Lade Inhalte...
Peter Freier
Offenbach

Offenbach Peter Freier soll Kämmerer bleiben

Der künftige Offenbacher OB Felix Schwenke (SPD) ist ohne Mehrheit, aber nicht machtlos. Denn er hat das Recht, den Stadträten Aufgaben zuzuweisen oder zu nehmen.

Kreis Offenbach

Rödermark Ein Licht für den Frieden

Pfadfinder übermitteln Wünsche an den Bürgermeister und den Stadtrat.

Kurhaus
Rhein-Main

Bad Vilbel Grünen-Antrag gescheitert

Eine Bürgerversammlung zur Erweiterung des Kurhauses wird es nicht geben. Die Mehrheit im Parlament ist dagegen. Die Bürger sollen anderweitig gehört werden.

Wetterau

Bad Vilbel Kritik an den Bussen

Der Seniorenbeirat bemängelt unter anderem Pünktlichkeit und Einstiegskomfort. Jochen Brings hofft, „dass zumindest im neuen Jahr die meisten Probleme beseitigt sein werden“.

Christof Fink
Rhein-Main

Oberursel Verspätete Amtseinführung

Christof Fink (Grüne) erhält seine Urkunde als Erster Stadtrat erst vier Wochen nach seiner überraschenden Wiederwahl, weil kein Dokument vorbereitet war.

Michael Schüßler
Kreis Offenbach

Michael Schüßler „Ein eigener politischer Kompass ist wichtig“

Michael Schüßler geht als Erster Stadtrat von Rodgau in seine zweite Amtsperiode. Im FR-Interview spricht er über Lokalpolitik, seine vergangene Amtszeit und die CDU.

Offenbach

Rodgau Bürger dürfen nicht mehr ans Mikrofon

Kaum eingeführt, wird die Bürgerfragestunde im Rodgauer Stadtparlament auch schon wieder abgeschafft.

Deutschland und die Welt

Plan für „Helmut-Kohl-Allee“ in Ludwigshafen vom Tisch

In Helmut Kohls Heimatstadt Ludwigshafen ist der umstrittene Plan zur Umbenennung der Rheinallee in „Helmut-Kohl-Allee“ wohl endgültig vom Tisch. Nach Angaben der Kommune nahm der Stadtrat am Abend einstimmig einen Antrag der Fraktionen

11.12.2017 19:56 Kommentieren
Dreieich. Fahrradstrasse. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Dreieich Vorrang für Radfahrer

Mit dem Fahrrad vom Bahnhof in Buchschlag nach Sprendlingen: Das ist jetzt auf der neuen Fahrradstraße möglich. Der dritte Abschnitt wird 2018 fertiggestellt.

Rödermark
Rhein-Main

Rödermark Sauna-Aufgüsse kommen gut an

Das Badehaus in Rödermark kommt langsam aus den roten Zahlen. Das Defizit sinkt nach der Verpachtung der Sauna. Für 2016 weist die Bilanz noch einen Verlust von rund 560.000 Euro aus.

Dr. Ursula Fechter
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fluglärmbeauftragte fürchtet Weyland-Vorstoß nicht

Frankfurts OB-Kandidatin Bernadette Weyland (CDU) will die Stabsstelle für Fluglärmschutz schließen. Ursula Fechter, Fluglärmbeauftragte der Stadt, erläutert, was sie von diesem Plan hält.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Tempo 30 für Süd-City

Die Hanauer Innenstadt wird verkehrsberuhigt. Tempo-30-Schilder sind bereits aufgestellt, Parkplätze fallen weg.

Kreis Offenbach

Dreieich Etat mit vielen Unbekannten

Nach dem Steuereinbruch plant die Stadt Dreieich ihren Haushalt für das kommende Jahr mit aller Vorsicht.

Wolfgang Winckler,
Rhein-Main

Wolfgang Winckler in Hofheim Der Stadtrat wird Student

Wolfgang Winckler, Baudezernent in Hofheim und dienstältester Wahlbeamter im Main-Taunus-Kreis, geht in Pension und will Geschichte studieren.

Oberursel
Hochtaunus

CDU in Oberursel Kein Aufschrei nach Wahldebakel in Oberursel

Die CDU versucht, die verpatzte Wahl von Stadtkämmerer Thorsen Schorr zum Ersten Stadtrat aufzuarbeiten. Doch es überwiegt eine Beerdigungsstimmung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum