Lade Inhalte...
Regionaltangente West
Kreis Offenbach

Außenbahnsteig Fünf Kommunen gegen RTW-Pläne

Die Stadtspitzen von Dreieich, Rödermark, Münster, Eppertshausen und Dieburg kämpfen gemeinsam für einen Mittelbahnsteig am Bahnhof Buchschlag.

Geplanter Bibelturm in Mainz
Rhein-Main

Mainz Neues Konzept statt Bibelturm

Nach dem Aus für den Bibelturm am Gutenberg-Museum beginnt die Suche nach einer neuen Lösung - dafür muss die Stadt Mainz ganz von vorn beginnen.

16.04.2018 21:28 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ideen für Nahverkehr

Bürger sind aufgerufen, sich an der Planung zu beteiligen. Bis Jahresende soll der Plan die städtischen Gremien passiert haben.

Tonio & Julia - Kneifen gilt nicht
TV-Kritik

„Tonio & Julia: Kneifen gilt nicht“, ZDF Füreinander da sein

Der Auftaktfilm zur neuen ZDF-Reihe „Tonio & Julia“ ist vor allem dank Maximilian Grill und Oona Devi Liebich gute Unterhaltung mit Tiefgang.

Hafen von Liverpool
Reise-Nachrichten

Reiseinfo Liverpool bekommt neues Kreuzfahrt-Terminal

Liverpool will mehr Schiffsreisende begrüßen: Die nordenglische Hafenstadt baut ein neues Terminal für Kreuzfahrtschiffe, an dem auch größere Ozeanriesen anlegen können.

10.04.2018 13:02 Kommentieren
AfD
Politik

Burladingen in Baden-Württemberg Stadt hadert mit AfD-Eintritt des Bürgermeisters

Burladingen in Baden-Württemberg hat den ersten AfD-Bürgermeister im Land. Der hält den Parteieintritt für seine Privatsache. In der Kleinstadt sehen das viele anders.

29.03.2018 14:16 Kommentieren
Erster Stadtrat Martin Burlon
Kreis Offenbach

Dreieich SPD unterstützt Martin Burlon

Sozialdemokraten ohne eigenen Bürgermeisterkandidaten. Burlon war einst für CDU gegen die SPD angetreten.

Frankfurt
Frankfurt

Feuerwehr Frankfurt Der Katastrophenprofi

Frankfurts neuer Feuerwehr-Chef Karl-Heinz Frank bringt viel Erfahrung in der Krise mit. Seit 1995 ist er in Frankfurt.

Wetterau

Bad Vilbel Stadt will Einkaufsstraße aufwerten

Bis zum Hessentag 2020 soll die Frankfurter Straße schöner werden. Sie ist eine der sozialen und ökonomischen Lebensadern der Quellenstadt.

Felix Schwenke
Offenbach

Offenbach Schwenke ärgert sich über die Koalition

OB ist „überrascht“ über Bündnis-Anträge, die ohne Absprache mit ihm als zuständigem Wirschaftsförderungsdezernenten am Donnerstag Thema im Stadtparlament sind.

Steve Bannon und Marine Le Pen
Politik

Frankreich Le Pens Rechtspopulisten suchen den Neuanfang

„Nationale Sammlungsbewegung“ statt „Front National“: Das werde die Partei wieder attraktiver machen, meint ihre Chefin.

Rhein-Main

Bürgermeisterwahl in Dreieich CDU stellt eigene Kandidatin auf

Bettina Schmitt will als erste Frau Bürgermeisterin von Dreieich werden. Die Wahl ist in rund einem halben Jahr.

Vereidigung
Rhein-Main

Bürgermeister in Groß-Gerau Neuer Bürgermeister von Groß-Gerau legt Amtseid ab

Erhard Walther, der neue Bürgermeister von Groß-Gerau, ist vereidigt, doch er nimmt noch nicht gleich seine Arbeit auf. Bis zu seinem ersten Arbeitstag am 19. März vertritt ihn Erster Stadtrat Richard Zarges.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Umfrage zur Sicherheit

Ab sofort läuft eine Online-Befragung zum Sicherheitsempfinden in der Stadt. Sie ist wissenschaftlich begleitet. Stadtrat Morlock hofft auf rege Beteiligung.

Bundestagswahl 2017

SPD-Mitgliederentscheid „Wir sind Opfer unserer guten Politik“

Irmgard Scheinhardt

Irmgard Scheinhardt ist 90 Jahre alt - und seit 72 Jahren SPD-Mitglied. Im FR-Interview spricht die Partei-Veteranin über die goldene Zeit der Sozialdemokraten im Ruhrpott, den Überlebenskampf der SPD und den Groko-Mitgliederentscheid.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum