Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Baugebiet rettet Feldhamster

Es gibt keine Planänderungen mehr für Mittelbuchen Nordwest. Das Stadtparlament entscheidet endgültig am 22. Mai.

Wiesbaden

Wiesbaden Ideen für Kastel

Das Planungsamt stellt am Freitag Ergebnisse des Planungsprozesses zur Wiesbadener Straße vor.

Bauarbeiten / Baustelle Rompel-Carré, Oberursel, Bild x von x
Wiesbaden

Wiesbaden Die Zukunft der Stadt

Magistrat beschließt Entwicklungskonzept „Wiesbaden 2030+“. Eine Ausstellung soll den Bürgern die Ziele näherbringen.

Frankfurter Roßmarkt
Frankfurt

Roßmarkt Mehrheit für Pavillon am Roßmarkt

Eine Umfrage zur Zukunft des Roßmarkts zeigt eine klare Tendenz zur Bebauung mit einem Pavillon.

Nieder-Eschbach
Frankfurt-Nord

Wohnen in Frankfurt Stadt plant weiter Neubaugebiet

In Frankfurt werden dringend Wohnungen benötigt. Im Neubaugebiet von Nieder-Eschbach könnten 800 Wohnungen entstehen. Doch im Stadtteil wächst die Kritik an dem Projekt.

Frankfurt-West

Rödelheim 2400 Fahrzeuge mehr pro Tag

Das ehemalige Armee-Gelände soll unter anderem für Gewerbe genutzt werden. Dafür müssen die Verkehrsanbindungen geändert werden. Das gefällt nicht jedem.

Baustelle Kaiserleikreisel
Offenbach

Umbau des Kaiserleikreisels Neue Straße am Kaiserlei vor der Eröffnung

Die Eröffnung einer neuer Straße am Kaiserleikreisel steht bevor. Der Umbau des Verkehrsknotenpunktes zwischen Frankfurt und Offenbach könnte sich dennoch verzögern - und teurer werden.

Europaviertel
Frankfurt-West

Gallus Verärgerung über Tel-Aviv-Platz

Anwohner im Frankfurter Europaviertel fühlen sich übergangen: Bei einer Ideenwerkstatt brachten sie sich ein, doch nun entschied der Investor, was passiert.

Rebstockgelände
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Kritik an Plänen für Rebstock

Für den Wohnungsbau im Nordosten des Geländes an der Leonardo-Da-Vinci-Allee in Frankfurt soll eine große Waldfläche verschwinden.

Neu geplantes Wohngebiet an der A5 bei Niederursel
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil Stadt will mit Eigentümern verhandeln

Frankfurter Stadtplaner wollen ausloten, ob die Besitzer ihre Grundstücke in dem geplanten neuen Stadtteil freiwillig hergeben. Unwilligen droht die Enteignung.

Rödelheim
Frankfurt-West

Rödelheim Breitere Gehwege für den Ortskern

An der Radilostraße in Rödelheim sollen Parkplätze wegfallen, damit die Gehwege breiter werden. Der Ortsbeirat wünscht sich außerdem eine Quartiersgarage.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Keine Lösung in Sicht

Die Stadt hat kein Konzept für die Verkehrssituation an der Sandelmühle. Das geplante Neubaugebiet bringt laut Stadt kaum zusätzliche Belastung.

Stadtentwicklung
Rhein-Main

Wiesbaden Leben der Zukunft

Im Wiesbadener Rathaus wird der Entwurf für ein integriertes Stadtentwicklungskonzept vorgestellt und auch diskutiert.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Neubaupläne stoßen auf Kritik

Mehr als 1000 Menschen könnten bald neu nach Nieder-Eschbach ziehen. Anwohner halten das Projekt für überambitioniert, sie fürchten noch mehr Verkehr durch den Ortskern.

Horst Schneider, Markus Eichberger, Simon Valerius
Offenbach

Offenbach Spannende Zeiten für Planer

Der Leiter des Stadtplanungsamtes ist zur Nassauischen Heimstätte gewechselt, sein Nachfolger arbeitet derzeit noch in Langen - große Aufgaben warten auf ihn.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum