide vor.

30.04.2018 10:31
Frankfurt

Gedenken Neuer Glanz für Stolpersteine

Eine Initiative ruft zum erneuten Frühjahrsputz der kleinen Gedenksteine auf. Mehr als 1100 gilt es in Frankfurt zu reinigen.

Xi Jinping, Kim Jong Un
Politik

Nordkorea „Der kleine Bruder“ mit dem Sonderzug

1. Update In Peking und Pjöngjang herrscht große Geheimnistuerei um den Besuch Kim Jong Uns in China. Jetzt ist Kims Besuch offiziell bestätigt.

Wohnen in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Wohnen in Hanau „Quartier der Zukunft“

Ein neues Stadtviertel soll in Hanau auf dem Areal der Pioneer-Kaserne im Stadtteil Wolfgang entstehen. Es soll klimaneutral werden.

Alt-Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Gastronomie in Frankfurt Alt-Sachsenhausen soll weg vom Ballermann-Image

Die Stadt Frankfurt unterstützt die Initiative AltSaxNeu mit 20.000 Euro. Alt-Sachsenhausen soll nicht mehr nur Schnapstouristen anlocken.

Darmstadt

Darmstadt Ideen für Eberstadt Süd

Beim nächsten Treffen der Stadtviertelrunde wird unter anderem die Dotter-Stiftung ihre Aktivitäten vorstellen.

Frankfurt

Vereine in Frankfurt Sportflächen in Frankfurt dringend gesucht

Sportvereine in Frankfurt

Die Zahl der Mitglieder in Frankfurter Sportvereinen steigt. Mancher Club verhängt gar einen Aufnahmestopp, denn es gibt schlicht nicht genug Platz.

Janine Wissler

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen