24. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Sachsenhäuser Warte
Frankfurt

Sachsenhausen Pläne für Sachsenhäuser Warte

Schäden an der Sachsenhäuser Warte führen zur Schließung der Gastronomie. Für die Instandsetzung des geschichtsträchtigen Gebäudes gibt es zwei Varianten.

Galopprennbahn Frankfurt
Frankfurt

DFB-Akademie Frankfurt will Rennbahn Anfang September räumen

Die Stadt wehrt sich gegen den Vorwurf, die Aufhebung des Rennbahn-Mietvertrags sei sittenwidrig, und legt Revision vor dem Bundesgerichtshof ein. Die Räumung soll Anfang September erfolgen.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Stadträtin Bottoms geht

Irmtraud Bottoms verlässt die Linken-Fraktion im Eschborner Stadtparlament. Sie bleibt aber weiterhin im Kreistag, wo sie als parteilose Abgeordnete für die Linke sitzt.

Touristen in Nizza
Wirtschaft

Frankreich Trotz Terror bald neuer Touristenrekord

Die Terroranschläge von Paris und Nizza sind offenbar schon fast vergessen. In diesem Jahr steuert Frankreichs Tourismus wieder auf einen neuen Rekord zu.

Offenbacher Wohngebiet Hafen
Offenbach

Flughafen Frankfurt „Lärmschutz im Schneckentempo“

Der Flughafen Frankfurt ist Thema eines Interviews. Der Offenbacher Stadtrat und Flughafendezernent Paul-Gerhard Weiß spricht über Lärmobergrenzen, vage Vorgaben und die Auswirkungen der Billigflieger.

Bürgeramt Höchst: Selbstbedienungsterminal
Frankfurt-West

Höchst Antrag auf Ausweis am Automaten

Im Bürgeramt können Anwohner Ausweise am Selbstbedienungsterminal beantragen. Bislang ist das Feedback positiv, auch wenn ein Besuch am Schalter noch immer notwendig ist.

Rhein-Main

Dietzenbach 14 brillante kleine Köpfe entdeckt

Ein Projekt zur Förderung von Hochbegabten in Kitas trägt in Dietzenbach reiche Früchte. Dennoch ist seine Zukunft ungewiss.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Wohnen in Wiesbaden Bezahlbare Mieten

3,48 Millionen Euro gibt es vom Land Hessen und der Stadt Wiesbaden für den sozialen Wohnungsbau in der hessischen Landeshauptstadt.

Kundgebung Drogentote | Frankfurt | 21.07.2017
Frankfurt

Bahnhofsviertel in Frankfurt Gegen Verdrängung von Suchtkranken

Auf einer Gedenkfeier für verstorbene Drogenkonsumenten im Bahnhofsviertel in Frankfurt spricht sich Stadträtin Heilig gegen eine Verdrängung von Suchtkranken aus.

Gold
Weitere Sportarten

Mit Weltrekordweite Kugelstoßer Kappel holt nach Paralympicssieg auch WM-Gold

Niko Kappel spürte den Druck, der auf ihm lastete. Und er hielt ihm stand. Ein Jahr nach seinem Paralympicssieg hat sich der kleinwüchsige Kugelstoßer bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behindertensportler erstmals auch den WM-Titel gesichert.

21.07.2017 07:24 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Morlock statt Piesold

In diversen städtischen Aufsichtsräten gibt es Umbesetzungen, nachdem Thomas Morlock (FDP) zum neuen Stadtrat gewählt worden war.

Radfahren in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Radfahren in Hanau Radler geben Hanau keine Traumnoten

Trotz Verbesserung beim Fahrradklimatest sieht der Fahrradclub ADFC in Hanau noch Nachholbedarf. Hauptkritikpunkt ist der Zustand der Radwege.

Frankfurter Flughafen
Flughafen Frankfurt

Frankfurter Flughafen CDU legt nach

Nachdem sich die ehrenamtliche Stadträtin und Leiterin der Stabsstelle für Fluglärmschutz Ursula Fechter geäußert hat, legen die Christdemokraten jetzt nach.

Deutschland und die Welt

Per Seilbahn zur Uni? Wuppertaler Stadtrat stimmt ab

Nach jahrelanger Diskussion will der Stadtrat in Wuppertal heute über den Bau einer Seilbahn als Teil des öffentlichen Nahverkehrs abstimmen. Der Tagesordnungspunkt „Projekt Seilbahn - Grundsatzbeschluss“ steht auf dem Plan.

10.07.2017 01:50 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Günstiger Wohnraum für Flüchtlinge

Anerkannte Flüchtlinge finden kaum Wohnungen auf dem freien Markt. Die Stadt Bad Vilbel will deshalb zusätzliche Wohnungen bauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum