Lade Inhalte...
Bergen-Enkheim
Frankfurt-Ost

Freibäder in Frankfurt Freibadsaison im Riedbad verschiebt sich

Wegen eines Rohrbruchs verschiebt sich die Öffnung des Riedbad-Freibads im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim. Das Hallenbad bleibt weiterhin geöffnet.

26.04.2018 12:23 Kommentieren
Hanauer Stadtteilzentrum Südost
Main-Kinzig-Kreis

Brennpunkt in Hanau Familiäre Atmosphäre im Stadtteilzentrum Südost

Das Stadtteilzentrum Südost kümmert sich seit 30 Jahren um das Freigerichtviertel. Viele Menschen dort sind als Zuwanderer in Hanau nicht richtig heimisch geworden.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Ginnheim Jugendlichen einen Ansprechpartner geben

Sozialarbeiter fordern seit Jahren mehr Stellen für die Platensiedlung - damit das Quartier nicht doch noch zum Problemfall wird.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Problemviertel in Frankfurt Mehr Sozialarbeiter für Platensiedlung gefordert

Die Platensiedlung in Frankfurt ist wegen Drogenkriminalität in die Schlagzeilen geraten. Doch ein Problemviertel sei das Quartier nicht, sagen engagierte Kräfte. Sie fordern dennoch mehr Sozialarbeiter.

Europa-Allee
Frankfurt-West

Gallus Das Gallus im Wandel

Das einstige Arbeiterviertel mit viel Industrie ist durch das Europaviertel ein wenig schicker geworden. Dadurch stiegen aber auch die Mieten am einstigen Schmuddelfleck.

Frankfurt-Eschersheim Drosselbart
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Eschersheim Sorge um das „Drosselbart“

Ein Inserat, in dem die Liegenschaft an der Eschersheimer Landstraße zum Verkauf angeboten wird, sorgt für Aufregung im Stadtteil. Der Wirt möchte bleiben.

zum Thema Steinbach und Frankfurts neuer Stadtteil, Steinbach, Bild x von 7
Frankfurt-Nord

Neuer Stadtteil in Frankfurt Streit um den neuen Stadtteil

Die SPD im Ortsbeirat 8 in Frankfurt möchte Ideen zur Vorplanung des neuen Stadtteils beisteuern. Ohne Erfolg. Der Vorstoß klingt Bürgern und anderen Fraktionen zu sehr, als sei das Projekt bereits beschlossene Sache.

Frankfurt-Ost

Nordend Kinder machen Politik

Schüler der Merianschule und der IGS Nordend stellen dem Ortsbeirat Ideen für einen kindgerechten Stadtteil vor.

Sicherheit in Wiesbaden
Wiesbaden

Sicherheit in Wiesbaden Einen Riegel vorschieben

Ein junger Mann ist bei einem Streit mit einem Messer verletzt worden - im Stadtteil Mainz-Kastell. Was nützt da eine Waffenverbotszone nachts in der Fußgängerzone? Ein Kommentar.

Bar „TiER“
Reisen in Deutschland

Zwischen den Welten Streifzug durch Berlin-Neukölln

Wenn von „Neuköllner Verhältnissen“ die Rede ist, geht es meist um soziale Probleme und organisierte Kriminalität. Eine sehr verengte Sichtweise. Der Berliner Stadtteil ist längst auch ein Sehnsuchtsort für junge Menschen aus aller Welt.

19.04.2018 09:38 Kommentieren
Landgericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Frau bei Einbruch niedergestochen

Im Landgericht Darmstadt gestehen zwei Mitt-Vierziger den gemeinsamen Einbruch in ein Haus im Stadtteil Bessungen. Einer von ihnen soll dabei eine Frau niedergestochen haben.

für Mittendrin: Künstler- und Kunsthandwerkmarkt am Alten Flugplatz Bonames/Kalbach, Frankfurt, Bild x von 8
Frankfurt-Nord

Kalbach Zwischen Fachwerk und Frischezentrum

Kalbach vereint Tradition und Moderne. Im Gewerbegebiet Am Martinszehnten werden jährlich bis zu 440.000 Tonnen Lebensmittel umgeschlagen.

Frankfurt-Süd

Niederrad Neue Mitte fürs Viertel

Auf dem Bruchfeldplatz sollen ein Wochenmarkt und ein Café unterkommen. Doch wegen der Auslagerung einer Kita verzögert sich der Umbau um dreieinhalb Jahre.

Ermittler
Panorama

Sohn tatverdächtig Frau in Osnabrück umgebracht und zerstückelt

2. Update Die Polizei hat im Osnabrücker Stadtteil Schinkel eine zerstückelte Frauenleiche entdeckt. Die Ermittlungen richten sich gegen den Sohn der 61-Jährigen.

13.04.2018 08:08 Kommentieren
Frankfurt-West

West Nied will endlich seinen Wochenmarkt

Bürger sammeln knapp 1000 Unterschriften, auch der Ortsbeirat plädiert für einen Versuch. Kritiker fürchten vor allem die große Konkurrenz aus Höchst.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen