Lade Inhalte...
Tourist-Information
Reise-Nachrichten

Alles nur noch digital Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

11.09.2018 05:16 Kommentieren
Wohnprojekt auf dem Naxos-Gelände
Hochtaunus

Bad Homburg Der Hindenburgring

In Bad Homburg heißt eine Straße nach Hindenburg. Vergeblich ist bereits versucht worden, dies rückgängig zu machen.

Postkartenstand in Cassis
Reise-Nachrichten

Easyjetset und Selfiestick So reisen Urlauber im 21. Jahrhundert

Spätestens seit dem Jahr 2000 scheint alles in Sachen Urlaub zu gehen. All-inclusive-Angebote, Billigflieger, Couchsurfing erweitern den Horizont. Die Rollkoffer klackern weltweit. Die Frage lautet heutzutage auch: Ist die Reise instagram-tauglich?

05.07.2018 04:22 Kommentieren
Darmstadt Mathildenhöhe
Darmstadt

Darmstadt Stadt kauft Jugendstil-Sammlung

Die Stadt plant den Ankauf einer Jugendstilsammlung für 600 000 Euro mit bedeutenden Zeugnissen der Druckkunst.

Jackie Groenen
1. FFC Frankfurt

1. FFC Frankfurt Streitbare Schlüsselspielerin

Europameisterin Jackie Groenen vom 1. FFC Frankfurt steht nicht nur sportlich im Blickpunkt.

Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Die Kreativ-Zentrale

Die Künstlerin Susanne Köhler belebt mit ihrem Atelier 13 den Stadtteil Heddernheim.

Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Wo die City fast am Horizont ist

Im Grün der Schrebergärten und Straßen im Süden von Sachsenhausen fühlen sich die Frankfurter wohl. Wer genervt ist von der Hektik der Stadt, findet hier Rückzugsorte.

Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Taktiler Stadtplan Teil 2

Die wichtigsten öffentlichen Gebäude und Sehenswürdigkeiten der Stadt sind nun auch am Bahnhof für Blinde und Sehbehinderte auf einer Karte auszumachen.

Hofheim um 1900
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Die Stadt in alten Fotos

50 Fotografien von Otto Engelhard, die Hofheim um 1900 zeigen, sind zurzeit im Stadtmuseum ausgestellt. Neben Postkartenmotiven und Porträts sind auch Alltagsszenen aus der Stadt, Bauern bei der Arbeit und Naturimpressionen aus dem Taunus zu sehen.

Kreis Offenbach

Langen Kinder entwerfen Stadtplan

Bundesministerium fördert Projekt mit 5000 Euro. Präsentation der Arbeiten ist im Juli.

23.06.2017 16:04 Kommentieren
Taktiler Stadtplan von Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Eine Stadtkarte für Blinde

Sehbehinderte können sich in Wiesbaden mit dem taktilen Plan am Dern'schen Gelände orientieren.

Thurn & Taxis Castle Festival 2015 - Xavier Naidoo Concert
Taxibetrieb Adolf Wehner
Rhein-Main

Taxifahrer-Ikone Ein Knochenjob - und ein Glück

Adolf Wehner fährt seit 50 Jahren Taxi und hat was zu erzählen: wie eine Ohrfeige sein Leben veränderte oder wie er zum Lebensretter wurde.

Frankfurt

Sicherheit in Frankfurt App für Angsthasen ist gefährlich

Pfefferspray

Die digitale Anwendung „Dike“ ist hochproblematisch. Nicht zuletzt, weil sie die Persönlichkeitsrechte von Menschen gefährdet. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen