Lade Inhalte...
Nord

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Eckenheim

In Frankfurt-Eckenheim hatte die SPD bei der vergangenen Landtagswahl die Nase vorn. Diesmal muss sie den ersten Rang abgeben.

Nord

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Dornbusch

1. Update In Frankfurt-Dornbusch wird die AfD nur sechststärkste Kraft. Die Grünen holen fast zehn Prozentpunkte mehr als bei der vorangegangenen Wahl.

Frankfurter Stadtwald
Demo gegen den geplanten neuen Frankfurter Stadtteil
Michael Lönnig
Frankfurt-West

Griesheim Zwei Engel für die Sicherheit

Michael Lönnig ist erster Schutzmann vor Ort. Eine Ehrung erfährt die Regionalratsvorsitzende Ursula Schmidt.

Bahnbaustelle
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Laster lassen Ortskern in Berkersheim beben

Die Bewohner des Frankfurter Stadtteils Berkersheim leiden weiterhin unter dem Bauverkehr für den viergleisigen Ausbau der Main-Weser-Strecke. Die Straße zur B3 neu könnte nächstes Jahr kommen, sagt die Bahn.

Wohnen im Gallus
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Immobilienpreise in Frankfurt steigen weiter

Immer mehr asiatische Anleger erwerben in Frankfurt Wohnungen. Und das treibt die Immobilienpreise weiter hoch. Weil immer mehr Käufer und Mieter nach Offenbach ausweichen, wird es auch dort teurer.

Eppstein
Rhein-Main

Zukunft von Eppstein Wünsch dir was für 2030

Die Eppsteiner planen selbst, wie ihre Stadt in Zukunft aussehen soll. Ein erstes Konzept gibt den Anstoß, nun sind die Bürger an der Reihe.

Handwerker
Rhein-Main

Baugebiet in Niddatal Rot-rotes Bündnis verändert Niddatal

Die einzige Koalition von SPD und Linkspartei in Hessen belebt in Niddatal ein strittiges Baugebiet und setzt soziale Akzente.

Staten Island
Reise-Nachrichten

„Fifth and Forgotten“ Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

18.09.2018 13:22
Ein dickes Problem
Panorama

Übergewicht Thailands Mönche sollen abnehmen

Beinahe die Hälfte aller thailändischen Mönche sind übergewichtig. Schuld daran sind vor allem fettige Mahlzeiten und gezuckerte Getränke, die sie gespendet bekommen. Die Regierung hat einen Plan.

12.09.2018 07:16
Frankfurt

Frankfurt Hilfe beim Älterwerden

Ein Interkulturelles Forum Älterwerden im Römer richtet sich vorrangig an Ausländer und Migranten. Mit Sprachvermittlern sollen Barrieren abgebaut werden. Letztlich sollen auch die Stadtteile davon profitieren.

Otto-Hahn-Schule
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Warten auf die Sanierung

Nicht vor dem Jahr 2022 erhält die Otto-Hahn-Schule eine neue Sporthalle. Benötigt wird sie auch für die 1250-Jahr-Feier des Stadtteils.

Nachbarschaftszentrum
Frankfurt-Nord

Riedberg Bewegen und Begegnen

Das Familienzentrum Billabong feiert Eröffnung in seinen neuen Räumen an der Graf-von-Stauffenberg-Allee. Angefangen hat der Verein vor zwölf Jahren als Mütter-Stammtisch.

Noteingänge in Frankfurt für Kinder
Frankfurt-West

Kinder in Frankfurt Schnelle Hilfe für Kinder in Frankfurt

Der Frankfurter Präventionsrat und die Polizei weisen im Westend Anlaufstellen für Hilfe suchende Kinder in Läden aus. Solche Noteingänge für Kinder gibt es inzwischen in 32 Frankfurter Stadtteilen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen